Hallo, wir waren 10 Tage in diesem Hotel und es gibt dort "Höhen und Tiefen". Die Lage des Hotels ist gut, es ist nicht zu laut und man kommt schnell an die Ballungsorte zum shoppen oder feiern. Ansonsten WLAN Empfang war gut, Balkon und Zimmergröße ausreichend. Das All Inklusiv Angebot war ebenfalls mit gut zu bewerten. Die Einrichtung und Architektur dieses Hotels ist ansprechend im europäischen Stil. Zu den Gästen: Es sind ca. 80% Russen dort, sollte man selbst entscheiden ob man dieses als störend empfindet. Zu den anderen Sachen später mehr... Wer Fußball begeistert ist, kann gut in der Lobbybar die Spiele schauen, das Personal hat gerne die Fernbedienung heraus gegeben. Danke nochmal dafür! Fazit: Das Hotel könnte so viel mehr aus sich machen, wenn es nicht soooo viele Kleinigkeiten zu bemängeln gäbe. Ich werde zwar nicht wiederkommen, aber im Preis Leistungsverhältnis kann ich es doch empfehlen.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und es fehlt eigentlich an nichts. Aber die Zimmer sind dreckig, der Putzservice war unterirdisch schlecht, wir haben es mal mit viel, mal mit wenig, mal mit keinem Trinkgeld probiert das unser Zimmer vernünftig sauber gemacht wird, aber keine Chance! Auch haben wir dieses an der Rezeption bemängelt, aber wir wurden nicht wirklich ernst genommen. Der Kühlschrank im Zimmer ist für ein 5* Hotel viel zu laut. In den ersten Nächten wurden wir ca. 3 mal wach, weil der TV in voller Lautstärke von alleine anging. Auch Freunde die mit uns anreisten hatten dieses Problem in ihrem Zimmer! Also mussten wir bevor wir schlafen wollten, alle Kabel vom Strom trennen da man sonst keine ruhige Nacht schlafen kann. Innerhalb von 10 Tagen Urlaub mussten wir 9x zur Rezeption und darum bitten das unsere Minibar im Zimmer wieder aufgefüllt wird. Das Hotel wirbt mit einer regelmäßigen Befüllung der Minibar, selbst bei unserer Ankunft war diese leer. Klimaanlage konnten wir nach der Hälfte des Urlaubs auch nicht mehr weiter runter regeln, war wohl ein defekt. Aber wir haben uns die Reklamation gespart, da es doch nichts bringt. Größe der Dusche ist super, Duschkopf ebenfalls! Wie gesagt, da die Sauberkeit so zu wünschen übrig ließ kann ich leider nicht mehr als 3* für dieses schöne Zimmer geben. Zustand der Zimmer ist zwar noch akzeptabel das es nicht mal ein Jahr alt ist, aber wenn der Putzservice so bleibt, braucht man dieses Hotel im kommenden Jahr nicht mehr buchen!
Die Essensmöglichkeiten sind mehr als gut, man kann am Pool, am Strand, am Buffet und an einem der drei eigenen Restaurants speisen, das hat und sehr gut gefallen. Ich kann nur das Restaurant an der Strandbar am Abend empfehlen, dieses war wirklich gut und sehr ruhig zur Abendzeit. Die Qualität der Speisen war super, abwechslungsreich und lecker. Schade aber das das Essen oft kalt am Buffet war, obwohl wir direkt zum Essensstart dort waren, das konnten wir nicht nachvollziehen. Ansonsten Salate, Obst und vor allem die Nachspeisen war sehr gut! Sauberkeit an den Tischen (im Buffetrestaurant) ließ allerdings zu wünschen übrig, da es schon ein bisschen den Anschein nach einer schnellen Massenabfertigung hatte. Die Restaurants ala Card waren super! Störend waren die vielen russischen Kinder beim Essen, von denen jeder ein Tablet hatte und die Eltern den Kindern Filme in voller Lautstärke zeigten. Aber dafür kann das Hotel nichts... . Achja eine Frechheit ist der Mitternachtssnack: Es gibt heißes Wasser mit Gewürz (keine Suppe, versteht mich nicht falsch)! Kann man nicht essen, bitte liebes Hotel macht es entweder vernünftig oder gar nicht!!!
Hier kommen gemischte Gefühle, ich möchte gar nicht so vieles negatives erzählen, aber man sollte schon einiges erwarten bei einem 5* Hotel. Die Freundlichkeit des Personals ließ bei ca. 75% sehr zu wünschen übrig, Personal an der Rezeption sofort überfordert bei einem Problem. Ein Fall: Stand an der Rezeption, schilderte mein Problem, der Angestellte fing dann mitten im Gespräch an zu telefonieren und beendete mein Gespräch und sagte Tschüss. Nur eines von vielen Sachen. Aber nicht nur meckern, das wäre unfair, da es auch sehr nette Angestellte in diesem Hotel gibt, zwar schwer zu finden aber es gibt sie! Fremdsprachenkenntnisse eher Mittelmaß, ich erwarte kein deutsch, aber englisch sollte man sich schon verständigen können. Das Mittag- und Abendessen lief immer sehr hektisch ab, es ist keine angenehme Atmosphäre. Es fehlen fast immer Gabel und Messer und es ist schwer solche dann zu ergattern da das Servicepersonal meist mit den russischen Urlaubern und seren "Essgewohnheiten" beschäftigt sind. Wir haben dann auf der Terrasse gegessen da dort die Stimmung ruhiger und entspannter ist. Auch der Service war dort besser.
Lage des Hotels ist ok, wie oben schon beschrieben, etwas außerhalb dennoch recht zentral durch die Anbindung per Taxi oder Dolmus Haltestelle direkt 50m vom Hotel. Die Entfernung zum Strand ist mit 300m völlig okay. Shopping gibt es an der Türkischen Riviera denke ich an jeder noch so kleinen Ecke. Nightlife und Party ist dort eher wenig bis gar nicht. Es gibt zwar zwei Discos direkt in Side, aber das ist auch eher ein abgekatertes Spiel mit Unternehmern die dann die Touristen zu utopischen Preisen mit Bussen "anliefern". Also wer viel feiern möchte, ist dieses nicht das richtige Urlaubsziel. Zum entspannen wiederum sehr angenehm. Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel dauert etwas mehr als eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist wirklich top! Ich habe dieses 4 mal besucht und kann fast sagen besser als das eigene daheim! Großes LOB! Animation vorhanden, haben wir aber nicht teilgenommen, kann dazu nichts sagen, nur das die Animateure sehr nett waren und nicht aufdringlich. Das Abendprogramm war nett gestaltet und passend zum Hotel. Der Hotelstrand inkl. Steg waren ein Traum, besser habe ich so etwas noch nicht gehabt! Tolle Idee! Sonnenliegen und Schirme waren auch gut, nicht umständlich zu bedienen, alles top. Auch der Pool sehr gut, angenehme Wassertemperatur, "sieht" sauber aus, die Liegen sind gemütlich und es gibt einen extra Kinderpool. Auch sehr angenehm am Pool zu liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Stephan, vielen Dank, dass Sie sich für das The Sense Deluxe entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unser im September 2014 eröffnetes Hotel gut gefallen hat und dass Sie besonders den Strand mit seinem großen Badesteg zu schätzen wissen. Für den nächsten Sommer planen wir, auf dem Steg noch eine zusätzliche Bar zu errichten. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen, denn diese helfen uns dabei, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Gerne teilen wir auch mit, dass der westeuropäische Markt unsere wichtigste Zielgruppe ist. Gleichzeitig beherbergen wir auch Gäste aus anderen Ländern und je nach Saison und Auslastung können sich die Relationen etwas verschieben. Unabhängig davon ist uns ein rücksichtsvolles und tolerantes Miteinander aller Gäste sehr wichtig und unser gesamtes Team tut sein Möglichstes dafür, dass das auch gelingt. Gleichzeitig können wir unsere Gäste nicht daran hindern, sich so umfangreich am Buffet zu bedienen, wie sie es möchten und auch in die Kindererziehung können wir uns nicht einmischen. In diesem Punkt sind wir auf die gute Kinderstube und Sozialkompetenz unserer Gäste angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Sense Deluxe Hotelmanagement

