- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es sollte ein entspannter Mutter/Tochter Urlaub werden, deshalb haben wir uns für das "Erwachsenenhotel" The Sea by Grupotel entschieden. Wir waren dort vom 17. Mai bis 27. Mai. Der erste Eindruck von dem Hotel bei unserer Ankunft ist einfach zu beschreiben: WoW ! Allein schon die strahlendweiße Fassade mit den hellblau getönten Glasscheiben an den Balkonen war ein echter Hingucker und das setzte sich in der Lobby genau so weiter fort. Sehr viel weiß, sehr hell, freundlich, modern, das große Aquarium als "Raumtrenner", weiße Sitzgelegenheiten in der Lobby, das wirkt alles sehr modern und sauber. Das Meer-Thema zieht sich dabei durch das gesamte Hotel. Perfekt !
Unser Zimmer war im 3. Stock und lag (leider) nach hinten zum Pool raus, aber nach einem Tag hatten wir uns mit dem "Ausblick" angefreundet, zumal wir den Balkon nur zum Rauchen genutzt haben. Thema Meer zog sich auch im Zimmer weiter fort, es war etwas klein, aber ausreichend. Das Badezimmer war ausreichend mit großer Dusche, sogar mit "Regenschauer". Unsere beiden Koffer mussten wir in den Schrank legen, weil im Zimmer dafür kaum Platz war, aber für unsere Klamotten hat es auch noch gut gepasst. Es gab einen Flachbildschirm mit allen "wichtigen" Kabelprogrammen, WLAN war auch anwesend* und einen Safe für 3,- Euro am Tag im Schrank. sowie einen kleinen Kühlschrank. Geschlafen haben wir ganz gut, auch wenn die Matratzen etwas zu weich waren und wir dadurch etwas "Rücken" hatten :) Alles in allem war das Zimmer sehr schön und sauber, es wurde täglich aufgeräumt und fast täglich die Hand- und Badetücher gewechselt, was in meinen Augen nicht unbedingt nötig war. (Danke an die fleissigen Putzfeen <3) Das einzige Manko an dem Zimmer war die Glastüre am Badezimmer. Die war zwar auch sehr schön in hellblau, aber oben und unten jeweils sicher 10 - 15 cm offen und man konnte die Glastüre nicht verschließen, so dass man im Zimmer ALLES hören konnte, was der Andere im Bad macht*. Das fand ich persönlich als unangenehm meiner Tochter gegenüber - das wäre mir aber sicher als Paar in den Flitterwochen o.ä. regelrecht peinlich gewesen, fände ich jetzt nicht sehr romantisch :D
Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstücksbuffet gab es von 7.30 Uhr bis 10.00 oder 10.30 Uhr ? Zum Abendessen gab es zwei Essenszeiten. Gruppe 1 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, Gruppe 2 von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Wir haben uns für Gruppe 1 entschieden. Man konnte draußen oder drinnen sitzen und die ersten Tage haben wir nur draußen gegessen, was ja um 18.30 Uhr kein Problem war, da um die Zeit noch genügend Tische frei waren und man freie Auswahl hatte. Zum Frühstück sowie zum Abendessen stand der "Cheffe" zusätzlich noch an Grillplatten, immer gut gelaunt und freundlich. Man konnte sich morgens z.B. frisches Omelette entweder Natur oder mit freier Auswahl (Schinken, Käse, Tomaten o.ä.) oder Spiegeleier, gebratenen Speck oder kleine Pfannkuchen von ihm zubereiten lassen. Abends gab es zu dem ohnehin ausreichenden Buffet noch zusätzlich immer Fisch oder Fleisch oder ähnliches vom "Cheffe" gegrillt... Sobald irgendetwas sich dem Ende neigte, kam aus der Küche eine nette Küchenfee mit neuen Platten und es wurde immer nachgelegt, perfekt. Das Buffet war so ausladend und vor allem lecker, dass man manchmal gar nicht wusste, was man zuerst probieren sollte und ich schon Angst hatte, 5 Kilo mehr nach Hause zu schleppen - natürlich auf den Hüften. Für das Essen und natürlich für die gesamte Küche gibt es 6 Sterne !!! Der Gastroservice im Hotel The Sea muss gesondert gelobt werden. Ich war in meinem Leben schon in vielen Hotels, aber ich habe noch nie einen besseren Service erlebt als hier. Das Serviceteam ist echt auf Zack, sobald ein Tisch leer ist, kommt jemand angerannt, macht den Tisch sauber, legt neue Decken und Servietten auf, der nächste kommt mit Gläsern und Besteck und alles ruckzuck und Hand in Hand. Kaum hat man Platz genommen, kommt jemand und fragt nach Getränken und es dauert keine zwei Minuten und das Getränk steht vor dir. Kaum ist ein Teller leer gegessen, zack - ist er auch schon abgeräumt (das ging mir manchmal echt zu schnell). Wirklich ein ganz tolles Serviceteam, sehr freundlich und immer gut gelaunt und dabei so schnell, obwohl die Wege schon lang sind vom Gast zur Getränkeausgabe. Ein ganz dickes Lob an das gesamte Serviceteam und selbstverständlich verdiente 6 Sterne !!!
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Wir wurden über alles aufgeklärt was die Kurtaxe, den Mietsafe und die Essenszeiten anging. Ansonsten hatten wir wenig mit der Rezeption zu tun, da es keine Beschwerden gab, und so lief es mit der Abreise genau so gut. Kurtaxe und Mietsafe hatten wir schon bei der Anreise bezahlt. Getränke zum Essen oder in der Bar wurden nicht bei der jeweiligen Servicekraft bezahlt, sondern gesammelt an der Lobby und bei der Abreise, bezahlt, was ich schade fand für die jeweilige Servicekraft wegen dem Trinkgeld, aber so haben wir eben Trinkgeld gesondert verteilt*. Selbstredend, dass wir auch das Trinkgeld für die fleissigen Putzfeen nicht vergessen haben, denn auch hier waren wir sehr zufrieden.
Das The Sea Hotel liegt am Ende der Promenade von Can Picafort in erster Reihe am Strand. An der Promenade, aber auch in den Nebenstraßen gleich hinter dem Hotel gibt es jede Menge Restaurants, Shops, Geschäfte usw. Wir hatten uns einen Leihwagen am Flughafen gemietet und so dauerte die Fahrt bis zum Hotel ca. 45 Minuten. Ausflugsziele direkt vom Hotel oder in Can Picafort haben wir deshalb nicht gebucht, aber es gibt sicher Möglichkeiten, solche Ausflüge zu buchen, denn die nette Reiseleiterin der TUI war täglich mehrere Stunden in der Lobby, da konnte man auch Ausflüge buchen.. Wir sind überallhin mit dem Leihwagen gefahren und haben deshalb dort kein Angebot genutzt. Freitags ist in Can Picafort ein Markt, da kann man bequem in 10 Minuten zu Fuß hin laufen, er befindet sich am anderen Ende der Promenade Richtung kleiner Hafen und diesen Markt sollte man auch besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness ist wohl vorhanden, haben wir nicht genutzt, deshalb keine Bewertung. Den Pool haben wir nur von oben von unserem Balkon aus gesehen - der war echt klein und schnuckelig und oft waren die paar Liegen alle belegt - aber wir wollten lieber ans und ins Meer und an den Strand, anstatt uns da noch zwischen zu quetschen :D Wer braucht denn schon Pool, wenn er das Meer vor der Türe hat :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |