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Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Auch ein gutes 3-Sterne-Hotel könnte besser sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser Doppelzimmer (seitlicher Meerblick) war groß genug. Die Ausstattung zufriedenstellend, die tägliche Reinigung zufriedenstellend. Das Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen (Preis pro Tag für 2 Liegen und einen 7 Euro, inclusive 2 freie Getränke). Bitte Bilder anschauen zur Einschätzung der Größe. Das Haus und die dazugehörende Umgebung hat einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Das Hotel kann auch über Internet gebucht werden. Muss man checken, was dann noch der Flug und der Transfer kosten. Rechnet sich oft gut. Lassen Sie sich nicht (auch nicht für kurze Zeit wegen Überbuchung) in ein anderes Haus "abschieben". Da muss man eben (wie beim gebuchten aber im Augenblick nicht freien) Zimmer mit direkten Meeresblick zäh aber freundlich verhandeln. Internet ist da, für 15 Minuten zahlt man akzeptable 1 Euro. Grunderkenntnis vor allen Bewertungen ist für uns immer die Anzahl der Sterne. Und Santa Fe ist zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter vor dem Hintergrund was man von dieser Hotelkategorie erwarten kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Für das Geld kann man nicht mehr erwarten. Wenn man das Hotel nur zu schlafen nutzt, ist das völlig ausreichend. Wir waren sonst im Dunas Playa ( doppelt so teuer ), dass Risiko abgeschoben zu werden ist dort auch doppelt so hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer (seitlicher Meerblick) war groß genug. Die Ausstattung zufriedenstellend, die tägliche Reinigung zufriedenstellend. Der Fernseher im Zimmer 135 eher sehr klein. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen hier. Wer wert darauf legt sollte sich einen Flat reinstellen lassen (gibts in machen Zimmern, siehe Bilder).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Menge und Qualität des Essens ist morgens wie am Abend OK. Wir haben immer etwas für unseren Geschmack gefunden. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war zufriedenstellend. Manchmal hat allerdings das räumen von benutzem Geschirr ein wenig gedauert. Anstatt zu warten haben wir dann hin und wieder Geschirr auch selber zum Abstellwagen gebracht. Geht ja auch. So, jetzt noch eine Anfangs nette, sich im Laufe der Tage zu einer Spaßbremse entwickenden Angewohnheit von M. (der eigentlich ein liedersingender Spaßvogel ist). Es gibt auch einen Pavillion an der rechten Seite (vom Strand aus gesehen). Da findet jeden Morgen eine beeindruckende Performance statt. Ich beschreibe sie mal: Offizielles aufschließen der Liegen (sind fast alle gestapelt und am Schirm angekettet) ist nach Auskunft der Rezeption um 10.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Man konnte aber täglich bemerken, dass es auch eine spanische Auslegung dieses Zeitbegriffs gibt. M. oder ein Kollege (wenn sie mit Ihrem anderen Job wohl fertig sind) erscheint in der Regel zwischen 10.00 Uhr und 10.30. Alle wartenden Hotelgäste freuen sich dann, weil sie ihre Liegen nun nach Sonne oder Schatten ausrichten können. Nix da, M. offnet erstmal 5 Klappen, die den Verkaufspavillion absperren. Wir warten. Danach werden die Tische (ca. 16) sorgfältig geputzt und Stühle gerückt. Gäste warten immer noch, weil man auf gestapelten Liegen auch nicht behelfsmäßig liegen kann. Im Anschluss verschwindet M. in seinem Häuschen und bereitet die Bewirtung von noch nicht vorhandenen Gästen vor. Die Liegen warten 30 Minuten nach seinem Erscheinen immer noch auf die Befreiung aus den Ketten. Dann erscheint er mit Kurs auf den schmalen aber recht langen hoteleigenen Strand. Wir freuen uns, dass er die gestapelten Liegen befreit. Nada, er läuft an der Fensterseite vorbei und befreit erstmal die Einzelliegen vom Schirm. Die gestapelten und daher bis jetzt immer noch unbenutzbaren Liegen und deren wartende Gäste warten weiter. Fazit: es gibt zwar schlimmeres als 1 Stunde auf M. zu warten. Aber die Organisation umzustellen würde doch kein Geld kosten. Was hindert M. daran. Die alternative Frage: warum ändert das Hotelmanagement das nicht muss leider bis auf Weiteres offen bleiben. Denn M. macht das, was er wohl immer macht. Nämlich sein Ding und keiner hilft ihm dabei, die Gästezufriedenheit an dieser Stelle zu erhöhen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption, das Speiseraumpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auch M., aber nachfolgend mehr dazu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. Transfer zum Hotel ist oft sehr nervig. Vor allem wenn Can Picafort auf der Hinreise die letzte, und auf der Rückreise die erste Abholstation vom Bus ist, kann man die erstaunlichsten Erfahrungen machen. Z. B.: Es wartet kaum jemand vor dem Hotel (ist zwingend vorgeschrieben, juckt aber sehr wenige der Abreisenden), es steigen die falschen Leute in den Bus (aussteigen und Koffer wieder raus), in Alcudia der Oberhammer: Ein "Herde" Engländer haben fast komplett gefehlt. Was im Hotel los war musste man raten. Nach ca. einer viertel Stunde tauchten die ersten Touris auf. Waren dann wohl so erschöpft, dass ihnen die Kraft zu Morgengruß fehlte. Ergebnis: Es mussten Gäste um ihren Abflug bangen, weil der Zeitpuffer fast aufgebraucht war. Sowas geht garnicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist gut wenn damit das Mittelmeer gemeint ist. Recht sauberes, an manchen Tagen auch sehr bewegtes Wasser. Im Hotel gibt es gelegtlich Abendunterhaltung, was wir nicht in Anspruch genommen haben, da wir im Köpieck bei Detlef und Petra wie jedes Jahr bestens Unterhalten werden. Can Picafort ist im Übrigen eine einzige Shoppingmeile. Die Standpromenade mal abzubummeln macht auch mal Spaß. Wer sich ein wenig auskennt und handelt, kann hier und da auch ein Schnäppchen machen. Vorsicht, viele Plagiate.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:6