Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht zu viel erwarten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten vorab um ein Zimmer mit zwei getrennten Matratzen gebeten. Nach dem Check-in staunten wir nicht schlecht, als wir unser Zimmer sahen: die Betten standen über Eck ( wie in einer Jugendherberge), außerdem war das Zimmer unverhältnismäßig klein. Unsere sofortige Reklamation ergab dann, dass wir ein Zimmer mit Doppelbett ( und zwei ge- trennten Matratzen ) bekamen. Im Nachhinein bekamen wir dann mit, dass es durchaus größere Zimmer mit zwei (etwas getrennt ) nebeneinander stehenden Betten gab. Bei unserer Reklamation erfolgte nicht einmal eine Entschuldigung - mit einem 4 Sterne Hotel hatte dieser Service nichts zu tun. Grundsätzlich dominieren in diesem Hotel offensichtlich die Busgesellschaften. Morgens im Frühstückssaal ist kaum ein Tisch zu bekommen. Auch die Abwechslung beim Frühstücks- angebot ist nicht gegeben - in den vier Tagen gab es einmal Fisch, ansonsten u.a. immer deftige Wurst und den immer gleichen Käse. Wir hatten Halbpension gebucht und durften diese dreimal im Restaurant "Silberbaum" und einmal im "Kartoffelkeller" einnehmen. Leider war der Hauptgang im "Silberbaum" meistens lauwarm und hatte mit dem offensichtlichen Anspruch dieses Hauses nichts zu tun. Als ich mich einmal über einen unzumutbaren, völlig sauren Nachtisch (Beerengrütze mit einer Kugel einfachstem Erdbeereis) beschwerte, sagte die Kellnerin nur: "Sauer macht lustig." Die Sauna im Keller war für maximal 3 Personen, daneben standen einige Liegen, es gab auch Duschen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Holger, vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden. Wir arbeiten ständig daran, unseren hohen Anspruch an Qualität und Service kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund haben wir Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge aufgegriffen. Wir werden unser Hotel und speziell die Küche noch einmal ausführlich auf die Aspekte Ihres Feedbacks kontrollieren, um die von Ihnen angesprochenen Punkte zu beheben. Unser Ziel ist, unseren Gästen weiterhin das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Auf Ihre Kritik an der Bereitstellung des Zimmers, möchten wir allerdings darauf hinweisen dass Sie bei Ihrer Reservierung ein Twin Bed Zimmer bestellt haben. Dies bedeutet in Hotelgewerbe das ein Zimmer mit getrennt stehenden Betten gewünscht wird. Dieser Bitte sind wir wie gewünscht nachgekommen, das Ihnen das Zimmer bei Anreise nicht zugesagt hat ist natürlich bedauerlich aber Sie bekamen natürlich umgehend ein anderes Zimmer. Bedingt durch die Bekanntheit des „Weihnachtslandes Erzgebirge“ und unserer sehr guten Lage zum Annaberger Weihnachtsmarkt ist unser Hotel in der Weihnachtszeit immer sehr hoch frequentiert. Dadurch ist natürlich auch beim Frühstück in Ausnahmefällen etwas mehr Andrang, einen Platz bekommt allerdings jeder. Wir würden uns sehr freuen Sie dennoch wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Traditionshotel Wilder Mann/Direktion