- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schick eingerichtet und hat ein modernes Ambiente ohne dabei überheblich zu wirken. Wenn man genau hin sieht, hat aber an einigen Stellen" der Zahn der Zeit" genagt. Würden wir jedoch nochmal nach Kreta fliegen, würden wir einiges anders machen. Die Strände finden wir nicht so toll aber in den Bergen ist es wunderschön. Dort ein Zimmer in den Berghotels wäre sicher eher unser Fall.
Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet. Es gibt einen Wasserkocher, einen Fön, Bademäntel und Hausschuhe. Eine Flasche Wasser, Konfekt und löslicher Kaffee sowie Tee standen bei Ankunft bereit wurden jedoch nicht aufgefüllt. Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig. Wenn man genau hingeschaut hat, waren auf den verchromten Amaturen noch alte Fingerabdrücke zu sehen, die auch im Laufe der Zeit nicht beseitigt wurden. So richtig gründlich wurde auch nur bei gutem Trinkgeld gereinigt. Schade! Leider fuhr auch Nachts immer der Kofferwagen vorbei, was bei den holprigen Wegen störend war.
Das Essen war sehr gut. Auswahl riesig und wechselnde Angebote. Die Brote zum Frühstück waren seeehr lecker, was ich aus den anderen Südländern so nicht kenne. Das Mittagessen was man ja nicht mitbuchen konnte, was sehr überteuert und die Auswahl gering. Getränke zum Abendessen werden extra berechnet. 9 € für ein Glas Wein halte ich auch für überteuert. Auch die Bar nimmt sehr teure Preise.
Was mich sehr erfreute war, das mir am Geburtstag eine kleine Torte und eine Flasche Prosecco ins Zimmer gestellt wurde. Das fand ich sehr Aufmerksam. Danke dafür! Im Ganzen war uns der Service aber zu dekadent. Wir hätten keinen Kellner gebraucht der uns den Stuhl unter den Hintern schiebt und uns zum Tisch begleitet. Etwas mehr Diskretion wäre uns persönlich lieber gewesen.
Das Hotel liegt leider in der Pampa. Außer ein Supermarkt und eine Autovermietung ist links und rechts der Anlage erstmal nichts. Ein Mietwagen ist unabdingbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unsere Reiseveranstalter Thomas Cook war leider nicht im Hotel vertreten um uns Freizeitangebote zu machen. Sehr enttäuschen. :-( Wir haben alles auf Eigeninitiative unternommen. Im Hotel gab es keinerlei Unterhaltungsprogramm. Die Bar die Abends geöffnet hatte, war fast leer. Das Hotel hat mehrere Restaurants und Bars, wovon aber leider viele wegen Vorsaison noch geschlossen waren. Die Poolanlage ist riesig und sehr sauber. Jedoch war das Wasser (Meerwasser) sehr kalt. Der Fitnessraum war von der Ausstattung veraltet aber brauchbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nicole, vielen Dank, dass Sie sich für das The Royal Blue entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie besonders die Verpflegung und die Überraschung zu Ihrem Geburtstag, die wir Ihnen gerne bereitet haben, zu schätzen wissen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte zum Dank und als zusätzliche Motivation an unsere größtenteils langjährigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Unsere Servicestandards bewegen sich auf einem hohen und für Hotels unserer Klasse angemessenem und üblichem Niveau. Wir möchten, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und dazu gehört z. B. auch, dass wir sie gerne zum Tisch begleiten, ihnen den Stuhl zurechtrücken und sie natürlich bei An- und Abreise mit unseren Golfcaddys zu ihren Zimmern bringen bzw. ihr Gepäck dort wieder abholen. Dass das bei abendlichen An- oder Abreisen auch zu später Stunde erfolgt, lässt sich nicht vermeiden, gerne prüfen wir jedoch, ob wir die dabei entstehenden Geräusche minimieren können. Da Ihnen die Lage des Hotels bereits vor Buchung anhand der Beschreibung Ihres Veranstalters bekannt war und auch bei Google sowie auf unserer Website https://www.royalblueresort.de/ korrekt angegeben ist, finden wir Ihre Bewertung zu diesem Punkt offen gesagt nicht angemessen. Sicher ist ein Mietwagen auf Kreta immer von Vorteil, gleichzeitig gibt es aber auch gute Verbindungen mit Linienbussen von der nahegelegenen Bushaltestelle aus und direkt vor dem Hotel gibt es z. B. auch einen Anbieter für verschiedene Mountainbiketouren. Das nächste Dorf Panormo mit netten Tavernen und Geschäften ist nur ca. 3 km entfernt. Ferner werden in den Beschreibungen der Veranstalter keine klassischen Unterhaltungsprogramme oder Animation angekündigt. Insofern kann so etwas auch nicht erwartet werden. Unser Konzept ist eher auf Sport, Fitness, Wellness, Ruhe und Enspannung ausgerichtet, was ein Großteil unserer Gäste auch sehr zu schätzen weiß und genau deswegen zu uns kommt. Gelegentlich bieten wir aber Abende mit Livemusik oder einem Pianisten an. Ob ein Reiseveranstalter eine Reiseleitung zu uns ins Hotel schickt oder für die Gäste nur telefonisch erreichbar ist, entzieht sich unserer Einflussnahme. Selbstverständlich sind wir immer gerne für unsere Gäste da und freuen uns auch, wenn sie unsere Insel erkunden möchten und uns nach schönen Ausflugszielen fragen oder sonstige Fragen oder Wünsche haben. Ihren weiteren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn nur so können wir unsere Leistungen immer weiter ausbauen und verbessern. Wir würden uns freuen, Ihnen erneut erholsame Urlaubstage bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Royal Blue Hotelmanagement