- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine wunderschöne Hotelanlage mit vielen Pools und eigenen Zugang zum Meer. Leider war coronabedingt der Spa-Bereich nur begrenzt nutzbar. Kein Hamam, keine Sauna.etc. Das Hotel war in der nächtlichen Anreise schwer zu finden, da ungenügend ausgeschildert. Wir würden es wieder buchen, aber ohne Voll-oder Halbpension. Nur Frühstück.
Die Zimmer sind schön, aber einen Kaffe-oder Teezubereiter (Wasserkocher oder ähnliches sucht man vergebens. In einem 5 Sterne Haus ein Unding.
Das Frühstück ist ok, aber das Abendessen hat Kantienenniveau. Die Getränke sehr teuer. Die billigste Flasche Wein beginnt bei 25€ und ein Bier 6 €.
Bemüht aber zum Teil unfähig oder desinteressiert. Wir haben uns einen DVD- Player installieren lassen. Der Haustechniker hat hierzu die Steckdose des Kühlschranks benutz, so dass unser Kühlschrank stromlos war und wir am nächsten Tag nur warme Getränke hatten. Ein Doppelstecker hätte es verhindert.
Das Hotel liegt ca. 120km vom Flughafen entfernt. Interessante Ausflugsziele in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Pools, weitläufige Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Harry, vielen Dank für Ihren Besuch im The Royal Blue und Ihrer Bewertung bei HolidayCheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Hotelanlage als wunderschön beschreiben und Ihnen das Zimmer gefallen hat. Da sich das Hotel ungefähr in der Mitte von Kreta befindet (65 km vom Flughafen Heraklion und 85 km vom Flughafen Chania), ist es ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge auf der ganzen Insel. Bezugnehmend auf Ihre Kommentare möchten wir Sie informieren, dass es dieses Jahr, aufgrund der Covid-19 Vorschriften, NICHT erlaubt ist, Kaffee – und Tee Zubereitungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Die diesbezügliche Information finden Sie sowohl auf der Website unseres Hotels (in englisch), als auch bei HolidayCheck unter „Covid-19 Informationen“ (in deutsch). Die Bemerkung ein „Unding für ein 5 * Haus“ ist aus diesem Grund nicht angebracht und entspricht nicht der Realität. Wir bedauern, dass Sie das Abendessen mit einer Kantine vergleichen und die Getränke als teuer bewerten. Unsere Getränkepreise befinden sich auf einem für Hotels unserer Klasse normalem Niveau. Nicht unerwähnt lassen möchten wir unsere tägliche „Happy Hour“ in drei (3) verschiedenen Bars, in denen man entweder zwei (2) Getränke zum Preis von einem serviert bekommt oder ein Getränk mit 50% Ermäßigung. Bezüglich des DVD-Player möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Haustechniker mit einem Doppelstecker zu Ihnen ins Zimmer kam und an diese den DVD-Player angeschlossen hat. Derselbe Doppelstecker wurde von unserer Hausabteilung nach Ihrer Abreise aus dem von Ihnen bewohnten Zimmer entfernt. Wir bedauern die Unannehmlichkeit, dass Ihr Kühlschrank keinen Strom hatte, jedoch war dieser einfach nicht an den Stromkreis angeschlossen. Für Ihr freundliches Verständnis danken wir und hoffen, Sie auf Frühstücks-Basis erneut in einem unserer Resorthotels willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Gute und bleiben Sie gesund! The Royal Blue Hotel Management