Alle Bewertungen anzeigen
Karola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Schön aber nichts Besonderes für diese Hotelklasse
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegtes Hotel mit orientalischem Touch, könnte aber von den Einrichtungen her überall auf der Welt stehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerade noch so in Ordnung. Aber das Hotelmanagement sollte mehr auf Details und die Kleinigkeiten achten, die eben ein ganz besonderes Hotel ausmachen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zelt-Villen ist sehr angenehm, auch die dazugehörige Außenanlage bzw. Terrasse. Was mich sehr stört, aber bei asiatischen Hotelgruppen nichts außergewöhnliches ist, sind die zu den Wohnräumen offenen Sanitäreinrichtungen, einschl. offener, mit Glastüre versehener Toilette. Die Möbilierung ist stilvoll, es gibt irre viele Zimmerlampen mit irre vielen dazugehörigen Lampenschaltern. ein Blümchen oder sonstige Kleinigkeit am Abend auf dem Bett oder bei der Ankunft wäre ganz nett. Ist ja auch in 4 Sterne-Hotels Standard. Keine Preisliste für die Minibar macht die Abrechnung beim Auschecken spannend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut. In dem Restaurant, das so auf Kleiderordnung wert legt (weiß den Namen nicht mehr), war das Essen eher mäßig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einchecken dauerte 1/2 Stunde, weil so viele Formulare ausgedruckt und unterschrieben werden müssen (arabische Bürokratie?). Das Personal ist freundlich, Englisch bei asiatischem Personal eher schwer verständlich. Grob gesehen war die Zimmerreinigung in Ordnung, Fenster waren aber total von Vormietern verschmiert. Hat aber keiner der Zimmerreinigungskräfte gesehen bzw. entfernt. Auch das House-Keeping läßt zu wünschen. 3 mal am Abend gar nicht gekommen, das 4.mal erst um 21.30 Uhr. Da haben wir dann auch darauf verzichtet. Morgens kam das Reinigungspersonal sehr spät, ca. 2-3 Std. nachdem man den Make-up Knopf gedrückt hat. Bei einer Anlage, die nicht voll ausgelastet ist, im Gegenteil, nicht nachvollziehbar. Auch beim Frühstück wurde nicht bemerkt, daß keine Servietten am Tisch liegen; wir mußten die uns mehrmals selbst organisieren. Beschwerden wurden zügig behandelt. Hotels in dieser Kategorie die mit erstklassigem Service Werbung machen, sollten hier sehr stark auf ihren Service achten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in der Wüste. Was mich bei der Anreise sehr gestört hat, ist die Verschmutzung mit Plastikmüll durch die Einheimischen, entlang der Straße zum Hotel. Fast unter jedem größeren Baum liegen Unmengen von Abfall, den die Leute nach Ihren Pausen im Schatten einfach liegen lassen. Desweiteren fand ich doch auch den regelmäßigen Flugverkehr in niedriger Höhe über das Hotel etwas störend, da man sich bei einem Aufenthalt in der Wüste nicht unbedingt Flugzeuge über dem Kopf wünscht, auch wenn es derzeit am Tag nur ca. 4-5 sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Villaeigene Pool ist sehr schön, da die Größe auch zum bißchen Schwimmen ausreicht. Angenehm auch, daß der W-Lan-Anschluß kostenfrei ist, wenn man das Internet geschäflich oft nutzen muß. Liegestühle sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Ansonsten sind die Freizeitangebote übersichtlich, was auch für eine Hotelanlage in der Wüste entsprechend ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karola
    Alter:46-50
    Bewertungen:17