Alle Bewertungen anzeigen
Karl Heinz (71+)
Alleinreisend • September 2019 • 1 Woche • SonstigeRitz-Carlton in Doha, kein 5* Service-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war Gast vom 19.09. bis 18.09.2019 Gast im Ritz-Carlton in Doha. Durch die Bebauung der vorgelagerten Insel THE PEARL kommt es besonders an der Strandbucht und in den Außenbereichen vom Hotel zu visuellen akustischen Beeinträchtigungen . Baulärm. 10 - 12 Stunden täglich, außer Freitags. Es ist daher generell täglich mit Bautätigkeiten außerhalb der Anlage zu rechnen. Das Hotel befindet sich auch in der Einflugschneise vom Flughafen. Die Flugzeuge gehen direkt über das Hotel hinweg. Deswegen hat das Hotel momentan eine sehr geringe Auslastung an Gästen. Beim Frühstück bzw. beim Abendessen saß ich manchmal mit nur 10 - 12 Gästen im Restaurant. Direkt UNHEIMLICH. Es gab mehr Personal als Gäste im Hotel. Kleine Speisekarte, aber sehr hohe Preise für Speisen und Getränke. Ich war vom Hotel und den Service weder erfreut noch begeistert. Überhaupt kein Vergleich zu anderen RITZ-CARLTON Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel hat 374 sehr große stilvolle Zimmer. Über 51 qm groß. Kleiner Balkon. Sehr schönes Badezimmer, Wanne und sep. Dusche und sep. WC. Pflegeprodukte. Bademantel. Slipper. Föhn. Einen großen LCD-TV. Nur DW Programm. Minibar, nicht kostenfrei. Täglich kostenfreies Tafelwasser im Zimmer und am Pool. WLAN-Internet kostenlos. Safe. Klimaanlage. Schreibtisch. Großes Sofa.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • The Lagoon, Frühstück und Abendessen The Lobby Lounge, Afternoon Tea, Kaffee, Snacks Habanos, Cocktails, Wein, Zigarren STK Doha, Steakhaus in der 23 Etage, hier darf geraucht werden. Sel & Miel , Französische Brasserie Flamingos, Poolrestaurant In den Restaurants sehr hohe Preise für Getränke und Essen. z.B. Säfte, Cola ca. 10,00 Euro. Wassermelonensaft ca. 12,00 Euro Ein kleines Bier ( Becks Bier ) ca. 14,00 Euro. Tasse Kaffee / Cappucino ca. 9,80 Euro. Eine Burger mit Pommes ca. 30,00 Euro.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal gab sich MÜHE gegenüber den wenigen Gästen. Sehr junges Personal. Keine Europäer. Inder. Kenia. Russen. Ukreine. Tunesien. Thailänder. Hotelmanager aus Österreich. Wünsche von Gästen wurden nur schwer oder überhaupt nicht beachtet bzw. erfüllt. Ich war über das Verhalten der Angestellten sehr ärgerlich. Hatte man als Gast einen Wunsch an das Personal, die freundliche Antwort mit einem LÄCHELN auf den Lippen war, NEIN, geht nicht, haben wir nicht, gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über eine Brücke erreicht man die auf einer künstlichen Insel gelegene Hotelanlage Ritz-Carlton mit angrenzender hoteleigener Marina. Das Hotel liegt in einer sehr großen, weitläufigen und geschmackvollen Gartenanlage mit Lagunenpool und Wasserfall. Der Ausblick geht auf die Wasserwege um das Hotel. In der Nähe gibt es ein kleines Einkaufszentrum. 15 Min. Fußweg. Bank. Diverse Restaurants. Shops. Lebensmittelladen. Zum Flughafen sind es ca. 25 km. Fahrzeit 30 - 40 Minuten. Attraktionen ist das nahegelegene KATARA-CULTURAL-VILLAGE mit Amphitheater, 3.000 Sitzplätzen, Museum und der alte Souk von Qatar. Stadtrundfahrt kostet ca. 115,00 Euro, dauert 4 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der großen, sehr gepflegten Gartenanlage. Großer Lagunenpool mit Wasserfall. Whirlpool. Überdachter Kinderpool. Hallenbad. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher kostenlos. Squasplatz. Tennisplatz. Fitness-Center. Ritz-Carlton SPA. Das SPA ist sehr zu empfehlen. Aber sehr hohe Preise. 90 Min. ab Euro 180,00. Es gibt keinen Strandabschnitt. Große Baustellen. Der Strand vom Nachbarhotel " Grand Hyatt Hotel " kann gegen eine Gebühr benutz werden. Fußweg ca. 15 Min.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:75