- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel an sich ist einsame klasse. Es ist wunderbar gelegen, das Frühstück ist sehr gut, die Zimmer sind sehr schön, wenn da nicht noch ein aber kommen würde. Wir gehörte bis jetzt zu den Stammgästen in diesem Hotel, doch ich muss leider sagen, das letzte Silvester war das letzte Mal, dass wir in dort abgestiegen sind. Der Service ist nicht mehr derselbe. Wir werden nicht mehr in dieses Hotel gehen, dafür gibt es einfach genug andere Hotels in Berlin, die ebenfalls eine sehr gute Reputation haben. Wir waren immer diejenigen, die das Hotel hier mit 6 Sternen bewertet haben, aber so kann man mit seinen Gästen nicht umgehen.
Im Prinzip sehr schöne Zimmer, doch durch die Serviceänderung, sind die Zimmer nicht mehr sauber, das Bad hat schmutzige Handtücher...
Das Essen ist immer noch sehr gut.
Wie bereits erwähnt, der Service ist nicht mehr Ritz-Carlton typisch. Wir haben Silvester dort verbracht und der erste Ärger war schon beim Einchecken. Man wollte uns kein Doppelzimmer mit einem Doppelbett geben, obwohl wir dafür eine Zusage hatten. Man versprach etwas für uns zu finden. Wir nahmen in der Lobby platz. Nach langer Zeit bekamen wir einen Schlüssel, wir gingen hinauf und hatten das Zimmer für Behinderte bekommen. - kein Doppebett, keine Badewanne... Wir gingen wieder runter und reklamierten diesen Umstand. Man wollte uns nicht zuhören und versuchte das Problem damit herauszureden, dass das Hotel ausgebucht sei. Aber wir hatten eine bestätigte Reservierung für das Gewünschte. Nach über 2 Stunden Wartezeit bekamen wir dann doch noch ein Zimmer. Mittlerweile war es nach 15 Uhr. Die Silvesterparty ging um 19 Uhr los. Mein Mann hatte einen Termin in der Spa und ich wollte mich im Bad ein bisschen entspannen. Nur waren unsere Koffer nicht im Zimmer. Ich rief unten an, man versprach sich wieder bei mir zu melden. Ich wartete... Insgesamt habe ich mindestens dreimal angerufen. Zu guter Letzt kamen unserer Koffer um kurz vor 18 Uhr im Zimmer an. Ich konnte mich nicht mehr schön im Bad entspannen, es war alles ziemlich hektisch, und leider kein schöner Start um Silvester zu feiern. Während unseres Aufenthaltes gab es meist nicht genügend Handtücher. Meineserachtens hat das Hotel die Zimmerreinigung an eine andere externe Firma vergeben. Wie gesagt, die Handtücher fehlten meist, sie waren schmutzig, und die Zimmer wurden nicht mehr richtig saubergemacht. Der Staub türmte sich auf den Ablagen, der Abdeckservice war innerhalb von einer Woche nur einmal gemacht worden. Die Hotelrechnung, die während des Aufenthaltes per Fernseher einsehbar ist, war nicht korrekt. Wir reklamierten dies an der Rezeption, der Mann dort meinte in einer ziemlich arroganten Art, er würde dies regeln, tja, bei der Abreise war die Rechnung immer noch fehlerhaft. Selbst der Wagen wurde bei der Abreise an einer Stelle geparkt, an der man nur einsteigen konnte, wenn man über zentimeterhohes Eis stakte. Niemand half einem dabei, man wurde nicht verabschiedet und an der Rezeption fragte man auch nicht mehr nach, wie einem der Aufenthalt gefallen hat. Dies sind in groben Zügen die Probleme, die uns verursachten, uns ein neues Hotel in Berlin zu suchen. Der Service ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Das Hotel liegt direkt am Potsdamer Platz in unmittelbarer Nähe der U-Bahn und S-Bahn. Es gibt zahlreiche Einkaufs-und Essensmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die ganze Woche war der Whirlpool kaputt. Die Angestellten konnten keine Aussage machen, wann er wieder repariert wäre und das zu einem Zeitpunkt, in dem das Hotel ausgebucht war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina & Stanislaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 67 |