- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ritz Carlton in AUH ist ein Luxushotel – ohne Frage!! Dennoch ist nicht alles perfekt!! Wir kamen kurz nach Mitternacht aus SGN in AUH an und der von uns vorab bestellte Limousinenservice brachte uns in ca. 15 Minuten zum Hotel. Eine beeindruckende Auffahrt, WOW, was für ein Palast. Arabische Eleganz und Luxus vereinigen sich. Abends toll beleuchtet. Wir hatten direkt beim Hotel für 5 Übernachtungen, incl. Frühstück, ein Delux-Zimmer mit Ausblick auf den Pool, Kanal und das venezianische Dorf gebucht. Ein offenes Meer ist nicht vorhanden. In der wunderschönen Lobby wurden wir begrüßt und ein österreichischer Mitarbeiter begleitete uns auf unser Zimmer. Das Hotel war zu 30% mit Urlaubern belegt, Rest waren internationale Geschäftsleute. Für die Gäste stehen ca. 450 Zimmer bereit. Nun waren wir schon in einigen Ritz-Carlton und sind auch hier wieder total begeistert.
Unser Zimmer war wie üblich im klassischen RC-Style eingerichtet. Zeitlos elegant und alles fein aufeinander abgestimmt. Leider mussten wir nach nur einer Nacht das Zimmer wechseln da die Regendusche nicht funktionierte. Hätte eigentlich der Hausdame bei ihrer Kontrolle auffallen müssen!!! Schlecht….für den Gast, wir mussten nochmals unsere Koffer packen. Dafür Punktabzug!! Dafür erhielten wir ein Zimmer im 8. Stock mit herrlichem Blick und Balkon. Auch hier alles TOP!! . Auch hier keine Gebrauchsspuren von anderen Gästen oder sogar Beschädigungen sichtbar. Hochwertige Kosmetikprodukte liegen für den Gast bereit. Die feine Bettwäsche und das Bett ermöglichen einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Darauf lege ich bei meinen Übernachtungen grossen Wert!! Hier fühlt sich der Gast wohl!!! und WLAN steht auch zur Verfügung.
Das Frühstück wird im Giornotte eingenommen. Grosse Auswahl, frische Speisen, knackiges Brot und Frühstücksköche stehen bereit. Die Qualität und die Frische der Speisen ist TOP!! Der Tag kann beginnen!! Kritik gibt´s für den Außenbereich vom Restaurant. Eine große Terrasse mit Tischen steht für die Gäste bereit. Hier frühstückten wir täglich. Leider wimmelte es hier hauptsächlich von Spatzen und teilweise auch von Tauben. Der Boden sowie die Sitzkissen sind verkotet. Hygiene sieht anders aus. Das Servicepersonal füttert sogar noch die kleinen Tierchen mit Essensresten der Gäste. Das darf in einem RC nicht geschehen. Hier wimmelt es von Krankheitserregern. Zu unserem größten Bedauern wurde auch noch das Polo meiner Frau beim Frühstück von einem Vogel verkotet. Eine kostenlose Reinigung erfolgte umgehend. Hier muss das Management dafür sorgen dass die Vogelwelt vom Essen ferngehalten wird .Eine Personalschulung ist dringend angeraten. Für diesen Hygienemangel keine volle Punktzahl!! Das muss besser werden!! Mehrere Restaurants sind im Venezianischem Dorf vorhanden. Die Auswahl ist groß. Auch hatten wir den Room Service in Anspruch genommen und unser Abendessen auf unserem kleinen Balkon eingenommen. Auch hier war der Service perfekt!! Durch die frühe Abflugzeit von unserem Flieger nach LHR bestellten wir unser Frühstück auf´s Zimmer. Hier wurden alle unsere Bestellungen/Wünsche berücksichtigt. TOP!!
Freundliche Begrüßung, unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Alle Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr professionell und freundlich!! Überhaupt sind uns die vielen Mitarbeiter in der Lobby aufgefallen. Diese stehen sofort für den Gast bereit. Freundlich, aber diskret wird der Gast gegrüßt. Hier hat das Management gute Arbeit geleistet. Vielen Dank auch an die Leiterin vom Housekeeping, Frau Sangeeta, Hans vom Housekeeping und Nancy die meine Frau bei einem gesundheitlichen Problem unterstützt haben.
Am Grand Canal gelegen, gegenüber liegt das Fairmont Bab Al Bahr Hotel, das Traders Hotel und das Shangri La Hotel. Ins Stadtzentrum oder zur Corniche fährt der Gast mit dem Taxi ca. 25 Minuten. Preis ca. 10 – 15 Euro. Taxifahrern in AUH ist sehr günstig! Für uns war die Lage perfekt, Ruhe und Erholung garantiert!! Auch gegenüber, andere Seite , liegt die Scheich Zayid Moschee. Ein Besuch lohnt sich – aber auch Männer mit kurzen Hosen werden vom Aufsichtspersonal angehalten eine Dischdascha zu tragen. (so mir wenigstens passiert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger Pool für die Gäste vorhanden. Hier sind flinke Mitarbeiter die sofort die Liegen mit Handtücher und Wasser für den Besucher bereitstellen. Für das Wohl der Gäste ist gesorgt, ein Service wird für Getränke und Speisen angeboten. Diese werden dem Gast an die Liege gebracht. Service und Sauberkeit vorbildlich. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Anzahl der vielen Liegen mit den vorhandenen Sonnenschirmen nicht passt. Einfach zu wenig Sonnenschirme. Hier muss sich der Gast erstmal einen Schattenplatz suchen. Leider wird das Baderlebnis durch Militärhubschrauber und Privatjets gestört, die öfters einen Flughafen in der Nähe ansteuern. Aber dafür kann das Hotel nicht´s Die Sauna können Männer und Frauen getrennt nach Geschlecht besuchen. Habe ich gemacht. Die Badehose bleibt an…..Ruheräume zum Ausruhen mit Liegen oder wenigstens eine andere Sitzgelegenheit stehen nicht zur Verfügung!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 146 |