Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel in guter Lage, aber mit Macken
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich. Ist höchstens noch 3 Sterne und nicht 4 Sterne wert. Zimmer ausreichend groß, Sauberkeit o.K., aber sehr hellhörig. Im Sanitärbereich sieht man den Verschleiß am deutlichsten. Gästestruktur gemischt, viele Kurzurlauber aus den USA, weitere aus Kanada, Frankreich und ein paar Deutsche. WiFi sollte 50 Dollar pro Woche kosten, in der heutigen Zeit ein Witz, ist es doch meist zumindest in der Lobby frei. Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels in dieser Region. Vor allem sollte WiFi heut zu Tage in solchen Anlagen zumindest in der Lobby kostenlos sein. In viele Gaststätten in Playa del Carmen kann man das aber und so sollte man das auch nutzen. Oder man holt sich eine Telcel-Simkarte für 150 Pesos und kann mit seinem Handy whatsen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Balkon soweit in Ordnung. Bett war schön groß und auch nicht durchgelegen. Möbel auch o.K.. Fernseher schon von Anfang an mit falscher Fernbedienung. Konnten, wie schon bemerkt, nur ein paar Tage mal deutsche Nachrichten sehen, dann ging nichts mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein SB Restaurant, ein Italienisches gratis, ein Mexikanisches mit 6 Dollar Zuzahlung und ein noch teureres Japanisches. Waren nur im SB, Auswahl im Großen und Ganzen ausreichend, Essen leider meist nur lauwarm. Beim Service fehlte etwas die Ordnung. Wenn z.B. mal ein Besteck fehlte, wurde es nicht neu geholt, sondern einfach vom Nachbartisch genommen. Nur fehlte es nach ein paar Minuten dann dort auch wieder.... 3 Bars ( Lobby, Pool und SB Restaurant ) ohne Getränkekarten, musste zunächst bei anderen Gästen beobachten was es alles gibt. Poolbar zur Hälfte vom Pool aus benutzbar. Da hockten meist trinkfreudige Amerikaner.


    Service
  • Eher gut
  • Verständigung kaum auf Deutsch, eher Englisch. Alle aber freundlich, Zimmerreinigung o.K.. Nach 4 Tagen keine Deutsche Welle mehr im Fernsehen, ging dann bis zum Urlaubsende nicht mehr. Die angeblich bestellten Techniker kamen wahrscheinlich mit dem Boot von den Malediven........


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Hotels ist gut, man ist z.B. in wenigen Gehminuten auf der 5th Avenue mitten im "Leben". Strand ist direkt an der Anlage, wenn auch etwas klein und mit vielen Booten vor der Nase im Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschirme wohl ausreichend, man bekam auch nach 9 Uhr noch welche. Animation eher bescheiden. Dem Strand ist leider, wie schon beschrieben, die globale Klimaerwärmung gravierend anzusehen. Nebenan war eine Bar, dort waren schon die ersten Palmen umgefallen, weil sie vollkommen freigespült wurden. Geht das weiter so, hat das Hotel bald keinen Strand mehr.......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:1