Das Hotel ist gut gelegen, hat eine angenehme Größe und beinhaltet alles, was das Herz begehrt. Es gibt einen kleinen Shop, einen Optiker, einen günstigen Friseur, einen Raum mit Kicker und Billiard, eine Sky-Lounge, einen Indoorpool und zwei Außenpools, einen Welnessbereich, mehrere Restaurants und Bars. Das Hotel ist sauber und wirkt luxuriös. Für einen erholsamen Strandurlaub ist das Hotel bestens geeignet.
Das Zimmer war sehr modern und hübsch eingerichtet. Man merkt, dass das Hotel noch sehr neu ist. Es gibt sehr viel Stauraum und Ablageflächen. Unser Zimmer hatte eine ausreichende Größe, war immer sauber und die Minibar wurde kostenfrei ausgefüllt. Auch die Nutzung des Safes war inklusive. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das einzige was mich sehr gestört hat, war die Matratze des Bettes, da diese sehr hart war. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung wurde mir jedoch sofort eine Decke unter das Laken gelegt, sodass ich weicher gelegen habe. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei. Lediglich auf dem Flur (Zimmer lag im 4. OG) und im Fahrstuhl war es sehr warm, da diese Bereiche nicht klimatisiert waren.
Das Essen und die Getränke im Hotel waren sehr umfangreich und vielfältig. Es gab rund um die Uhr genug Auswahl. Besonders gefallen haben uns die a la Minute Speisen, die zusätzlich zum Buffet bestellt werden konnten. Diese entsprachen den Erwartungen an ein Fine Dining Hotel. Die Auswahl an Getränlen könnte jedoch größer sein. Insgesamt war die Qualität gut.
Nach der Ankunft am Hotel wurden wir direkt am Bus sehr freundlich empfangen und in das Hotel begleitet. An der Rezeption haben wir ein Empfangsgetränk und unsere Armbändchen erhalten. Danach erfolgte eine Führung durch das Hotel und unsere Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. Während des Aufenthaltes waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der Hitze hatten die meisten immer ein Lächeln auf dem Gesicht und haben sich viel Mühe gegeben. Besonders gefallen hat uns, dass man von jedem Tisch und von den Strandliegen aus per App Bestellungen aufgeben konnte. Bemängeln möchte ich lediglich den Tag der Abreise. Da wir morgens um 05:30 Uhr abgeholt wurden und für den vollen Tag bezahlt hatten, haben wir für die Rückreise ein Lunchpaket erwartet. Dieses wird jedoch nicht automatisch zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund haben wir am Tag vor der Abreise noch zwei Lunchpakete für den Folgetag bei der Gästebetreuung bestellt. Als wir dann früh morgens ausgecheckt haben, gab es weder nette Worte des Abschieds noch die bestellten Lunchpakete, sodass wir uns am Flughafen teure Verpflegung kaufen mussten. Das fanden wir sehr schade und unfair, da wir immerhin auch den vollen Tag bezahlt hatten. Insbesondere bedanken möchten wir uns bei Naim, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand und uns mit leckeren Cocktails den Abend versüßt hat. Er war immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt und hat immer nach uns geschaut. Zum Abendessen haben wir uns immer an die Tische von Murat gesetzt, weil er einfach der beste Kellner war und ebenfalls immer freundlich, hilfsbereit und auf das Wohl der Gäste fokussiert war. Im Restaurant wurden wir außerdem täglich von Ahmet mit einem strahlenden Lächeln begrüßt, der sehr leckere Pizzen und traditionelle Teiggerichte herstellt. Vielen Dank an euch, ihr habt unseren Urlaub noch viel schöner gemacht!!
Das Hotel liegt in Strandnähe, wobei man vom Hauptgebäude nur die Straße runter laufen muss. Das Beachhaus liegt direkt am Strand. Das Hauptrestaurant, der große Pool usw. befinden sich im Hauptgebäude. Hier ist es ruhiger und man hat alles was man braucht. Am Strand befindet sich das Beachhaus, wo es tagsüber Aktivitäten, Snacks und Getränke gibt und abends die Animation stattfindet. Geführte Ausflüge haben wir während des Urlaubes nicht gemacht. Die Altstadt und die Ruinen von Side kann man fußläufig in ca. 20 Minuten erreichen, wenn man der Strandpromenade folgt. Den Basar in Manavgat kann man mit dem Bus in ca. 15 Minuten erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden. Der Rückweg zum Flughafen nur etwa 1 Stunde, da nach uns keine weiteren Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tagsüber wurden Volleyball, Dart, Boccia und Fifa 19 angeboten. Dafür war es uns jedoch viel zu heiß. Außerdem gab es Fitness- und Tanzkurse, an denen wir jedoch nicht teilgenommen haben. Die Shows am Abend waren ok, jedoch nicht außergewöhnlich. Am besten gefallen hat uns die Musikband am Donnerstag! Nachts wurden Fahrten zur Disko angeboten. Insgesamt hätte das Freizeitangebot aber vielfältiger sein können. Das Hamam hat uns gut gefallen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Christin und Roman, es freut uns, dass Sie Zeit gefunden haben, unser Hotel und Ihren Aufenthalt bei uns hier zu bewerten. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Küche und unser Personal weiter. Auch Ihre Verbesserungsvorschlaege und Kritik nehmen dankend an und werden diese gerne weiterleiten. Wir hoffen, dass Ihre Wahl auch für Ihren nächsten Urlaub wieder auf The Raga Side fällt und wir Sie erneut begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Raga Side


