Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde inzwischen renoviert (Quelle: Hotelier, März 2017)
Abgewohntes Hotel, Sauberkeit mangelhaft
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir hatten ursprünglich 3 Nächte über Sylvester gebucht. Unser erstes Zimmer war nicht sauber (vorsichtig formuliert): Haare auf dem Kopfkissen und im Bad. Schlimmer noch: ein großer brauner Fleck auf einem der Handtücher (konnte man eigentlich nicht übersehen). Nach Reklamation wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Sauberkeit Bett / Badezimmer war ok (mehr nicht). Wir wollten zunächst die angepriesene Sauna besuchen. Neben der Tatsache, dass niemand aufmachte (es stellte sich heraus, dass die Sauna von einer Drittfirma betrieben wird), hätte die Sauna nochmal extra gekostet. Davon war in der Hotelbeschreibung nicht die Rede. Stimmung auf Nullpunkt. Beschwerde an der Rezeption um 17 Uhr, mit der Bitte auschecken zu dürfen. Bitte wurde abgewiesen, da das Zimmer schon bezogen sei. Auf den Einwand w/ Sauberkeit und Sauna wurde nicht eingegangen. Wir haben dann einen Manager verlangt. Ansagegemäß war aber an diesem Samstag kein Manager im Hause (habe ich in einem "4-Sterne-Hotel" auch noch nicht erlebt). Als wir abends dann das zusätzliche Kopfkissen aus dem Schrank holten, waren dort wieder Haare drauf. Außerdem funktionierte die Heizung nicht, hier wurde immerhin ein Radiator zur Verfügung gestellt (der es allerdings auch nicht herausgerissen hat). Beide Zimmer waren abgewohnt, die Möbel waren teilweise abgesplittert. Wir haben nach der ersten Nacht ausgecheckt und sind ins (teurere) Hilton gezogen (können wir empfehlen). Die erneute Beschwerde wurde widerwillig aufgenommen. Die schriftliche Beschwerde wurde mehr oder weniger abgewimmelt. Positiv war lediglich das Frühstücksbuffet zu vermerken. Das Hotel hat nichtmal 3 Sterne verdient.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:2