Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Erwartungen nicht unbedingt erfüllt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zentrale Lage, imposantes altes Gebäude mit schönem Garten, im ersten Eindruck ein schönes altes britisches Hotel mit der Ausstrahlung für einen perfekten Urlaub. Im Vergleich zu anderen 5 Sternen Hotels wurden unsere Erwartungen nicht unbedingt erfüllt. Die Zimmer waren ok, aber nicht in der Klasse von entsprechenden Häusern (z. B. alte Fernseher). Das Personal war zum Teil sehr freundlich, wirkte aber sehr aufgesetzt – vielleicht etwas britisch steif und wahrscheinlich von Befehl und Gehorsam (wenn man etwas gefordert hatte wurde es erfüllt, freiwillig selten) geprägt. Die Atmosphäre und vordergründige Ausstattung repräsentierte einem hohen Anspruch, der aber in der Realität nicht erfüllt werden konnte. Das Hotel war relativ laut (laute Türen, Abflussgeräusche und durch die Verkehrslage drum herum) und der Service, der regelmäßig um ca. 18. 00 Uhr laut an die Türen klopfte tat sein übriges dazu. Das Essen war gut (Buffet und 3 Gänge Menue), aber die Aufmerksamkeit lies nach der Abfertigung zu wünschen übrig. Sehr enttäuschend war die Bar, wir hätten gerne mehr konsumiert, aber auch hier war der Gast für so ein Haus nicht im Mittelpunkt, man hat sich sogar zum Barkeeper hinbegeben müssen um die Rechnung zu begleichen zu können. Da waren einfache Bars in der Stadt einfach netter und aufmerksamer. Man könnte mit einfachen Mitteln aus dem Phoenicia mehr machen, das Management muss für anspruchsvollere Gäste noch hinzulernen. Dann würden wir das Phoenicia bestimmt gerne weiterempfehlen. Aber – vielleicht sind wir schon von zu vielen guten Erlebnissen zu verwöhnt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1