- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In dieser Anlage kann man seinen Urlaub wirklich völlig entspannt genießen. Der Gartenbereich wird ständig gepflegt und sieht dementsprechend auch aus. Da das Hotel wohl erst im Jahr vor Ausbruch der Pandemie renoviert wurde, ist der bauliche Zustand als gut zu bezeichnen. Alles funktioniert so wie es soll. Die im Poolbereich aufgestellten Sonnenschutzschirme verdienen auch die Bezeichnung. Daran können sich viele andere Hotels mal ein Beispiel nehmen.
Sauber und gepflegt. Eine Sonne habe ich abgezogen, da mir persönlich sowohl im Zimmer- als auch im sonstigen Hotelbereich die Inneneinrichtung nicht sonderlich gut gefallen hat. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :-) Die bisher eingestellten Hotelbilder anderer Gäste entsprechen den vorgefundenen Zuständen.
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Ich habe in den Bewertungen was mit einem Sterne-Vergleich gelesen. Um das Essen richtig einzuordnen, zunächst einmal folgende Tatsache. In erster Linie bietet das Hotel das Essen überwiegend in Buffet-Form an. Jeder der Erfahrung mit dieser Art von Versorgung gemacht hat, weiß, dass hier mal mehr, mal weniger, Abstriche bei der Speisentemperatur gemacht werden müssen. Ich kann jedoch sagen, dass die Speisen zumindest immer noch warm genug waren, um sie zu genießen. Dazu haben auch vereinzelt die vorgewärmten Speiseteller beigetragen. Leider hat die Vorwärmung der Speiseteller nicht immer so richtig funktioniert. Richtig gut gefallen haben uns die Stationen, an denen einzelne Speisen wie z.B. Nudel- oder Wokgerichte nach persönlichem Geschmack und Vorgaben zubereitet wurden. Die Salat-Auswahl sucht ihresgleichen. Frisch und appetitlich präsentiert. Ach ja, und die Sushi-Auswahl war auch nicht von schlechten Eltern. Um es auf den Punkt zu bringen: Wer in diesem Hotel in der Mittags- und Abendversorgung nichts Schmackhaftes findet, dem ist nicht zu helfen. Auch das Frühstücksbuffet geht vollkommen in Ordnung. Die Auswahl an frischen!!! und ungestreckten Säften haben wir in dieser Vielfalt noch nicht erlebt. Einfach TOP! Eier werden in allen Variationen zubereitet. Es gibt zwar nur eine sehr beschränkte Wurstauswahl. Die, die angeboten wird, schmeckt aber. Leider muss ich bestätigen, dass bei der Kaffeequalität noch Luft nach oben ist. Offensichtlich hat man von einem italienischen Anbieter nicht die "beste" Qualität eingekauft. Wer morgens jedoch gerne auch schon einen Espresso oder Cappuccino trinkt, kann bereits jetzt mit der gebotenen Qualität leben. Ich glaube jedoch, dass in absehbarer Zeit der Betreiber auch dieses kleine Manko abstellen wird. Man hat das "Problem" erkannt. Für dieses aktuell noch bestehende "Manko" wollte ich jedoch keine Sonne abziehen.
Ich kann mich kurz fassen. TOP! Stets freundlich und hilfsbereit. Da wir mit unserem Zimmer nicht "zufrieden" waren, haben wir sogar ein kostenloses Upgrade in eine höherpreisige Zimmerkategorie erhalten. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, erläutere ich meine Aussage. Das ursprüngliche Zimmer entsprach voll und ganz der gebuchten Kategorie. Es war auch sauber und gepflegt. Leider bin ich extrem!! geräuschsensibel, und auch wenn das Hotel nicht an einer Hauptstraße liegt, war es doch so, dass unser Zimmer im Empfangs- bzw. Zufahrtsbereich zum Hotel lag und die damit verbundene Geräuschkulisse ausreichte, um mich zu stören. Für die allermeisten Gäste dürfte das sicherlich kein Problem sein. Jedenfalls haben wir unverzüglich am nächsten Tag ein neues Zimmer erhalten, was zu einem Innenhof gelegen ist und damit war alles perfekt. Angenehm und nützlich ist es, dass sowohl im Empfangs- als auch im sonstigen Servicebreich das Personal oftmals erstaunlich gut Deutsch spricht. Mit dem einen oder anderen kann man sich - wenn man will - daher nicht nur über das gute Wetter unterhalten. Da in unserem Reisezeitraum vom Reiseveranstalter (noch) nicht (wieder) alle Ausflugsmöglichkeiten angeboten wurden, konnten wir auch hier den Service des Hotels in Anspruch nehmen. Man organisierte uns einen Taxifahrer, der uns einen Tag lang in Tunis und Umgebung herumfuhr.
Direkte Strandlage. Wie bei vielen 5-Sterne-Anlagen, befindet sich auch dieses Hotel eher am Ende eines langen und damit einhergehend ruhigeren Strandabschnittes. Genau das erhofften wir uns auch und wurden nicht enttäuscht. Der "Rummel" mit Wassersport etc. spielt sich eher im gut 6 km südlich entfernten Hammamet Yasmine ab. Bis zur Altstadt (Medina) von Hammamet läuft man am Strand entlang ca. 4 km in nördlicher Richtung. Und da wären wir schon beim nächsten Pluspunkt. Wer Strandgänge liebt, wird auch diesen Urlaubsort mögen. Schöner weißer Strand, so weit das Auge reicht. Einfach toll. An der Strandsauberkeit kann an der einen oder anderen Stelle noch etwas gearbeitet werden. Leider ist das Thema Umweltschutz in Tunesien noch nicht angekommen. Es ist zu hoffen, dass man dort schneller lernt als bei uns. Sowohl in die Medina als auch nach Jasmine kommt man mit dem Taxi schnell und preiswert (2 bzw. 3 EUR). Taxis gibt es übrigens in Tunesien wie Sand am Meer :-) Vorher immer den Preis erfragen bzw. vereinbaren. Die meisten sind aber mit Taxameter ausgestattet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Animation wird nichts geboten und das ist auch gut so. Hier darf sich der Gast vollkommen der Enspannung hingeben. Laut und aktiv sind hier allenfalls Kinder, die Spaß im großen Pool haben. Wer doch etwas sportiver sein möchte, kann das Animationsprogramm des Nachbarhotels nutzen, das vom selben Eigentümer betrieben wird. Verbesserungswürdig ist aber die Abendunterhaltung, denn auch die ist nahezu nicht vorhanden - wird auch hier nur im Nachbarhotel angeboten. Ein bissl Unterhaltung würde sicherlich auch dazu beitragen, dass die Bar abends länger vom Gast genutzt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir schätzen Ihre Weiterempfehlung sehr und wuerden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüβen Sami BACHA Rooms Division Manager