- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Pluspunkte: • wunderschön gestaltete renovierte und teils neu gebaute Hotelanlage mit integrierten Bungalows im gehobenen Stil - architektonisch ein Meisterwerk • sehr gutes vielsprachiges, sympathisches, freundliches Personal (Deutsch wird von vielen gesprochen), • sehr gutes internationales Publikum, • Sauberkeit war in allen Bereichen sehr gut, • keinerlei Magen-/Darmprobleme, • sehr gute Matratzen und Kissen, • großer Zimmersafe, • sehr sauberes und gemütliches Zimmer 5102 (vielen Dank an unser Zimmermädchen Sana, die wie immer sehr freundlich & sympathisch war, • der Strand ist superschön (Karibikfeeling) und der kleine Strandboy (leider den Namen vergessen) macht einen hervorragenden Job, schönster und sauberster Strandabschnitt den ich bisher in Tunesien gesehen habe (bei 10 Aufenthalten), • wertige internationale Getränke im AI-Konzept (z.B. Becks Bier, sehr gute Sekte und Weine, Espresso, Wodka Absolut, Pernod, Ricard etc. …), • Preis/Leistung trotz der schwachen Küche in Ordnung, • alle Kellnerinnen und Kellner waren sehr freundlich und gut in ihrem Job (ich konnte hier keinen Mangel erkennen, obwohl es öfter, in älteren Bewertungen erwähnt wurde), besonders gut war Herr Moez Ayari • sehr guter „Check in“ durch die Rezeption → schnell, flexibel, freundlich, professionell – auf meine Bitte ein ruhiges TWIN-Bett-Zimmer (Block 5, 1. Etage) zu bekommen, hat der Verantwortliche sofort eine Zimmerumbuchung vorgenommen, hat nicht lange gedauert und wir konnten unser gewünschtes Zimmer beziehen. • neuerdings wird auch Yoga angeboten. Die junge Yogalehrerin hat sehr ansprechende und niveauvolle Sessions durchgeführt, die die Wertigkeit des Hotels steigern. • Animation wird im Nachbarhotel durchgeführt. Essen und Trinken darf dort im Rahmen des AI-Konzeptes mitbenutzt werden. • Der Room Division Manager Herr Sami Bacha, ist ein sehr höflicher, sympathischer Mensch (blauer Anzug, spricht fließend Deutsch), der sich sehr oft im Bereich der Rezeption aufhält. Ich habe mich sehr gerne mit ihm unterhalten, er ist sicherlich auch für Sie (zukünftige Gäste) ein kompetenter Ansprechpartner. Ich würde mich sehr freuen, nächstes Jahr wieder mit ihm plaudern zu können. Die Küche ist der große Schwachpunkt des Hotels: Frühstück ist in Ordnung. Die Vorspeisen und die Desserts sind auch überwiegend in Ordnung. Das Sushi und die Pizzen (wenn nicht kalt) waren gut. Negative Punkte beim Essen: Aufläufe (Nudeln, Gemüse) schlecht oder gar nicht gewürzt, überwiegend Mehlpampe. Bei Gratins meistens Kartoffeln roh oder total verkocht, Ragouts meistens Fleisch zum Spucken (nicht saubergemacht) und/oder nicht gar gekocht, usw. usf. Viele der Gerichte waren fast immer kalt. Tragisch ist, es wurde nicht an Lebensmitteln oder der Qualität gespart, die handwerklichen Grundfähigkeiten des Kochens haben in sehr vielen Bereichen einfach gefehlt oder es lag am fehlenden Interesse des Küchenpersonals. Fazit: Ich spreche aufgrund des Gesamteindruckes eine Weiterempfehlung aus und werde dieses Haus auch nächstes Jahr gerne wieder besuchen (weil alles andere so schön war!), mit der Hoffnung verbunden, dass sich die Küche dort endlich weiterentwickelt. Man kann es diesem wunderschönen Hotel nur wünschen.
siehe oben
siehe oben
siehe oben
siehe oben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |