Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Nur für Kurzurlauber
3,2 / 6

Allgemein

ein älteres Hotel, mit der Altersstruktur entsprechender Ausstattung, aber immer sauber, eine schöne, weitläufige Anlage, in der z. Zt. Bauarbeiten vorgenommen werden, die, wenn man in der Nähe untergebracht ist, stören. All inclusiv Leistungen waren entsprechend der Kategorie. Die Gästezusammensetzung veschob sich mit der Dauer des Aufenthaltes in Richtung Osteuropa. Der Altersdurchschitt tendierte dem Reisezeitpunkt geschuldet in die Regionen über 50. Das tunesische Personal ist gegenüber Kindern sehr freundlich. Da man erst alles selbst ausprobieren muß, versuchten wir es trotzdem, gewarnt waren wir ja schon durch andere Bewertungen. Wir buchten über ITS zwei Fahrten einmal Tunis/Karthago/Sidi bou Said sowie Kaioran. Zweimal ein Reinfall ( Kosten 1. Fahrt 65 Dinar/pro Person (1€= 1, 745 Dinar) Kosten der 2. Fahrt 42 Dinar)Das Ansehen der Altsatdt von Tunis war ein 1, 5h ungeführter Aufenthalt auf dem Basar , der Besuch des Bardo Museums war o. k., und für die Touristenmassen kann ja keiner was, das Mittagessen eine Massenabfertigung; Sidi, die Künstlerstadt der Maler Klee etc. schmutzig und Karthago, die Badeanlage nicht zu empfehlen, es gibt sicherlich sehenswerteres, für uns das große Manko eine zweisprachige Reisegesellschaft, die, deren Sprache gerade nicht gesprochen wurde standen unbeschäftigt herum. Kaioran, die viertheiligste Stadt des Islam, na ja, die Moschee sieht man nur aus dem Vorraum, betreten darf man sie als Ungläubiger nicht, der Abschluß war in einer Teppichmanufaktur mit anschließender " Beratung ", das hat man vorher nicht gesagt bekommen. Fazit, so man der engl. Sprache mächtig, auf eigene Faust, weniger Hintergrundinformationen hat man auch nicht, aber man ist unabhängiger, auf jeden Fall preiswerter und zufriedener.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für zwei Personen angemessen mit einer großen Terasse, sauber und neu renoviert. Die Schranktür quitschte äußerst heftig. Klimaanlage funktionierte, bei unserem Reisezeitraum ohne Bedeutung. Kühlschrank war vorhanden, aber relativ laut. Fernseher mit Sat1, RTL und Eurosport, aber man fährt ja nicht zum fernsehen nach Tunesien. Telefon vorhanden, Safe im Rezeptionsbereich, erst nach 18: 00 Uhr anmietbar, preiswert mit 2 Dinar pro Tag. Fön war nicht vorhanden, Bademantel, Handtücher und Toilettenmaterial (Duschbad, Shampon etc.), alles da. Unsere Stromversorgung wurde über die Dauer unseres Aufenthaltes nicht unterbrochen. Wichtig! Wir empfanden es als äußerst störend, da wir ein Familienzimmer (ein Zimmer mit, bei uns) verschlossenen Durchgangstür erhielten, das die Geräusche und Gerüche (Tür befindet sich in der Nähe der Toilette) direkt "übertragen" wurden. Ein solches Zimmer sollte man ablehnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir können uns nur den Vorbewertern anschließen, Quantität ist ausreichend, auch die Temperatur der Speisen war sehr variabel, aber man scheint aus den Kritiken gelernt zu haben, es lief jemand mit Haarnetz und Thermometer zwischen den Speise und maß die Temperaturen. Qualität ist dem Standart entsprechend, für manches Rindvieh war es eine Gnade auf dem Teller zu landen. Die Variablilität des Angebotes ließ zu Wünschen übrig, wir möchten dort nicht 14 Tage Urlaub machen und ständig das Gleiche essen müssen. Es wurde auch landestypisch gekocht, nur können wir uns nicht vorstellen, das in einem Land, wo es so viele verschiedene Gewürze gibt, so geschmacksneutral gekocht werden kann. Auch hier halfen kleine Trinkgelder dem Personal ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Das Bier schmeckte mir hervorragend, aber auch dies ist ja immer subjektiv. Es gab alkoholfrei Getränke, Spirituosen, oder Long Drinks, entsprechend osteuropäischen Mischungsverhältnisses, es wurde jedoch nationalitätsbezogen auch angepasst. Atmosphäre, Küchenstil und Tischausstattung ist einem 3. 5 Sterne Hotel Tunesiens entsprechend.


    Service
  • Eher gut
  • über unfreundliches Personal konnten wir nicht klagen, sicher ein kleines Trinkgeld erhöht immer die Effizienz, wo ist dies nicht so. Check-in war o. K., außer das man uns vergessen hatte das All-inclusiv-Armband anzulegen, was sich am nächsten Morgen als kleines Problem herausstellte, nicht bei dem Frühstück, sondern nach einem kurzen Strandspaziergang. Die Zimmer waren immer sauber, legte man die Handtücher auf dem Boden wurden sie getauscht, keine Probleme. An der Rezeption fand man immer einen Mitarbeiter, mit dem man sich verständigen konnte. Die nichtfuntionierende Fernbedienung des Fernsehers wurde umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am eigenen Strand. In direkter Hotelumgebung befinden sich mehrere Hotels, Geschäfte, Basare, also reichlich Einkaufsmöglichkeiten. In den Geschäften unmittelbar am Hotel wurde man beruhigenderweise auch nicht pausenlos bedrängt, abgesehen von dem Laden im Hotel, wo uns am ersten Tag gleich eine " Teppichberatung " aufgeschwatzt werden sollte, nur beharrlich nein sagen, irgenwann geben sie auf. Zu den Ausflugsmöglichkeiten erzähle ich im unteren Kapitel etwas. Preise für Taxi halten sich im unteren Bereich, man kann durchaus Taxi fahren, da das zwischen den Orten Hammamet-Yasimin und Hammamet Nord pendelnde " Bähnle " nicht preiswerter ist als ein Taxi. Die Tranferzeit vom Flughafen Monastir nach Hammamet ist mit 1: 15 min erträglich, es könnte in Zukunft kürzer werden, da ein neuer Flughafen in Bau ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschutz, Liegen, Auflagen und Liegestühle waren für die Gästeanzahl in unserem Reiszeitraum in ausreichnder Zahl vorhanden, kann mir jedoch bei voller Auslastung Probleme vorstellen. Abends wurde immer ein Programm angeboten. Der Strand wurde gesäubert, von Algen und angespültem Unrat, dies konnte aber auch schon mal bis weit nach Mittag dauern. Pool und Poolbar haben wir nicht genutzt, das Schwimmbad haben wir ausprobiert, schön warm aber auch sehr gechlort, als entweder Fußpilz oder rote Augen, man hat sich für rote Augen entschieden. Annimation war nicht aufdringlich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:8