Daniela (31-35)
Verreist als Paarim Oktober 2013für 1-3 Tage

Das Paradies in Jeffreys Bay

Auf unserer Rundreise durch Südafrika haben wir auch zwei Nächte in Jeffreys Bay im Gästehaus "The Ocean Bay" verbracht. Wir waren sofort hin und weg. Erst mal wurden wir sehr sehr herzlich empfangen. Da haben wir uns gleich absolut wohl gefühlt.

Das Gästehaus hat eine wundervolle Lage und eine tolle Aussicht auf den Strand und das Meer.
Wir erhielten wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt in Jeffrey Bay. Leider regnete es beide Tage fast durchgängig, so dass uns nur Shoppen in den Outlet-Stores bekannter Surfermarken, Essen in hervorragenden Restaurants und ein kurzer Abstecher in den tollen Swimmingpool blieben. Trotz schlechten Wetters haben wir die Tage bei Kristen, Sven und Caro sehr genossen.

Wir hatten das Zimmer Avalon, mit großem Bett (ein Traum), großem Badezimmer, TV, freiem WiFi und fabelhafter Aussicht. Das Zimmer war top, immer sauber und liebevoll schick eingerichtet.
Das Frühstück wird in einem separaten Frühstücksraum eingenommen, dort ist es sehr gemütlich und man kann ebenfalls die tolle Aussicht genießen. Beim Frühstück fehlte es an nichts. Müsli, Aufschnitt, Käse, Kuchen, Eier je nach Wunsch, etc. Alles wurde sehr liebevoll zubereitet und schmeckt köstlich. Da konnte man sich schon am Abend schon aufs Frühstück freuen.

Kirsten stand mit Rat und Tat zur Seite, half bei der Restaurantauswahl (sehr gute Restaurants in der Umgebung) und war wirklich sehr hilfsbereit.
Häufig grillen Kirsten und Sven für ihre Gäste in gemütlicher, familiärer Runde ... leider war das bei dem Wetter nicht möglich, aber beim nächsten Mal bestimmt.

Der große Pool mit Liegen lädt zum Entspannen ein. Es ist dort sehr ruhig und man kann gut Abschalten, wenn man gerne mal einen faulen Tag einlegen möchte.

Als Ausflugsmöglichkeiten in Jeffreys Bay bieten sich an: Reiten am Strand, natürlich Surfen und Surfkurse, endloses Shoppen in den vielen Outlets (das lohnt sich), oder Tagesausflüge zum Tsitsikamma-Nationalpark oder Addo-Elephant-Park, wenn die Parks nicht auf der weiteren Route Route liegen.

Der Aufenthalt dort hat uns sehr gut gefallen und wir kommen sehr gerne wieder. Kirsten und Sven sind sehr sympathische und herzliche Gastgeber, die wirklich alles für das Wohl ihrer Gäste tun.

Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal....

Daniela und Thorsten

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013