Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Selçuk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Achtung! Lebensmittelvergiftung!
4,0 / 6

Allgemein

Am 28.08.2025 haben wir im Beach Bar des Hotels (knuspriges Huhn und Pizza) gegessen. Danach erkrankten drei Familien mit insgesamt 6 Erwachsenen, 4 Kindern und einem Baby an einer schweren Lebensmittelvergiftung. Ich selbst verlor nach starkem Erbrechen das Bewusstsein und musste von meiner Frau in die „stabile Seitenlage” gebracht werden, um nicht zu ersticken – ein lebensbedrohlicher Vorfall. Die Beschwerden bestehen bis heute fort. Obwohl das Hotelpersonal und die Geschäftsleitung von dem Vorfall wussten, erhielten wir lediglich eine „Gute Besserung“-Karte. Das Qualitätsmanagement des Hotels entnahm zwar Proben aus dem Restaurant und erklärte, alles sei „in Ordnung“ – unsere anhaltenden Gesundheitsprobleme zeigen jedoch das Gegenteil. Eine einfache Entschuldigung reicht keinesfalls aus. Wir und die anderen Familien erwarten eine angemessene Entschädigung und mehr Aufmerksamkeit. In puncto Hygiene und Lebensmittelsicherheit absolut nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selçuk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir Ihnen unsere besten Genesungswünsche aussprechen und hoffen, dass sich Ihr Gesundheitszustand schnell bessert. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Gäste hat in unserer Einrichtung stets oberste Priorität. Daher hat unser Lebensmitteltechniker unmittelbar nach Ihrer Kontaktaufnahme mit unserer Hotelkrankenschwester direkt mit Ihnen kommuniziert; Proben der betreffenden Lebensmittel sowie aus der Küche entnommene Muster wurden in unabhängigen und akkreditierten Laboren analysiert. Die durchgeführten Tests ergaben keinerlei mikrobiologische Auffälligkeiten; alle Ergebnisse waren negativ. Dass am selben Tag hunderte weitere Gäste dieselben Produkte konsumierten und keinerlei gesundheitliche Beschwerden meldeten, deutet darauf hin, dass das von Ihnen erlebte Problem nicht auf die verzehrten Lebensmittel zurückzuführen ist, sondern möglicherweise auf eine andere Kontakt- oder Einflussquelle innerhalb Ihrer Gruppe zurückzuführen sein könnte. Selbstverständlich bedeutet dies nicht, dass wir Ihre Beschwerden auf die leichte Schulter nehmen; im Gegenteil, wir möchten betonen, dass wir den Vorfall äußerst sorgfältig behandelt und alle notwendigen Maßnahmen zu Ihrem Schutz ergriffen haben. In unserer Einrichtung werden Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsstandards nach internationalen Richtlinien vollständig umgesetzt; gemäß dem ISO 22000 Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem werden alle Produkte von der Beschaffung bis zum Service kontinuierlich überwacht. Um während dieses Prozesses Ihren Komfort und den Ihrer Familie zu gewährleisten, haben wir alle möglichen Unterstützungen bereitgestellt: Ihre Zimmer wurden auf eine höhere Kategorie aufgestuft, spezielle Patientenmenüs vorbereitet und direkt auf Ihre Zimmer serviert. Unser Qualitätsmanager, unser Gästebetreuungsteam und unser Gesundheitspersonal haben den Vorgang genau verfolgt; zudem wurde unser Steg für Ihre Geburtstagsfeier ausschließlich Ihrer Familie zur Verfügung gestellt, um diesen besonderen Moment zu ermöglichen. Wir bedauern zutiefst, dass wir trotz all dieser Maßnahmen Ihre volle Zufriedenheit nicht erreichen konnten. Unser Hotel ist stets bestrebt, transparent und offen zu kommunizieren, und stellt Ihnen die Laborergebnisse jederzeit zur Verfügung. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung von Aussagen wie „Lebensmittelvergiftung“ ohne offizielle ärztliche Diagnose oder Gesundheitsbericht sowohl den Ruf unseres Hauses als auch die engagierte Arbeit unserer Mitarbeiter beeinträchtigen kann. Unsere Einrichtung wird weiterhin ein gesundes, sicheres und gastorientiertes Serviceverständnis gewährleisten. Wir übermitteln Ihnen und Ihrer Familie erneut unsere besten Genesungswünsche und hoffen, dass Sie sich bald vollständig erholen. The Norm Collection Door’a Familie