- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die "zentrale Lage" spare ich mir, was ist in Manhattan nicht zentral ? :-) Großes unpersönliches Hotel wie halt so viele andere auch. Im Zimmerpreis eingeschlossen lediglich WiFi (seeeehr langsam). Riesige Lobby mit Frühstücksecke, vielen Sitzgelegenheiten und einem Gift-Shop wo auch diverse Tickets zu kaufen sind. Auf einem Monitor sind die Abflüge von allen NY-Flughäfen aufgeführt (wer´s braucht...). 3 Fahrstühle und einer für ein spezielles Stockwerk (warum auch immer...). Es kam oft zu Wartezeiten, besonders wenn ganze Busladungen Gäste ankamen. Gäste jeden Alters und sehr vielen Nationalitäten. Das "Manhattan at Times Square" ist ein ganz normales grosses Hotel mitten in Manhattan und im Vergleich mit unseren anderen besuchten Hotels in den Vorjahren sticht es durch nichts hervor. Beim Ausschecken mussten wir eine sogen. Facility Fee bezahlen (pro Nacht ca 22 $), die bei der Buchung über Expedia leider nicht inklusive war.
Wir hatten ein Eckzimmer (747) mit zwei Fenstern (Aussicht auf Broadway und schräg zum Times Square). Ausstattung: Einbauschrank mit Safe (kostenlos), Bügelbrett und Bügeleisen, TV, Kaffee-Pad-Maschine, Telefon, Radiowecker, Schreibtisch, Klimaanlage, mehrfach verwendbare Wasserflaschen aus Alufolie. Leider KEIN Kühlschrank, was bei dem heissen Klima negativ auffiel. Wie in vielen anderen Hotels gibt es auch nur eine einzige Kofferablage. Zimmer 747 hat eine Zwischentür zum Nebenzimmer, die aber gottseidank abgeschlossen war und auch nur vom Personal geöffnet werden kann. Kleines sauberes Bad mit einem Überangebot an Handtüchern, kostenlosen Shampoos, Haartrockner. Badewanneneinlage (fest verklebt) etwas abgenutzt, aber durchaus okay. Eingangsbereich des Zimmers sehr eng. Die Zimmertüren lassen sich nur mit viel Kraftaufwand öffnen (zu stark eingestellter Schnepper) und lautstark schliessen. Allgemein ist das Hotel sehr hellhörig.
Die Frühstücksbar in der Lobby wurde von uns nicht genutzt, da unser Lieblings-Deli in kurzer Laufentfernung liegt.
Unser Zimmer war bei Ankunft (ca 11.30 Uhr) nicht fertig, das Gepäck wurde kostenfrei in einem abgeschlossenen (!) Raum aufbewahrt. Mehrere doormen und Gepäckträger. Check-In am Nachmittag schnell und professionell. Tägliche Zimmerreinigung mit Handtücherwechsel. Auf jedem Stock gibt es einen Getränkeautomaten (kostenpflichtig), eine Eismaschine und einen Wasserautomaten. Dort kann man im Zimmer vorhandene Wasserflaschen kostenlos mit frischem kalten Trinkwasser auffüllen: ein schöner Service ! Nur so nebenbei: Fremdsprachenkenntnisse an der Lobby schliessen Deutsch nicht mit ein, dafür eher Spanisch und Russisch. Ist aber auch nicht wichtig, ich denke, zumindestens Grundkenntnisse in Englisch sollte man schon haben wenn man NYC besucht :-)
7th Avenue Ecke 51 Street. Alles was man will und braucht in absoluter Nähe. Wer Manhattan kennt weiss was ich meine :-)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Fitness-Center im 5. Stock, von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |