Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Geschäftsreisende ungeeignet
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer ständig beruflich im Hotel unterwegs ist, hat besondere Ansprüche an das Haus. Dazu zählt zum Beispiel ein sehr effizientes Check-in- und Check-out-Verfahren. Die Mandala Suites sind leider nicht in der Lage, einen Check-out bereits am letzten Übernachtungsabend vorzunehmen. So muss man also bei der Abreise früh morgens in der Schlange vor der Rezeption warten. Außerdem ist das Personal an der Rezeption weder höflich noch gut geschult. Ich hatte zwei wesentliche Anliegen, die einmal telefonisch und das andere Mal persönlich abends mit einer Mitarbeiterin besprochen wurden und die Antwort war "Kein Problem, wir kümmern uns darum". Am nächsten Tag wollte die Kollegin der Rezeptionistin die Aussage dann nicht wahrhaben. Mit anderen Worten: Das Personal (obwohl es nur 3-4 Personen im Schichtdienst sind) ist nicht abgestimmt und folgt keinen einheitlichen Standards. So wird der Aufenthalt zum Ärgernis. Weitere Minuspunkte: - Ein spärliches Frühstück (Coocking-Station und damit jegliche Art von Eierspeisen gibt es nicht) - 10 EUR Extragebühr für Fitnessstudio - Ein Fernsehgerät, das eines Fernsehers nicht würdig ist (uraltes Röhrenmodell) - Nach 22: 30 erreicht man am Empfang niemanden mehr - Kein Weckdienst Kurzum: Die Suites sind kein Vergleich zum "echten THE MANDALA HOTEL" am Potsdamer Platz. Man wird nicht als Gast empfangen sondern fühlt sich als notwendiges Übel, das vom Personal nicht wertgeschätzt wird. Preis-/Leistungsverhältnis: Unterdurchschnittlich. Zum Glück hat man in Berlin eine Menge Auswahl an besseren Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1