Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Fast perfektes Stadthotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über die Weihnachtsfeiertage waren wir in Hamburg und verbrachten 3 Nächte im Madison. Wie so oft im Leben, ist der erste Eindruck entscheidend. Das Madison schaffte es, diesen sehr positiv zu hinterlassen. Durch die Tiefgarage erreichten wir die moderne, in angenehmen Farben gehaltene Lobby, wo wir freundlich und professionell in Empfang genommen wurden. Das Check-in verlief sehr schnell und unkompliziert. In der Lobby befanden sich neben der Rezeption noch ein Restaurant und eine Bar (beides nicht genutzt). Unser Zimmer im 3. Stock, ein Studio, gehörte zur kleinsten Kategorie des Hauses, erwies sich aber größer als manch eine Juniorsuite oder Suite. Das Zimmer bestand zwar nur aus einem Raum, dieser war aber sehr großzügig und mehrer Bereiche eingeteilt. Gleich im Eingangsbereich befand sich eine kleine Küchenzeile mit allem, was auch für einen längeren Aufenthalt, benötigt wird. Hervorzuheben wären die kostenlosen Heißgetränke (Kaffee, Tee und Schokolade), der morgendliche Brötchenservice und der Einkaufsservice zum Befüllen des Kühlschranks. Ein weiteres Highlight sind die Schränke. Wir haben in einem Hotel bisher noch nie so viel Staufläche wie im Madison zur Verfügung gehabt. Als sehr praktisch empfanden wir auch eine kleine, schön integrierte Sitzbank mit darunter liegender, beleuchteter Schuhablage. Der großzügige Arbeitsbereich beinhaltete ein Telefon, Internet- und Faxanschluß. Was uns nicht so gut gefallen hat war die Tatsache, dass kein kostenloses W-Lan angeboten wird. Weitere schöne Details waren eine kleine Auswahl an Büchern, ein kleiner Balkon (bei uns mit Blick auf den Michel) und das für unseren Geschmack sehr bequeme Bett. Außerdem gab es noch ein Radio (i-pod Dockingstation hätte uns besser gefallen) und einen recht kleinen Röhrenfernseher (LCD oder LED wäre zeitgemäßer). Das Bad war OK, könnte aber bald eine Renovierung vertragen. Nun zur Lage. Es geht kaum besser. Hier ein paar geschätzte Fußentfernungen. Hafen: 5 Minuten, Hafencity: 10 Minuten, Reeperbahn: 15 Minuten, City (Mönckebergstrasse): 10 Minuten, U-Bahn Rödingsmarkt: 3 Minuten, Meridian Spa (schöner Fitness und Spa-Club): direkt im Haus (bis 12:00 Uhr für Hotelgäste kostenlos, sonst 15,-€). Für Menschen, die sich lieber im Aussenalsterbereich aufhalten gibt es sicherlich bessere Hotels. Ein Punkt der uns wirklich geärgert hat, war die Zimmerreinigung. Nach einem Spa-Aufenthalt hatten wir unsere, nicht mehr frischen, Bademäntel zerknüllt in die Badewanne gelegt. Leider hat die Putzfrau sie wieder herausgefischt und auf einen Haken gehängt... ärgerlich. Ansonsten war die Reinigung OK. Fazit: Für Gäste, die anstelle eines 5 Sterne Service lieber einen großen Wohnbereich mit vielen Annehmlichkeiten schätzen, absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:17