- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach 4 herrlichen und ruhigen Tagen im The Chedi im Landesinnern bei Ubud, haben wir uns 10 Tage im Legian in Seminyak gebucht (Achtung: nicht verwechseln mit dem Legian Beach in Legian!!). Wir erhielten ein Superior Suite im 2. Stock mit grossem Balkon, allerdings war der Blick aufs nahe Meer (50 m) durch dichte Palmen verdeckt. Auf Anfrage bot man uns ohne weiteres eine identische Suite (ca. 50 - 60 qm!) im 3. Stock an, diesmal mit herrlichem Rundblick auf das oft bewegte Meer und den Strand. Die Zimmer verfügen über den aktuellsten Komfort wie 2 Toiletten, kleine Kaffeküche, Breitband Internetanschluss etc. etc. Hotel, Anlage und Infrasturktur machten uns, obwohl nicht mehr neu, einen hervorragenden Eindruck. Insbesondere die Sauberkeit, die freundlichkeit des Personals und die Küche liessen keine Wünsche offen. In unmittelbarer Nähe gibt es zudem diverse ausgezeichnete Restaurants, zum Teil mit unglaublich günstigen Preisen. Das Frühstück im Hotel enspricht voll der Topklasse des Hotels, sogar frisches dunkles Brot wird in verschiedenen Arten angeboten. Der Küchenchef ist ein gebürtiger Deutscher, mit einer Balinesin verheiratet und nach ein paar Jahren in Jakharta, wo er höchste Auszeichnungen erhielt, seit wenigen Monaten zurück auf Bali. Obwohl die Preise des Restaurants fast Schweizer Niveau haben, ist es ein Muss und ein grosses Vergnügen diese "Fusion" balinesischer - und internationalen Küche zu geniessen. Das Hotel wird übrigens seit März von einer Schweizerin, Frau Carla Petzhold Beck geführt. Besonders erwähnenswert ist der Strand vor dem Hotel. Auf Bali gibt es meines Wissens nur 2 Strände, an denen das Schwimmen gefahrlos möglich ist. Der Strand von Seminyak gehört dazu. Die Wellen sind aber oft auch hier sehr eindrücklich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romeo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |