Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Arbeit
Zu Unrecht gehyped
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die teils überschwenglichen Bewertungen des Hotels -hier und von Bekannten - geben mir immer wieder Rätsel auf. Klar ist es schwierig, ein Einzelzimmer in New York für unter 100 Euro zu finden. Und dafür ist es dann ganz ok. Die Atmosphäre des ehemaligen Semmansheims ist natürlich einzigartig. Auch die Zimmergröße ist für mich kein Problem - man weiß ja, worauf man sich einlässt. Aber im Winter sollte man dieses Hotel unbedingt meiden. Die Heizungsanlage ist antik und nur für das ganze Stockwerk zu regeln. Ich war im März da und es schneite. Da lief die Heizung auf volle Pulle. Selbst bei nach oben geschobenem Fenster waren es immer noch ständig gut 25 Grad im Zimmer. Man hat mir dann ein Zimmer auf der anderen Seite des Ganges gegeben, da ist das Wasser schon etwas länger unterwegs und nicht mehr ganz so heiß und immer noch unerträglich. Auf normale Temperatur lässt sich die Heizung wahrscheinlich nicht runterregeln wegen der Dauerbewohner. Und die sind das eigentliche Problem. Von denen gibt es rund ein Dutzend, wie man mir auf Nachfrage sagte. Das sind echte Grottenolme, die das Haus kaum verlassen, die Lüftung über die Zimmertür regeln (bei laufendem Fernseher) und Gemeinschaftsbad und -toilette wohl in einem Zustand hinterlassen, dass man sich ein anderes sucht. Außerdem wirbt das Hotel mit kostenlosem Fahrradverleih für Gäste. Die hatte allerdings Wirbelsturm Sandy mitgenommen und man hatte es innerhalb eines halben Jahres nicht für nötig befunden neue zu kaufen oder auf der Webseite darauf hinzuweisen. Man sollte übrigens unbedingt vermeiden, ein Zimmer über Club zu bekommen, zumindest am Wochenende.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:24