Jörg (46-50)
Verreist als Paarim November 2015für 3-5 Tage

Okay für ein paar Tage... aber Renovierung tut Not

4,2/6
Wir hatten im November 15 eine dreitägige Stadtreise nach Istanbul gemacht. Aufgrund der großen Nähe zum Taksimplatz und des sehr günstigen Preises haben wir uns für dieses 4 Sterne Haus entschieden.

Was uns gut in Erinnerung geblieben ist: günstiger Preis und Nähe zum Taksim-Platz sind klare Pluspunkte. Auch die Tatsache, dass bei Reservierung kein Frühstück dabei war und dann doch mit angeboten wurde hat uns gefallen. Das Frühstück war gut...Kellner in Hektik aber die Menge der angebotenen Speisen und die Qualität war sehr gut! Das Zimmer war sehr groß....
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit...z.B. beim Online-Checkin des Rückflugs.

Was wir negativ empfunden haben: In den Fluren sehr starker Geruch nach Dingen, die man eigentlich in einem 4 Sterne Haus nicht erwartet (igitt). Das Mobiliar in den Zimmern war sehr verwohnt und teilweise defekt. An beiden Betten waren z.B. zwei Lese-Lampen, die je nur noch an den Kabeln hingen. Ich bin vom Elektro-Fach... das sah def. lebensgefährlich aus.
Teppiche in den Zimmern waren grade noch erträglich...die Betten waren zwar groß aber leider auch sehr hart.
Auch im Bad an vielen Stellen Bedarf nach Sanierung... Klobrille locker und viel Details sehr unschön.
Licht im Zimmer und im Bad sehr dunkel... Deckenlampen gibt es nicht und ohne die Leselampen isr es def. im Zimmer zu dunkel.

Fernseher war vorhanden.. sogar mit deutschen Kanälen (ZDF)

Sollten wir wieder einmal nach IST reisen, dann werde ich vielleicht ein paar EUR mehr ausgeben und in ein moderneres Haus reisen.
Die Lage ist unschlagbar...aber im direkten Umkreis gab es viele andere Hotels, die von außen einen deutlich besseren Eindruck machten!

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer4,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel3,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service4,8
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals4,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)4,0

Gastronomie3,8
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung4,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)4,0

Hotel2,8
Zustand des Hotels3,0
Allgemeine Sauberkeit3,0
Familienfreundlichkeit3,0
Behindertenfreundlichkeit2,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im November 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Jörg
Alter:46-50
Bewertungen:8
NaNHilfreich