Alle Bewertungen anzeigen
Margit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Ich freue mich schon auf das nächste mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein tolles Hotel mit renovierten Zimmern, guter Strandlage und sehr gutem Essen und guter Verkehrsanbindung ins Zentrum


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert: Beleuchteter Kleiderschrank mit 16 Bügeln, großem Safe, Bügeleisen und -brett und drei leeren Fächern, Tee- und Kaffezubereitunsmöglichkeiten (werden täglich aufgefüllt), Schreibtisch mit 2 Schubladen und Stuhl, Flatscreen (RTL, ZDF, VOX und zeitweise DW), moderne Version eines Ohrensessels mit kleinem Tischchen, zusammengestellte Einzelbetten (aber gemeinsames Bettuch und Bettdecke) mit für mich sehr bequemen Matratzen, und zwei Nachtischchen mit je einer Schublade. Da alle Schubladen sehr flach sind, wünsche ich mir noch eine Kommode, denn für mich alleine war der Stauraum (für liegende Sachen) schon knapp, und zwei Leute bei zwei Wochen haben dann ja noch mehr Probleme. Bad mit Bidet und Badewanne (mit festmontierter Wanddusche und flexibler Handbrause), über die halbe Länge Glasabdeckung und einer aufspannbaren Wäscheleine, neben dem Waschbecken Ablagefläche und ein zusätzliches Glasbord, Vergrößerungsspiegel, Föhn, 2 Kleiderhaken. Auf dem Balkon 2 Stühle und Tisch. Mein Zimmer lag im 4. Stock auf der Ostseite. Auf dem Nebengrundstück befinden sich Villen, dann eine unbebaute Fläche und dann erst wieder ein Hotel: toller Blick auf eine Marina, das Meer und die Küste. Straßenlärm war auf dem Balkon zeitweise zu hören, wurde aber meistens vom Wasser und Wind übertönt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet alles von süß bis herzhaft, kalt bis warm, inkl. Omelettkoch (der auch Waffeln frisch zubereitet). Hierfür gibt es ein eigenes Restaurant mit Plätzen sowohl innen als auch im Freien. Das Abendessen findet normalerweise im Poolrestaurant statt, bei schlechtem Wetter (oder z. B. Hochzeitsveranstaltungen) findet es auch mal im a la carte-Restaurant oder im Frühstücksrestaurant statt - das steht dann auf den Infotafeln in der Lobby bzw. vor dem Frühstücksrestaurant. Ich habe schon größere Abendbuffets erlebt, aber die Auswahl hier ist immer noch mehr als genug, und qualitativ und geschmacklich gehört das Essen hier zu dem Besten und ist Spitzenklasse. Es gibt täglich wechselnde Themenbuffets, 4 Themenabende haben sich wöchentlich wiederholt, die anderen drei waren wöchentlich unterschiedlich. Zusätzlich zum Koch in der Showküche steht auch immer ein Koch am Buffet und achtet darauf, dass sich dort nichts ansetzt oder leer ist.


    Service
  • Gut
  • Ein Papieruntersetzer, der montags in meinem Zimmer runtergeweht worden war, wurde erst am Donnerstag aufgehoben und Wasserspritzer auf dem Spiegel wurden auch nicht immer streifenfrei entfernt, aber ansonsten war das Zimmer sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt (auch wenn sie zur Wiederbenutzung aufgehängt waren). Abends gab es noch einen Turndown-Service, bei dem die Papierkörbe geleert wurden und die Handtücher (falls sie benutzt auf dem Boden lagen) gewechselt wurden. In der ersten Woche gab es auch noch ein Stückchen Schokolade, in der zweiten dann nicht mehr. Der Service im Restaurant war excellent: Der Restaurantmanager Costas Constantinou empfängt alle Gäste immer mit einem Lächeln und das ganze Personal dort ist sehr hilfsbereit und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 15 km vom Zentrum entfernt in einem Villenvorort direkt am Strand. Vor dem Hotel direkt eine Bushaltestelle, von der man direkt alle 10 - 15 Minuten ins Zentrum fahren kann bzw. sogar (Endstation) in eine große Mall. Die einfache Fahrt kostet 1,50 EUR. An der Bushaltestelle auf der anderen Seite (Gegenrichtung) halten auch die Intercitybusse nach Larnaca und Nicosia. Außerdem befindet sich eine Fahrradvermietung vor dem Hotel. Promenade und Radweg sind sehr schön angelegt, mit Hecken, Blumen und kleinen Orangenbäumen, und führen direkt ins Zentrum - allerdings liegen sie auch an einer 4 bis 6-spurigen Straße. Im Umkreis von ca 150 m gibt es mehrere Minimärkte, Restaurants, eine Apotheke, Souvenierläden usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Planschbecken und direkt daneben den großen Pool, am tiefen Ende kann man hier nicht mehr stehen. Es gibt drei Liegebereiche mit ausreichend Liegen (jeweils 1 Schirm mit 2 Liegen, 1 Stuhl und 1 Tischchen und jede Liege mit einer Polsterauflagen): Holzliegen auf Beton am Pool, dann Richung Meer Plastikliegen auf einer Wiese unter Palmen/Bäumen und dann noch Plastikliegen am Strand. Pooltücher gibt es kostenfrei (mit Zimmerkarte): sie sind an einer Schmalseite umgenäht, so dass sie über die Liegen gestülpt werden können und nicht bei jeder Bewegung runterrutschen oder vom Wind weggeweht werden. Das ist im Prinzip eine Kleinigkeit, die ich aber aus keinem anderen Hotel kenne und von der ich total begeistert bin. Tagsüber gibt es unterschiedliche Sportangebote - Infoblätter werden nach dem Frühstück ausgegeben bzw. gibt es am Gym. In der Bar werden öfters Fussballspiele übertragen und in der Poolbar gibt es abendlich Showvorführungen (Infos darüber auch täglich auf den Infotafeln). Eine aktive Animation gibt es aber glücklicherweise nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:56-60
    Bewertungen:16