- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich bewerte dieses Hotel mit sehr gemischten Gefühlen. Vorab kann ich schon mal sagen, dass wir es nicht nochmal buchen würden, wenn es Alternativen gibt. Wir sind Taucher und eigentlich den ganzen Tag nicht im Hotel, also beschränkte sich unser Aufenthalt auf Frühstück, duschen, Abendessen und schlafen. Das Personal war im Allgemeinen freundlich und einige haben sich wirklich extrem ins Zeug gelegt. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Alle sprechen mehr oder weniger gut englisch, viele auch deutsch. Mich als Frau hat lediglich manchmal das Gegaffe gestört...dass das in so einem Land bei einer Hellhaarigen vorkommt ist mir klar, aber zumindest dem Hotelpersonal könnte man beibringen, dass sie das bei den Gästen, obendrein noch mit Partner dabei, zu unterlassen haben. Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Die Deluxe Zimmer sind zum Pool hin gebaut, man hat also schon mal keinen Straßenlärm. Dafür wurden wir jeden Morgen um 6 oder früher vom Muezzin geweckt, da sich in der Nähe eine Moschee befand. Leider sind die Zimmer generell sehr hellhörig und auch vom Flur dringt jedes Wort herein und viele Gäste nehmen darauf, vor allem ab einem gewissen Pegel, leider keine Rücksicht. Ansonsten waren die Zimmer ansprechend eingerichtet und im Allgemeinen eigentlich sehr sauber. Allerdings hat die künstliche Palme in der Ecke scheinbar seit vielen Monaten kein Staubtuch mehr gesehen und auch solche Kleinigkeiten wie der Toilettenpapierhalter müssten nicht mit Flecken übersäht sein und wenn er richtig fest geschraubt gewesen wäre, hätten wir das auch besser gefunden. Im kompletten Zimmer sind extrem viele Fugen kaputt und die Fliesen lose. Aber das Wichtigste war für uns, dass es im Zimmer nicht muffig gerochen hat und sämtliche Textilien sauber waren. Das Bett war einwandfrei und die Handtücher auch. Ich bin bei sowas sehr empfindlich, hatte allerdings keinen Ekel damit in Berührung zu kommen. Gastronomie...das Essen war geschmacklich gut, allerdings gab es kaum Abwechslung. Jeden Tag Fisch, Hähnchen, Reis, Kartoffeln, ein Gemüse, Nudeln mit zwei Sorten Soße, das gleiche Obst und die gleichen Desserts. Das Einzige, was wechselte war einen Beilage und ein frisch zubereitetes Gericht, wie z.B. ein Braten oder mal Spieße etc. Die Auswahl an sich war ja nicht übel, aber ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht, vor allem, weil alles europäisch war. Es gab nicht mal einen arabischen Abend. Sehr enttäuschend! Außerdem ist das Hotel null flexibel was Intoleranzen und Allergien angeht. Ich hatte im Vorfeld eine Mail geschrieben und es hieß ich müsse mir alles selbst mitbringen, da es das dort nicht gibt. Komisch, der Supermarkt nur 150m vom Hotel hatte sämtliche gluten- und laktosefreien Produkte. Es wäre also durchaus möglich auf gesundheitliche Probleme von Gästen einzugehen, wenn man es wollte. Daher noch ein dicker Punktabzug bei der Vielfalt von Speisen. Die Nachtische konnten mein Mann und ich alle nicht essen uns blieb nur Obst. Das einzig Frische davon waren Orangen, Grapefruit, Melonen und Bananen (diese leider nur abends, morgens schwammen sie in Milch, was als Bananenmilch angeboten wurde). Der Rest kam aus der Dose oder war in irgendwelchen farbigen Flüssigkeiten eingelegt. Somit habe ich mich beim Frühstück mit mitgebrachtem Müsli und dort gekaufter Sojamilch versorgt. Einzige Alternative war Rührei oder Omelette mit Kartoffeln, was einem aber nach zwei Tagen zum Hals raus hing. Für nicht eingeschränkte Personen bietet das Frühstück und auch abends allerdings ein reichhaltiges Brotbuffet, was sehr lecker aussah. Den Kaffeeautomaten hätte ich maximal mit der Zange angefasst, der sah aus, als wäre er seit Jahren nicht gereinigt worden. Das Innenleben möchte ich mir dann gar nicht erst vorstellen. Scheinbar war der Kaffee aber ganz gut, es haben viele Leute davon Gebrauch gemacht. Ansonsten gibt es noch Tee und Kakao und gebrühten Kaffee aus einem großen Wärmebehälter. Wurst und Käse sind natürlich vorhanden, aber in einer fragwürdigen Optik, was man von solchen Ländern ja gewohnt ist. Geschmacksache halt! Generell war die Sauberkeit im Restaurant kein Traum...morgens die dreckigen Tischdecken vom Abend auf den Tischen und generell immer wieder schmutziges Geschirr und Besteck in den Behältern. Das ist echt ekelhaft! Und auch ganz toll...Warteschlangen vorm Restaurant. Bei so einem großen Hotel scheint man mit der Planung und Organisation echt überfordert zu sein. Zumal wir meist an ungedeckten Tischen saßen, weil die Kellner keinen Zeit haben nach dem letzten Gast neu zu decken. Ärgerlich war auch, dass wir mit einer Gruppe von 8 Leuten oftmals warten mussten, weil an einem 8er Tisch ein Pärchen saß, die noch nicht fertig waren. Muss sowas sein? Sauberkeit allgemein...verschmierte Türen, Glastische bei denen die untere Ebene vor Staub nur so protzte, dreckige Teppiche, zerschlissene und agenutzte Polstermöbel in den Bars und als Krönung eine Bar (wenn man von draußen kommt links von der Rezeption), die nach Kotze stank. Darin war Teppich, der täglich mit einem nassen Putzlappen gereinigt wurde, was scheinbar zu diesem Geruch führte. Das war echt richtig eklig! Ich frag mich echt, wie es darin jemand aushalten konnte. Zudem waren die Spiegel hinter dem Tresen allesamt verschmiert und die Lappen auf denen die Gläser mit der Trinkseite nach unten standen ware allesamt total siffig. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt! Daher sind wir abends immer raus in die umliegenden Bars, trotz All Inclusive. Die Cocktails sind gut und man kann schön eine Shisha rauchen. Das Publikum war altersmäßig bunt gemischt. Nationalitäten auch, aber viele Deutsche und Engländer. Generell war die Bekleidung mancher im Speisesaal mehr als fragwürdig...von der viel zu kurzen Hose, über bauchfreie Tops bis hin zu extrem kurzen oder kaum vorhandenen Kleidern mit Schuhen, in denen man nicht wirklich laufen konnte. Wir fanden es lustig, aber in einem arabischen Land sollte man auch im Hotel vielleicht ein bisschen mehr auf solche Dinge achten. Wir waren als Tauchgruppe unterwegs und zum Glück den ganzen Tag unterwegs, sodass wir nur den letzten Tag irgendwie rumkriegen mussten. Die Geschäfte sind mit dem üblichen Touri-Nippes ausgestattet, sowie jeder Menge Plagiate. Von Schmuck, über Kleidung und Schuhe bis hin zu Tabak und Staubfängern war alles dabei. Sehr empfehlenswert war allerdings der Supermarkt etwas 150m rechts die Straße runter und dann rechts rein. Hier bekommt man auch guten Tabak und Kohle, was ich in den kleinen Läden nicht kaufen würde. Da weiß man nie, wie alt es ist. Gegenüber vom Grand Resort befindet sich das Schwesterhotel Grand Hotel zu welchem auch der Strand gehört, der von Grand Resort Gästen genutzt werden kann. Eine grobsandige mit Liegen und Schirmen zugepflanzte Bucht, die künstlich angelegt wurde. Nicht schön, aber stark genutzt. Ansonsten bleibt man halt am Pool auf sehr in die Jahre gekommenen Liegen mit mehr oder weniger schönen Auflagen, die man ungern mit der Haut berühren möchte. Ab 14 Uhr gibt es am Pool Waffeln und Crêpes, die wohl sehr lecker sein müssen. Mein Endfazit...ich würde dort niemals einen reinen Badeurlaub verbringen! Auch wenn es günstig ist, lege ich nächstes Mal auch für den Tauchurlaub lieber wieder 200 Euro drauf und gehe in ein saubereres Hotel. Das Grand Resort muss dringend renoviert werden und an seiner Präsentation arbeiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 70 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen