Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 1 Woche • Strand
Zum dritten mal hier, Tipps und Wissenswertes
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel braucht keine Beschreibung mehr einfach traumhaft aber etwas in die Jahre gekommen. ein neuer Anstrich wäre mal nötig Jedes Jahr kommt etwas neu gebautes auf einen zu dieses Jahr gab es ganz neu Duschen am Pool sehr gute Iddee das Jahr zuvor wurde der grosse Pool neu gefliesst und auch die Snackbar wurde saniert was allerdings total nervtötend war dieses Jahr 207 wurde Musik im Poolbereich gespielt ätzend.. erstens war die Musik zu laut und war völlig übersteuert und es gab nur 4 Lieder die immer und immer wieder abgespielt wurden dann sprang die CD auch noch **würg*** wer will den in Ägypten am Pool den Wiener Walzer oder Die Cormina Burana hören?!?!? grübel.. Ich nicht Liebe Hotel Direktion kaufen sie mal zb. Cafe Del mar ,-o) um den ganzen Ärger mit dem Visum zu vermeiden hatten wie dieses Jahr mit ITS gebucht wo im Reisepreis bereits das Visum inklusive war. sehr angenehm BeEi ETI jedoch muss mann im Bus 25€ berappen.. was wucher ist den das Visum bekommt mann für 12, 50 am Schalter der Ägyptischen Bank im Flughafen Gebäude. Sollte mal der Fluch des Pharao auf Sie lasten dann gehen sie nicht in die Apotheke der Grand MAll den da kosten 9 Tabletten 15€ vermeiden Sie einfach Alle Getrränke die mit Wasser zubereitet sind vor allem TEE und der Saft beim Frühstück sind ebenfalls mit dem Wasser aufbereitet was Durschfall hervorrufen kann trinken Sie auf keinen Fall abends keine COKTAILS die Eiswürfel enthalten. wir haben tgl den frischen Orangensaft für 20 Ä.Pfund bestellt oder auch das lecker Sakkara Bier gemischt mit Pepsi Cola lecker ,-o) Nehmen Die reichlich Sonnencreme mit am besten fangen Sie mit Schutzfaktor 30 oder höher an und suchen Sie in den ersten 1-2 Tagen ein schattiges Plätzchen auf andernfalls ist ein heftiger Sonnenbrand garantiert der Ihnen den ganzen Urlaub mies machen kann was TOTAl nervend war und von Jahr zu Jahr schlimmer wird ist das schon bereits um 7 UHR in der Früh am schönen Pool die besten und meisten Sonnenliegen besetzt sind. HALLo Liebe Urlauber was soll das ?? Ich bin hier im Urlaub und will mir keinen Wecker stellen um 6 UHr um nen schönnen platz zu ergattern. den die meisten kommen auch dann erst um 13 oder 14 UHR das ist eine frechheit. Einfach das Handtuch runternehmen und sich da hin legen wo es einem gefällt den das reservieren ist NICHt erlaubt im Hotel jedoch sagt keiner was dazu. In diesem September herrschte ein echt krasser Nordwind in ganz Äpypten das war zwar super und angenehm und mann nahm die Temperaturen von über 45 grad nicht war aber am Pool war es verboten die Sonnenschirme wegen des Sturmes zu öffnen somit war mann schutzlos der Sonne ausgesetzt. naja um Schatten zu bekommen musste mann alle 20 Minuten mit ohrenbetörendenn Geräuch die schweren Holzbrtitschen verrücken und das nervt .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind super toll. Wir hatten dieses Jahr ein Superio Zimmer gebucht mit der Nummer 1527 kann ich nur (bedingt ) weiteremphfehen. Es hat fast die gleiche Grösse wie Die Juniorsuite jedoch ist der Kleiderschrank und das Bad etwas kleiner. der NAchteil dieses Zimmer war das auf der grossen Terasse Die Tauben ihren dreck hinterlassen haben auch einmal direkt auf meine Badehose die ich zum trocknen auf den Balkonstuhl gelegt hatte. Aber der Zimmerboy war jeden tag bemüht diesen Dreck zu beseitigen. Das Zimmer wurde jeden tag gereinigt und auch abends so ab 18. 30 konnte mann die Bade/ strand)handtücher wechseln lassen. am besten wenn mann keinen abendlichen Handtuchwechsel benötig das Schild do nut disturbe aufhängen und mann hat ruhe Das Hotel ist nicht hellhörig. Das Badezimmer wies jedoch einige Mängel auf auf naja ein deutscher Fliesenleger würde sich sicher die Händer über den Kopf Schlagen. ISt eben Ägyptischer Standart. Was nervend war, war das die Dusche fasst nicht zu regulieren war entweder hatte mann höllich heisses Wasser oder kaltes Wasser im Strahl-- alle 30 sekunden war es dann für 3 sekunden angenehm. grins... Die Aussicht aus Zimmer 1527 ist atemberaubend mann hat den Kompletten grossen Pool zu Füßen liegen. Jedoch hatten wir winzig kleine Geckos auf dem Balkon was uns veranlies die TÜRE nachts zu schliessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie in diesem Schönem Hotel hat leider im vergleich zu den Jahren zuvor stark nachgelassen. Die Kellner (gerade beim Abendessen) sind teilweise unverschämt mann bekommt den Teller schon vom Tisch weggeräumt wenn mann noch den letzten Happen am kauen ist. Wie uns bekannt wurde hat das Hotelmanagement im Jahre 2006 gewechselt und somit wurde auch neues Personal eignestellt. Schade eigentlich. Das Speisenangebot war im Jahre zuvor auch besser.. naja satt wird jeder aber es fehl die abwechslung.. grosse Plus der Nachtisch--- leckre süsse Schocko-Küchelchen in verschiedenen variationen yummy ,-o)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner halten bei jeder gelgenheit die Hand auf und verlangen Trinkgeld. Selbst bei unsrer Ankunft und Abfahrt hatte der Kofferträger dumm geschaut das ihm nur o, 50€ cent gegben hatte. das immerhin waren 50% seines Tageslohnes was er im Hotel bekommt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • TOP nur 15 Minuten Bustransfer Entferung zum Strand ca. 10 Minuten mann geht durch das ``reovierungsbedürftige Grand Hotel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ok nicht genutzt aber die Animateure warn immer Freundlich und zuvorkommend und nicht aufdringlich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße