- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war einfach wunderbar. Zimmer gab es sehr viele. Ich muss aber sagen, dass ich so viele Urlauber gar nicht gesehen habe obwohl das Hotel ausgebucht war. Das hat sich in der riesigen Anlage und am Strand total zerlaufen. Über Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren. Es ist in diesem Land mit diesem Winterwind aber auch nicht möglich die Lobby komplett sauber zu halten. Durch die Türen wurde ständig neuer Sand reingetragen. Auch von den Urlaubern. Und der Reinigungsmensch war ständig mit seinem Besen unterwegs um den Sand weg zu schaffen. Die Architektur gefällt mir sehr gut in diesem Hotel. So aus 1001 Nacht. Nachts schaut es aber viel besser aus mit der ganzen Beleuchtung. Wenn man sich die Fasaden anschaut, erkennt man schon das der Putz da abbröckelt. Ich finde das aber nicht sehr schlimm. Man darf die 5 Sterne einfach nicht mit Deutschland vergleichen. Man muss sich in allem vor Augen halten: Wir sind in Ägypten, Afrika. Im Februar ist es recht angenehm in Hurghada. Abends sollte man sich was langes anziehen wenn man raus geht. Der Wind ist halt recht frisch. Tagsüber angenehme 24 Grad bei Wind. Wenn der Wind aufhört hält man es in der Sonne aber auch nicht mehr aus. Im Sommer würde ich auf gar keinen Fall nach Ägypten reisen. Viel zu warm. Bis mitte April ist eigentlich in Ordnung.
Ich glaube das meiste habe ich schon alles erwähnt.Also, Hotel war toll, Zimmerservice war jeden Tag da und hat sauber gemacht, TV war vorhanden mit deutschen Sendern, die Betten war der Hammer (so gut schlaf ich daheim nicht), wenn die Strand- oder Badetücher gewechselt werden sollen einfach auf den Boden legen, Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, Balkon (Juniorsuite) war schön groß mit Blick zum Pool, Föhn ist im Bad vorhanden aber keine Bademäntel, Klimaanlage funktioniert auch wenn man sie als Heizung braucht.
Es gab 2 Restaurants mit Büffets im Hotel. Ich kenne nur eines davon. Essen war spitze und die Auswahl viel zu groß. Der Ouzo hinterher war echt nötig. In Poolnähe gibt es auch noch ein Restaurant. Allerdings sollte man vorher einen Tisch reservieren und auch pünktlich sein sonst ist der Tisch gleich wieder weg. Die Nachfrage ist sehr groß. Es gibt dort Speisen vom Feinsten a la Cart. Schwarze Speisen sind in der HP mit dabei und rote Speisen haben einen Aufpreis. (Oder umgekehrt?). Alles was wir dort gegessen haben war 1A! So ein gutes Rinderfilet hab ich noch nie gegessen. Sehr empfehlenswert. In Ägypten ist es üblich ca. 10 % Trinkgeld zu geben. Wenn ihr aber einen Kellner habt den ihr echt nett findet und ihr sicher gehen wollt das dieser Eine das Trinkgeld bekommt, dann müsst ihr euch mit ihm vor dem Hotel verabreden wenn er Feierabend hat. Die Angestellten dürfen das Trinkgeld sonst nicht behalten. Es kommt alles in einen Topf und je nach Zugehörigkeit wird das Trinkgeld verteilt. Das heisst: Der Abteilungsleiter bekommt das meiste und die Kellner, von denen die meisten noch nicht lange da sind, bekommen fast gar nichts. Also, es bringt nichts besonders viel zu geben weil der kellner eine sehr gute Leistung gebracht hat. Er darf es eh nicht behalten.
Über den Service kann ich mich nicht beklagen. Der Zimmerservice ist sehr zuvorkommend und ordentlich. Das gesamte Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Jeden Tag wurde während des Frühstücks unser Zimmer gerichtet. So einen Service würde man in Deutschland nicht bekommen. Zumindest nicht mit so einer Freundlichkeit und einem ständigen Lächeln auf dem Gesicht. Man muss sich halt bewusst sein, dass wir in Ägypten Urlaub machen und die Standards anders liegen wie in Deutschland. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Unser anfängliches Problem mit dem Zimmer wurde ohne muh und mäh sofort behoben. - Problem war: Wir sind mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder zusammen geflogen. unsere zimmer lagen in dem großen hotel sehr weit auseinander und wir wollten näher zusammen sein. - Somit hatten wir innerhalb einer stunde ein neues zimmer. Die Wäscherei war klasse. Das nächste Mal nehme ich nicht so viele Klamotten mit. Vormittags gegen 10 Uhr habe ich den Wäschesack mit ca. 20 Teilen im Zimmer stehen lassen. Abends gegen 17. 30 Uhr bekam ich einen Anruf ob ich auf dem Zimmer wäre. Die Wäsche ist fertig. 5 Minuten später kam der Boy und brachte mir alles gewaschen, gebügelt und zusammengelegt bzw. auf dem Bügel. Hat ca. 12 Euro gekostet.
Die Entfernung zum Strand sind ca. 7 Minuten. Einmal über die Straße (inkl. Lotse der die Autos stoppt) durch das Mutterhotel "Grand Hotel" durch und schon ist man da. Wir fanden das gar nicht so schlimm. Das Grand Hotel hat 1 Stern weniger. Und wir haben uns jeden Tag gefreut das wir so ein schönes Hotel haben im Gegensatz zu den Besuchern vom Grand Hotel. Aus dem Hotel raus und dann rechts hat man viele Einkaufsmöglichkeiten. Schräg gegenüber vom Princess Hotel gibt es einen kleinen Laden mit Parfüm, Parfümfläschen und Papyrosbildern. Der Besitzer heisst Mario und ist wahnsinnig nett. Nehmt euch die Zeit für ein kleines Pläuschen. Wenn ihr was zu trinken angeboten bekommt, nehmt es ruhig an. Kein Problem. Wir haben immer alles in verschlossenen Dosen oder Flaschen bekommen. Über den Reiseleiter haben wir verschiedene Ausflüge gebucht. Quad fahren, 1 Tag nach Luxor und 1 Tag schnorcheln. Alles wunderbar gewesen. Hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant. Schnorcheln empfehle ich jedem. Ein ganzer Tag mit Mittag- und Abendessen und Sonnenuntergang auf dem Boot kostet 42 Euro pro Person. Da kann man nicht meckern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider nur mittelmäßige Bewertung. Kann ich nicht viel dazu sagen. Wir haben an keinen Aktivitäten teilgenommen und am Pool waren wir auch nicht.Aber er sah sehr einladend aus. Trotzdem war es am Meer schöner. Am Strand wurden wir sofort von einem Strandboy empfangen der unsere Taschen abnahm und uns zu einer Liege führte. Unsere Wünsche wurden nach Möglichkeit berücksichtigt. Der Strandservice ist ganz schnell da um die Bestellung aufzunehmen. An der Freundlichkeit gab es nichts zu meckern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße