Alle Bewertungen anzeigen
Theo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Stadt
Wer billig will, der kriegt auch billig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab habe ich mir mal einige Bewertungen von Hotelgästen durchgelesen, die auch in meinem Zeitraum in diesem Hotel waren; mitunter absolut unverständlich z.b. Volker hat erst eine Bewertung und gleich sechs Punkte vergeben, genauso wie Anna - M. Jürgen hat auch eine super Bewertung gemacht, war auch nur einmal da - oder in Ägypten. Dann hat jemand dreimal 3 Sterne vergeben und einmal 5 und kommt zu dem Ergebnis von 5 Sternen? Naja,.. Wer was von Riff ö.ä. erwartet kann aufhören zu lesen. Vom Flughafen zum Hotel nonstop ca. 10 Minuten. Der Check-In abends war das reinstee Chaos. 4 Personen an der Rezeption und ca. 40 davor. Von den 4 Personen dahinter waren 2 ständig am telefonieren, was eigentlich unverständlich ist, wenn ich weiß, dass um 12 Uhr Leute zum Mittagessen kommen, dann kann ich nicht 10 Minuten vorher die Kartoffeln aufsetzen und alle 5 Minuten fragen, wann sie gar sind. Das Hotel erinnert mich was an Ryanair, billig billig, wenig Leistung un alle 10 Minuten kommt jemand der was verkaufen will. Nachdem man dann eine zeitlang in der Schlange gestanden hat, guckt dann dem Vordermann über die Schulter und sieht, da stimmt was nicht. Dieser meinte dann, das gibt's doch gar nicht. Der Angestellte hinter der Rezeption verwies darauf, dass noch mehrere Angaben auf dem Reisevocher des Reiseunternehmens gemacht werden mussten. Wohnort, Alter, Personalausweis Nummer und so weiter. Dann hat man 20 Minuten da gestanden und bekommt dann diese Info. Man könnte meinen, die hätten das noch nie gemacht. In anderen Hotels gibt es da Vordrucke die werden gleich ausgehändigt. Wer jetzt einen Kuli zur Hand hatte war der King des Abends. Also wieder zurück, ausfüllen und wieder anstellen. Im Hotel werden keine EC-Karten und ähnliches als Zahlungsmittel angenommen; ein Wechsel von Euro in Euro wird ebenfalls nicht angenommen. Es wurde geschrieben, dass eine Fahrt in die Stadt 5 € kostet. Dies betrifft aber nur Euro. Denn Hartgeld nehmen die nicht, heißt also entweder 5 € Zettel oder 10 hin und zurück, oder man wechselt in die Landeswährung, dann kommt man mit 50 Pfund also knapp 3 € hin. Anhand der Vorschreiber kann ich nur bestätigen, das Teller Kaffeetassen und Gläser zu gewissen Zeiten Mangelware sind. Da muss man schon einige Zeit anstehen und schnell dabei sein, wenn neue kommen. Servietten zum Frühstück oder Mittagessen nur auf Anfrage. Darum gehe ich davon aus, dass das Hotel voll belegt war. An einige Vorschreiber sei gesagt, es ist nicht immer das Hotel das Federn lässt, meistens die Reisegesellschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn das Hotel voll belegt ist, dass man dann da noch einen Rabatt einräumen könnte. Ich kann auch bestätigen, wie ein Vorschreiber zitierte, dass morgens die Zimmer Boys kurz an die Tür klopfen und fragen, ob alles okay ist. Ich gehe davon aus, dass das wirklich mit dem Trinkgeld zu tun hat; ansonsten kann ich sagen, dass das Zimmer sauber war und für alles gesorgt wurde. Leider war auf diesem Zimmer und auf anderen Zimmern keine Pflegemittel. Das Essen war nicht gut aber gut gewürzt. Die Getränke waren sehr schlecht, zumal hier bemerkt sein muss diese Plörre aus Luxor in den silbernen Dosen ekelhaft war. Für kurze Zeit gab es auch Stella in Dosen. Die Sauberkeit an den Ausgabestationen war nicht so toll. Bitte schauen Sie die Fotos an.... die Löffel, Vorlegelöffel sind zu kurz. Selbst wenn sich jeder die Hände wäscht, wenn er von der Toilette kommt, ist die Frage, schmeckt der Rest nach Sonnenschutzfaktor 10 oder 30 ? Die Kleidung der Bediensteten im Service, meine jetzt die beigen Hosen, könnten öfter eine Reinigung vertragen. Das gleiche wie ein Vorreiter schon schrieb die Key-Karte, die den Zugang zum Zimmer gewähren sollte, funktioniert nicht jedesmal. Das heißt, man muss laufen, laufen, laufen. Hierzu ein Hinweis, die Klimaanlage ist nachts sehr laut und nur durch Einziehen der Key-Karte auszustellen. Demnach laden dann auch keine Handys oder Tablets auf. Jetzt tagsüber Aufladen geht mit einer anderen Karte z.b. AOK oder CHECK24 Gutscheinkarte, da das Lesegerät nicht auf den Chip, sondern auf den Kontakt reagiert. Der Liegen-Abstand zum Nachbarn betrug mitunter unter 20 cm, am Strand, der an dem anderen Hotel war, war es in der ersten Reihe noch schlimmer. Hier mal einen Gruß an die Liege-Pirate, die morgens um 7 Uhr die Tücher auflegen und dann verschwunden sind. Da sollte das Hotel auch was dran machen, Viele Deutsche waren das. Die Strandläufer, die Verkäufer, waren extrem nervig. Mindestens alle 15 bis 20 Minuten kam jemand.. trinkt Saft ..oder sonst was. Was ich jetzt hervorheben möchte ist der Checkout. Was mir noch nie passiert ist... Ich ging zur Rezeption und fragte, wann ich das Zimmer verlassen müsse (Abfahrt mit dem Bus war ca 17 oder 18 Uhr). Ich bekam die Antwort - eine Stunde vorher. Der Mann konnte nicht wissen,wann ich fahre. Ich erkundigte mich, was ist eine Stunde vorher? Die Antwort war eine Stunde vorher. Nach einer Stunde des Grübelns bin ich noch mal dahin und habe gefragt, wann ich auschecken musste. Eine Stunde vorher war die Antwort. Ich habe gefragt, was ist eine Stunde vorher... eine Stunde bevor der Bus kommt. Das habe ich noch nie erlebt. So lange konnten auch die Koffer und weitere Teile auf dem Zimmer bleiben ...eine super Sache. Service und Trinkgeld - wir haben ca .40 Euro und 35 Tafeln Schokolade, sowie eine Flasche Maggi (wir brauchten nicht nachwürzen) da gelassen. Ob das viel oder wenig war,? Keine Ahnung, eine Bevor- oder Benachteilung ist mir nicht aufgefallen. Ich fand das ok, ansonsten bin ich selber gegangen. Aus dem Hotel rechts raus ca. 500 m .. (Brother Café)... da kann man gut essen und ein gepflegtes Bier trinken. Bier z.b. Stella in vorgekühlten Gläsern und aus der Flasche ist für 2 € zu bekommen. Das war sehr angenehm im Gegensatz zu dem Hotel, in dem eine Flasche 6 € kosten sollte. Wie Sie anhand der Fotos sehen, wurde diese Bar nicht stark frequentiert. Der Mitbesitzer, Tito, spricht deutsch und hat gute Tipps auf Lager. Wer in die Stadt will sollte das am letzten Tag machen. WLAN Ausbau wäre ohne weiteres machbar. Bitte meine Fotos beachten. Erkundigung nach SimSim sind von Vorteil.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Muß man nicht haben


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:61-65
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen