Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Wer 5 Sterne Niveau erwartet, wird enttäuscht sein
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Um es schon einmal vorweg zu nehmen: wir halten das Hotel mit 5 Sternen deutlich zu hoch klassifiziert. Waren das sechste Mal in Hurghada, davon bisher fünfmal in einem 4-Sterne-Hotel und maßen uns daher an, ein entsprechendes Urteil fällen zu können. Die bisher besuchten Häuser waren deutlich besser als dieses mit einem Stern mehr ausgestatte Haus. Uns unverständlich für was der fünfte Stern vergeben wurde… Das Gute vorweg: • sehr schön konzipierte –allerdings in die Jahre gekommene- Hotelanlage • selbiges gilt für die Zimmer • Essen war sehr gut, sowohl was die Auswahl und die Zubereitung betraf Nun zum weniger erfreulichen: • bereits bei Ankunft weder Handtücher noch Toilettenpapier auf dem Zimmer. Ersteres bemerkten wieder leider erst beim Duschen… Trotz entsprechenden Anrufs bei der Rezeption mit Dringlichkeitshinweis, kamen die Handtücher erst nach 1,5 Stunden •während unseres zweiwöchigen Aufenthalts kam es zu keinem Bettwäschewechsel •Vogeldreck auf dem Balkon wurde mind. 10 Tage nicht entfernt •Klimaanlage im Zimmer war nicht regulierbar (trotz Hinweis ans Management kam es zu keiner Reparatur) •Restaurant war beim Mittagessen manchmal nicht klimatisiert •Cola und Fanta sind beim Mittagessen ausgegangen (selbst einem Kellner mit Erfahrungen aus mehreren Hotels war dieser Umstand unerklärlich und peinlich) •Mitunter –gerade in den Bars am Abend- sind sehr lange Wartezeiten bei der Getränkebestellung einzuplanen (bis zu 25 min; Hotel könnte Kellner und den Gäste entlasten, wenn man sich zumindest alle Softdrinks und ggfs. Bier selbst zapfen könnte). •Toiletten im Lobbybereich völlig verdreckt und teilweise ohne Toilettenpapier •Möbel im Lobbybereich mitunter stark abgewohnt •Fitnessstudio (befindet sich im Schwesterhotel) und ist gebührenpflichtig (4 € pro Std., war bei unseren bisherigen 4 Sterne Hotels immer inkl.) und NICHT klimatisiert •Völlig versiffte Strandliegen •In der Strandbar (des Nachbarhotels) gab es für die Grand Resort Gäste keine Snacks, sondern nur Getränke. War bei unseren bisherigen Aufenthalten anders geregelt. In unseren Augen entspricht das Hotel eher einem durchschnittlichen Viersterne-Haus. Da es sich jedoch an den Erwartungen an ein Fünfsterne-Hotel messen lassen muss, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,