- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Um es schon einmal vorweg zu nehmen: wir halten das Hotel mit 5 Sternen deutlich zu hoch klassifiziert. Waren das sechste Mal in Hurghada, davon bisher fünfmal in einem 4-Sterne-Hotel und maßen uns daher an, ein entsprechendes Urteil fällen zu können. Die bisher besuchten Häuser waren deutlich besser als dieses mit einem Stern mehr ausgestatte Haus. Uns unverständlich für was der fünfte Stern vergeben wurde… Das Gute vorweg: • sehr schön konzipierte –allerdings in die Jahre gekommene- Hotelanlage • selbiges gilt für die Zimmer • Essen war sehr gut, sowohl was die Auswahl und die Zubereitung betraf Nun zum weniger erfreulichen: • bereits bei Ankunft weder Handtücher noch Toilettenpapier auf dem Zimmer. Ersteres bemerkten wieder leider erst beim Duschen… Trotz entsprechenden Anrufs bei der Rezeption mit Dringlichkeitshinweis, kamen die Handtücher erst nach 1,5 Stunden •während unseres zweiwöchigen Aufenthalts kam es zu keinem Bettwäschewechsel •Vogeldreck auf dem Balkon wurde mind. 10 Tage nicht entfernt •Klimaanlage im Zimmer war nicht regulierbar (trotz Hinweis ans Management kam es zu keiner Reparatur) •Restaurant war beim Mittagessen manchmal nicht klimatisiert •Cola und Fanta sind beim Mittagessen ausgegangen (selbst einem Kellner mit Erfahrungen aus mehreren Hotels war dieser Umstand unerklärlich und peinlich) •Mitunter –gerade in den Bars am Abend- sind sehr lange Wartezeiten bei der Getränkebestellung einzuplanen (bis zu 25 min; Hotel könnte Kellner und den Gäste entlasten, wenn man sich zumindest alle Softdrinks und ggfs. Bier selbst zapfen könnte). •Toiletten im Lobbybereich völlig verdreckt und teilweise ohne Toilettenpapier •Möbel im Lobbybereich mitunter stark abgewohnt •Fitnessstudio (befindet sich im Schwesterhotel) und ist gebührenpflichtig (4 € pro Std., war bei unseren bisherigen 4 Sterne Hotels immer inkl.) und NICHT klimatisiert •Völlig versiffte Strandliegen •In der Strandbar (des Nachbarhotels) gab es für die Grand Resort Gäste keine Snacks, sondern nur Getränke. War bei unseren bisherigen Aufenthalten anders geregelt. In unseren Augen entspricht das Hotel eher einem durchschnittlichen Viersterne-Haus. Da es sich jedoch an den Erwartungen an ein Fünfsterne-Hotel messen lassen muss, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,