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Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Welcher Koch erbarmt sich dieses Hotels?
4,2 / 6

Allgemein

Zum Hotelbau ist hier schon alles gesagt worden und die Bilder sprechen für sich. Eine optisch die Sinne berauschende und sehr einladende Anlage. Mein Fazit: nie wieder Ägypten, da mich Pharaos Rache nicht nur eine Woche hartnäckig im Darm ereilt hat, sondern mein Magen und ich 24 schreckliche Stunden im Bad verbringen mussten... Abhilfe schaffte: Primperan, das sind Zäpfchen, die in der Apotheke nebenan zu bekommen sind! Auch ich habe mich an die Tipps gehalten: Zähne putzen mit Flaschenwasser, kein Salat oder Rohkost (was im Übrigen das Buffet noch mehr zusammenschrumpfen lässt) etc und habe es dennoch nach vier Tagen bekommen. Vielleicht liegt es wirklich am Öl oder verschmutzen Geldscheinen - who knows - ich glaube jedoch, es liegt dort in der Luft, wor Europäer sind diesen Bakterienstämmen nicht gewachsen und bei dem Einen dockt es an, während andere robuster sind oder eben nur die Diarrhö bekommen, die ja alleine schon unangenehm genug ist. Jedenfalls war ich so froh, dass es meinen Sohn nicht erwischt hat - und da kommen wir heute nach Hause und ihm ist bereits auf dem Flug übel und kaum hier... gehts los... Insofern: Ägypten? never ever!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • ich schließe mich an: Zimmer und Balkon sind SEHR groß!!! Und die Betten außerordentlich bequem! Unsere Klimaanlage hat rund um die Uhr, auch nachts, perfekt funktioniert. Es gab immer wieder Stromausfälle, mehremals am Tag, allerdings immer nur wenige Sekunden lang, insofern kein Manko.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlecht ist schon fast ein Euphemismus, denn das Essen war eine Zumutung, in jedem Bereich: Größe in Relation zu den Gästen - lange Schlangen waren zu jeder Zeit normal - Auswahl und Variationen - innerhalb 14 Tage ständige Wiederholungen - und in erster Linie was die Qualität angeht: anfangs dachte ich noch, ok, es ist Kantinenniveau, man wird wenigstens satt, aber diese Meinung habe ich im Verlauf der 14 Tage revidiert. Natürlich weiß ich: der Urlaub in diesem Hotel ist ausgesprochen kostengünstig und die Sterne bieten nur eine vage Orientierungshilfe, insofern habe ich auch kein genussreiches oder gar ausgewogenes Buffet erwartet, aber ich kann mich nur wiederholen: das was dort geboten wird, ist eine Unverschämtheit und vermag alle anderen positiven Kriterien des Hotels in den Schatten zu stellen. Ich betone dies deshalb so vehement und gebe ein "insgesamt nicht empfehlenswert", obwohl ich die anderen Punkte positiv bewerte, weil es sicher viele Planende gibt, die Wert darauf legen, das abendliche Essen wenigstens ohne Widerwillen hinter sich zu bringen und sich nicht in die Mensa zurück versetzt zu wünschen...


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung ok und in unserem Fall in keinster Weise aufdringlich, sondern sehr bemüht und gleichzeitig zurückhaltend serviceorientiert; die Kellner in der Restauration sind absolute Laien, geben ihr Bestes, was allerdings an der ein oder anderen Stelle oftmals ungenügend war


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand 5 min; Shoppingmeile vor der Tür - zu den aufdringlichen Betreibern der Läden ist schon alles gesagt - das was man als Touri will: bummeln und sich inspirieren lassen gehte infach nicht... was ich allerdings nicht verstehe, dass es IHNEN niemand sagt... das sie sich die potentiellen Kunden damit nachhaltig vergraulen, denn man mag ja nicht mal in die Nähe der Geschäfte kommen, geschweige denn sie betreten... das Ausflugsprogramm ist umfangreich und kostengünstig


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten ein Zimmer direkt gegenüber der Lounge am Pool. Dort wechseln sich tagsüber ein Geigenspieler und ein Saxophonist ab - ersterer tut in den Ohren weh, letzteren kann man sich anhören, beider Repertoire wiederholt sich; abends singt dort immer der gleiche Sänger, der ein weites Spektrum mitbringt, welches sich erst nach einer Woche wiederholt und der je nach Tagesform von sehr gut bis "keinen Ton getroffen" variiert; ansonsten legen die Kellner immer und ich übertreibe nicht, IMMER die gleiche CD auf... chillige Loungemusik ist leider ein Fremdwort - noch wie ich hoffe, denn es ist sehr schade drum, das Ambiente rund um den pool ist paradisisch und lädt ansonsten optisch zum Verweilen ein!!! So aber waren die Stühle immer nur spärlich besetzt und die vier (!) Kellner für schätzungsweise 20 Tische standen sich Abend für Abend die Beine in den Bauch Das mag aber auch daran gelgen haben, das die angebotenen Cocktails dem Niveau übrigen Gastronomie entsprachen Der Strand ist in perfektem Zustand! Die Wasserqualität sehr gut - wir hatten nur einmal Pech, an einem windstillen Tag, als Müll angespült wurde - dieser wurde jedoch direkt per Netz beseitigt! Einzig ein verrosteter Steg trübt etwas den schönen Eindruck. Der Service am Strand ist das was er sein sollte: Service. Man hat die Möglichkeit zu bestellen, muss aber nicht und ich kann mich auch nicht über hier monierte Aufdringlichkeit beklagen - ein nein wird immer akzeptiert. Das man es ein Dutzend Mal am Tag wiederholen muss, wenn man gerade nichts bestellen will, gehört zur Natur der Sache, ist aber meines Erachtens nicht schlimm. Da es ein Privatstrand ist, wird man nicht durch fliegende Händler belästigt!!! Es gibt eine tolle Wasserrutsche und die üblichen Schnorchel - und "Bananenbeibootangebote"


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen