Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Grand Resort - so war es bei uns!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön, ein Hingucker den man nicht überall zu sehen bekommt. Eine tolle Poolanlage läd zum baden und relaxen oder einfach nur zum staunen ein. Die Zimmer sind auch sehr schön- sehr geräumig- vorallem die Betten sind der oberhammer- sehr bequem und riesengross. Vom optischen Gesichtspunkt her , würde ich dem Hotel 5 Sonnen geben. Allerdings war es für unseren Geschmack viel zu groß und unpersönlich. In den Gängen des Hotels verläuft man sich sehr sehr schnell und das ist auch nach 2 Tagen noch so. Was uns persönlich auch gestört hat waren die ganzen Räuckerstäbchen die in der Lobby für unangenehmen Geruch gesorgt haben- manch einer findets vielleicht toll, uns wurde davon eher schlecht. Vom Alter der Gäste her, waren alle Altersgruppen vertreten. Viele Deutsche aber auch einige Russen- welche aber nicht negativ auffielen, wie häufig beschrieben. Wir hatten Halppension, was wir nie wieder buchen würden, weder dort noch anderswo. Es ist einach doof im Hotel beim Abdendessen 12 LE für eine Büchse Cola zu zahlen, wo man draußen doch eine Büchse für 8LE oder eine Literflasche für 4-5LE bekommen kann. Getränkle und Essen darf man nicht ins Hotel mit reinnehmen- steckt man die Flasche jedoch in eine Tasche oder Rucksack gehts doch ;-)! Da darf das Wachpersonal nämlich nicht reingucken. Bei uns hat es jedes Mal geklappt. Was blöd war, ist das man die Zimmerkarte an der Rezeption nicht abgeben kann wenn man zum Strand oder einkaufen geht. Als alternative zu diesem Hotel können wir das Giftun Beach Resort empfehlen- welches nur wenige Meter vom Gand Resort liegt. Dieses hat zwar nur 4 Sterne, hat uns allem in einem aber bei weitem besser gefallen. Wie gesagt, das alles ist natürlich Ansichtssache- auch wenn man vom Garnd Resort nicht abraten kann....hinfahren würden wir dort trotzdem nicht mehr. Mit dem Handy waren wir stets erreichbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren der Oberhammer, groß und geräumig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Straßenblick. Was aber kein Problem darstellte. So gut wie keine Lärmbelästigung seitens der Straße- obwohl viel befahren. Unser Zimmer war stets sauber. Ausgestattet war es mit einer Sitzgruppe, einem riesen Bett, Fernseher(einige deutsche Programme), Safe(kostenlos), Klimaanlage(kostenlos), Minibar und Telefon. Handtucher auf Wunsch jeden Tag neue. Das Bad war auch sehr schön. Ausgestattet mit fön und Badewanne, großem Spiegel- alles sehr sauber! Mehrere Steckdosen waren auch vorhanden- mit 220 Volt Anschluss- eine Steckdosenverteiler haben wir also nicht benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hatte mehrer Restaurants zur Auswahl in 2 von ihnen waren wir zur Halbpension essen. Bei den anderen musste man bezahlen. Es gab auch einige Bars, die wir aber nicht nutzten. Das essen war total eintönig und jeden tag bzw. jeden 2 Tag das selbe. das hat uns in der einen Woche schon angestunken- wir möchten nicht wissen wie es Leuten geht, die dort 2 Wochen oder länger Urlaub machen. Morgens brot und Brötchen(stets dieselben), marmelade und Käse. Spiegelei, Schinken, warme Bohnen, eierkuchen usw. Abends nudeln nudeln nudeln, reis, geflügel, irgendwelches vegetarisches Zeug, dann kuchen und obst. Aber sauber war es überall. Trotzdem wir kein abgewaschenes Obst bzw Obst mit Schale gegessen haben und uns die Zähne nicht mal mit dem Wasser geputzt haben bekamen wir am 3. Tag durchfall und magenkrämpfe. Tabletten aus deutschland helfen da nix- da hilft nur eins- ab in die Apotheke und für teures Geld Medikamente kaufen, welche aber auch helfen. Trinkgelder haben wir im Hotel kaum gelassen- nur einmal 1€ für den Kofferträger und 20LE für den Zimmerboy. Ansonsten haben wir unsere Kohle lieber in der Einkaufsstraße auf den Kopf geschlagen;-)


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und sprechend überwiegend englisch und Bruchstücke auch deutsch. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und abends wurde einem sogar das Bett aufgedeckt :). Auch wenn der Zimmerboy kein Trinkgeld bekam war er stets höflich und hilfsbereit. Der Shuttelbus ist ein Witz, da dieser nur einmal kostenlos in die Stadt fährt und das zur besten Mittagshitze um 13Uhr. Als wir eingecheckt haben, lief alles reibungslos allerdings beim auschecken ging es drunter und drüber. Jeder hatte zu tun den richtigen Bus zu erwischen und zu schauen das sein Koffer auch im richtigen Bus unterkommt(was natürlich auch eine schlechte Organisation von der Reiseletung ist bzw. bei uns war). Beschwerden wird umgehend nachgegangen. Was wir jedoch negativ fanden, das die Betten nicht EINMAL schön dekoriert wurden, weder mit Blumen noch sonst wie. Meine Freundin hatte geburtstag- nicht einmal da kam eine kleine Aufmerksamkeit von seiten des Hotels- und das ist für ein 5 Sterne-Haus doch schon ganz schön traurig(Im Giftun BEach Resort- 4 Sterne- anders erlebt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war gnaz ok. Direkte Einkaufmöglichkeiten gab es schon wenige Meter vor dem Hotel (Lange Einkaufsstraße). Zum Strand musste man allerdings erst über die Straße, dann durch das gegenüberliegende "Grand Hotel" dort duch die gesammte Anlage und dann war man endlich am Strand. So kann ein Weg schonmal 10 Minuten dauern(kommt auf die Lage des Zimmers im Grand Resort an und auf die persönliche Laufgeschwindigkeit an- für Ältere Menschen eher nicht so günstig). Für verwöhnte Urlauber wie wir, die sonst vom Hotel in den Pool und von dort ins Meer gefallen sind ist das doch schon ein ganz schönes Manko. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 10 Minuten und ist daher völlig ok. Mit dem Taxi kann man sich auch schon für 10LE nach Hurghada Dontown fahren lassen- wobei man den Preis vorher unbedingt mit dem Taxifahrer aushandeln sollte. Oft wollen sie nämlich den doppelten Preis rausschlagen. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten- die oft einfach nur überteuert sind. In den Einkaufsstraßen hat man allerdings die Möglichkeit oft nur für den halben preis die gleichen schnorchelausflüge zu buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Unterhaltung ist in dem Hotel gesorgt. Täglich Animation(Volleyball, Wassergymnastik, Dart, Boccia usw.) Abends dann Unterhaltung im Hotel im Lobbybereich aber auch in der Einkaufsmall(gehört zum Hotel). Also da kann man nicht meckern. Wer Unterhaltung sucht- findet sie dort! Das ist aber für wenig interessiert und Ruhesuchende auch kein Problem. Das Hotel ist sooooo groß, da kann man dem auch entkommen. Am Strnad kann man auch Wassersport ausüben- kanu, Windsurfen, tretbot usw.) Der Strand an sich war schon. Liegen und Auflagen sowie schirme total in Ordnung. Am bzw ein Stück im Wasser ist sehr steinig. Wenn man ein Stück hinein geht lassen die Steine nach. Duschen zum abduschen des Salzes auf der haut sowie Toiletten und Strandbar sind auch vorhanden. Man kann sich auch das essen an die Liegestühle bringen und die Rechnung auf die Zimmernummer schreiben lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße