Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Trotz allem Schöner Urlaub mit Abstrichen. Eher 4*
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Februar in diesem Hotel zu Gast und an vielen Stellen positiv überrascht, aber leider auch enttäuscht .Es ist eine traumhafte Anlage, groß aber nicht unübersichtlich, in die Jahre gekommen aber keinesfalls schmuddelig. die Zimmer sind top, groß und jeden Tag sehr gut gereinigt, haben einen tollen Balkon und ein ordentliches Badezimmer und nicht zu vergessen ein riesen Bett. Die Poollandschaft ist herrlich und wird durch viele Palmen in ein orientalisches Flair gebracht. Das Personal an der Poolbar , der Rezeption und die Putzmänner am Morgen und Abend waren immer sehr freundlich. wobei auch wir Kuriositäten erlebten( hat ein anderer Gast keine Zigaretten werden einfach von anderen Gästen welche genommen und weitergegeben!) . Das Essen in den Hauptrestaurants lässt stark zu wünschen übrig. Wir sind nicht verwöhnt und essen zu Hause auch nicht in top Restaurants , aber von 5* hatten wir uns mehr versprochen. Zumindest mehr einheimische Küche. Vieles wird mit europäischem vermischt was schade ist. Den Durchfall bekommt man gratis dazu! Der Strand ist toll und das Meer war zum kurzen schwimmen ausreichend von der Temperatur. Auch war der Weg dorthin nicht zu weit. Die Händler neben dem Hotel sind furchtbar aufdringlich und werden sogar unverschämt wenn man sie nicht beachtet. Die Händler in der dazugehörigen Grand Mal dagegen sehr freundlich. das größte Manko dieses Hotels sind die Trinkgelder. Ohne dem läuft fast nichts! wir sind gerne bereit zu geben aber dann wenn wir es für angemessen halten und nicht wenn man dazu genötigt wird mit der offenen Hand unter der Nase. Fast jeder will für jeden Handschlag Geld sehen. W-Lan hatte man teilweise sogar auf dem Balkon, aber immer in der Lobby. Man sollte wissen das die Getränke an der Lobby-Bar nicht Al sind( 2 Dosen Bier 9 Euro!!!). Trotz allem war es für uns ein wundervoller Urlaub den wir als Paar sehr genossen haben, auch wegen toller Ausflüge nach Luxor(ein MUSS), einer Quadtour und der Stadtrundfahrt nach Hurghada die von ETI organisiert wurden. Aber wer denkt ,daß dieses Hotel 5* verdient hat, war noch nie in einem 5* Hotel. Das Preisleistungsverhältniss stimmt wenn man bedenkt was alleine der Flug kostet. Zumindest im Februar W-Lan in der Lobby , teilweise auf dem Balkon. Wetter im Februar super (24-30 Grad). Viel Kleingeld mitbringen und dem Lieblingspersonal lieber Scheine geben, denn die bemerkt der Scanner am Ausgang nicht( reagiert nur auf Geldstücke welches das Personal abgeben muss!!!)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer top. Groß, riesen Bett; ordentliches Bad, toller Balkon. TV nur ARD und ZDF sowie Nickelodeon( aber man ist ja nicht zum fernsehn dort), leider keine Kaffeemaschiene und kein Wassrkocher. Kostenpflichtige Minibar, Safe umsonst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Hauptrestaurants ( dunkel, laut, sehr ungemütlich, sehr unübersichtlich). Das Essen sehr gewöhnungsbedürftig, wenige bis gar keine Highlights. Immer das gleiche Essen, stark auf europäische wünsche eingestellt. Mehrere Bars, Cocktails nicht vergleichbar mit unseren und mit gratis Kopfschmerzen. Trinkgelder bezahlt man fast mehr als der Urlaub gekostet hat, um anständig behandelt zu werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal wirkt freundlich aber wer weiß schon was die in arabisch miteinander über die Gäste sprechen;). Zimmerreinigung top, ob am Morgen oder am Abend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Lage, schöne Umgebung. Direkt am Flughafen ohne Fluglärm! Zum Strand wenige Gehminuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Strand sehr abgenutzt bis kaputt aber benutzbar. Am Pool völlig in Ordnung. Disco viel zu laut und sehr muffig im Geruch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,