Der erste Eindruck des Hotels war recht positiv. Die Anlage ist sehr groß und durchdacht angelegt, jedoch nicht in einem tadellosen Zustand. Deswegen wird im laufenden Betrieb immer wieder renoviert und ausgebessert. Man merkt, dass das Hotel bemüht ist die Mängel zu verbessern, die vermutlich die Folge von nicht getätigter Investitionen der vergangenen Jahre durch den Eigentümer sind. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Im großen und ganzen wirkt das Hotel nicht wie ein 5 Sterne Hotel. Bewertet man nur das Hotel (ohne Poolanlage) würden nach deutschem Standard eher wahrscheinlich 3-Sterne vergeben werden.
Die Standart Zimmer sind zur Straßenseite ausgerichtet. Nachts hört man deswegen Auto Lärm. Bei diesem Hotel lohnt sich der Aufpreis für Zimmer mit Gartenblick zur schönen Pool Landschaft, die abends schön beleuchtet ist. Die Betten haben King-Size Größe und man kann ganz gut und bequem darin schlafen. Ein Safe mit Zahelnkombi wird vom Hotel aus kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Bad ist gut ausgestattet. Die Dusche wirkt etwas in die Jahre gekommen (weist Kratzer auf). In der Dusche ist es etwas dunkel. Es fehlt ein Licht.
Positiv ist, dass das Hotel über mehrere Restaurants verfügt, von denen man mittags und abends auswählen kann. Die Restaurants sind nach unterschiedlichen Themen aufgeteilt (Buffet, Barbecue, mexikanisch, orientalisch). Das Essen ist somit sehr abwechslungsreich. Negativ zu vermerken ist jedoch, dass immer wieder versucht wird Zusatzleistungen mit Aufpreis zu verkaufen (z.B. spezielle Menüs oder Abende mit außergewöhnlichem Programm, am Strand Cocktails). An einem Abend kann es sein, dass man mehrfach massiv angesprochen wird. Die „Verkäufer“ bleiben dabei immer freundlich aber bestimmt. Unser größter Kritikpunkt ist, dass wir All-Inclusive in anderen Hotels bereits positiver erlebt haben. In diesem Hotel fühlt sich „all-inclusive“ nicht wir „alles inklusive“ an, da höher wertigere Speisen immer mit Aufpreis verbunden sind und man oft darauf angesprochen wird Zusatzleistungen zu buchen. Im dem größeren Hauptrestaurant hatte man zu den Stoßzeiten teilweise Geschirr- (fehlende Tassen/Löffel) und Personalmangel. Die Kellner haben ihr besstes gegeben so schnell es geht zu arbeiten, abzuräumen und Getränke zu servieren. Da aber zu wenig Kellner für die vielen Gäste da waren, hat man teilweise auf die Getränke länger warten müssen. Negativ zu vermerken ist, dass es am Strand keine Möglichkeit gibt kostenlos zu essen. Der Weg zurück in die Hotelanlage ist dafür obligatorisch. Getränke gibt es an der Strandbar kostenlos (jedoch in sehr kleinen Gläsern - ca 100 ml). Es ist zu empfehlen eigene Becher mitzubringen und auffüllen zu lassen. Zu bemängeln ist hierbei, dass die Softgetränke aus dem Sirupautomaten einen chlorartigen Nachgeschmack hatten. Bei Getränken, die in Flaschen abgefüllt waren, war dies jedoch nicht der Fall.
An der Rezeption wurde sehr schnell und freundlich auf Sachen reagiert, die gemeldet wurden. In den Restaurants wurde man freundlich empfangen und bedient. Die Zimmer wurden immer sauber aufgeräumt. Die Strandtücher hätten jeden Tag am Abend gewechselt werden müssen. In der ersten Woche wurden sie nicht jeden Tag gewechselt. Auf nachfragen hin, wurde gesagt, dass der Room Boy keine Zimmer Karte hatte, um das Zimmer in Abwesenheit zu betreten und die Handtücher zu wechseln. Am Strand wurde man außerdem massiv angesprochen, ob weitere Dienstleistungen (Spa-Anwendungen, Beauty- Anwendungen, Souvenir Verkäufe, spezielle Getränke, Ausflüge) in Anspruch genommen werden wollen.
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens und ist nach ca 15 Minten Busfahrt erreicht. Wenn man das Hotel Gelände verlässt, gibt es eine kleine Einkaufsstraße, wo man Souvenirs und Lebensmittel kaufen kann. Nicht so gut ist, dass das Hotel über keinen direkten Zugang zum Strand verfügt. Den Strand erreicht man erst, indem man das Hotel Gelände verlässt, eine Straße überquert und durch die Anlage des Partner Hotels „Grand Hotel“ geht. Der Strand ist kein natürlicher Sandstrand, sondern künstlich mit Sahara Sand aufgeschüttet. Das Wasser ist sehr klar und sauber. Der Strand verfügt über kein eigenes Riff, sodass man beim Schnorcheln nur vereinzelt Fische entdecken kann. Negativ zu vermerken ist, das zur Zeit auf der linken Strandseite eine große Baustelle (vermutlich für das Grand Resort) vorhanden ist. Den Baulärm konnte man schwer ausweichen. Auf der rechten Strandseite positionierten sich die Animatoren, die Musik abspielten und zu verschiedenen Aktivitäten einluden. Ein ruhiges Plätzchen (ohne Musik und Baulärm) zu finden, war etwas schwierig. Die Orange Bay (Insel mit Karibik Flair) kann über eine ein stündige Bootsfahrt erreicht werden. Außerdem befinden sich in der Nähe mehrere Korallenriffe, die über Schnorchel Ausflüge erkundet werden können. Luxor (übrigens sehr zu empfehlen) kann nach ca 5 Stunden Busfahrt durch die Wüste erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt normalerweise über zwei große Poolanlagen, die sehr liebevoll und künstlerisch gestaltet wurden. Teilweise sind im Pool jedoch Löcher in der Verfliesung. Einer der zwei Pools war in der zweiten Woche wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Am Strand gab es jeden Tag Animationsprogramm (Wassergymnastik, Sumba, Volleyball, tanzen). Abends konnte man durch Aufpreis spezielle Abendprogramme dazu buchen (Bauchtänzerin, life Gesang, Tombola, Beach Party...). Wellness kann man auch durch Aufpreis dazu buchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ani |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Ani, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management

