Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein

Das Grand Resort ist ein 5*-Hotel und liegt am Rande von Hurghada. Das Hotel verfügt über mehr als 800 Zimmer, die auf 5 Etagen verteilt sind. Dank der Größe der Anlage denke ich aber nicht dass man sich eingeengt fühlt. Wir waren vom 19. - 27.02. im Grand Resort und so kurz nach den Unruhen war nicht sehr viel los im Hotel. Die Angestellten haben sich extrem bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen! Leider war auf grund der geringen Gästeanzahl aber nur das Marrakesh-Restaurant geöffnet. Insgesamt isr das Hotel in einem guten Zustand, es wird ständig an allen Ecken geputzt und geschrubbt. Das Wetter im Februar war für einen Strandurlaub perfekt! Hatten durchgehend ca 27°C im Schatten und es wehte ein leicht kühler Wind. Die Handy- Erreichbarkeit ist sehr gut, jedoch sind die Kosten relativ hoch. Besser ist es, sich von Deutschland aus im Hotel anrufen zu lassen, dafür gibt es mehrere Vorwahlen, sodass dies abends nur ca 8 cent pro Minute kostet. Ich kann das Hotel wirklich weiterempfehlen, werde jedoch wegen dem schöneren Strand meinen nächsten Urlaub wieder in der Makadi Bay verbringen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Deluxe-Zimmer mit Blick zum Pool sind mit einer Sitzecke, Schminktisch, Fernseher (mit diversen deutschen Programmen), Klimaanlage, kostenlosem Safe, Telefon, Minibar und Balkon ausgestattet. Das Bad verfügt über eine Badewanne,Fön etc Ich kann die Deluxe-Zimmer nur empfehlen, weil der Blick über den Pool und die Hotelanlage wirklich sehr schön ist! Die Standardzimmer haben den Blick zur Straße.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel eigentlich 2 Restaurants, in denen man Frühstück und Abendessen bekommt. Das Restaurant Marrakesh kann ich nur weiterempfehlen! Das andere Restaurant hatte leider geschlossen. Im Grand Resort wird nur Halbpension angeboten, Kinder erhalten jedoch kostenlos von 12.00 - 14.00 Uhr Mittagessen! Die Auswahl der Speisen ist mehr als ausreichend! Sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei, auch wenn man nicht auf fremde Gewürze o.ä. steht, findet man ungewürzten Reis oder Nudeln mit Tomatensoße. Die Getränke beim Abendessen werden auf die Zimmerrechnung geschrieben und am Ende des Urlaubs bezahlt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel hat sich wirklich alle Mühe gegeben, die Gäste zufrieden zu stellen. Fast das gesamte Personal spricht Deutsch, mit Englisch kommt man sowieso weiter! Die Zimmer werden täglich morgens gereinigt, nachmittags werden dann gegebenenfalls nochmals die Betten gemacht, sowie die Strandtücher ausgetauscht! Es wird auch ein Wäscheservice, Zimmerservice und Kinderbetreuung angeboten. Letzteres allerdings zu unserer Reisezeit nicht, da zu wenige Gäste vor Ort waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da ich vorher immer am Strand in der Makadi Bay war hat mich der Hotel-Strand etwas enttäuscht. Man muss über eine kleine Straße und durch das Schwesternhotel Grand Hotel zum Strand, das ist aber nicht das Problem, sondern eher der Strand an sich. Da es hier Liegen für fast alle Gäste geben muss reihen sich die Liegen nur so aneinander. Desweiteren gibt es hier auch kein Korallenriff direkt am Strand, an dem man schnorcheln könnte. Der Transport vom/zum Flughafen Hurghada dauert nur 10 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Grand Mall und in Hurghada reichlich vorhanden. Es fährt vom Hotel aus täglich um 9.30 Uhr ein kostenloser Shuttlebus nach Hurghada und bringt die Gäste gegen 12.30 Uhr auch wieder zurück. Ein Taxi vom Hotel nach Hurghada kostet ca 25 LE (~ 3,50€). Unbedingt vorm einsteigen Preis aushandeln!! Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter im Hotel angeboten. Zu empfehlen ist hier auch das Angebot der Aquarius-Tauchbasis!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 große Poollandschaften, von denen eine beheizt ist. Die Pools werden täglich von Blättern etc befreit und sind sehr sauber! Sonnenliegen und -schirme sind am Strand und am Pool kostenlos. Animation ist am Strand vorhanden, es wird Volleyball, Salsakurse etc angeboten. Am Pool waren wir nicht, können dies deshalb nicht beurteilen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,