Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub, aber keine 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wirklich toll. Die Anlage ist riesig und man kann sich daher leicht mal verlaufen. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht, die Grösse war ideal. Nur leider fällt ein bis zweimal am Tag der Strom aus. Aber meistens nach ein paar Minuten ist der Strom wieder da. Überwiegend fast nur Pärchen. Unsere Meinung: das schönste Hotel in ganz Hurghada. Summa summarum können wir das Hotel wirklich weiterempfehlen. Es ist schön gebaut, die Zimmer sind gut und sauber ausgestattet. Allerdings nicht wirklich mit einem 5 Sterne Hotel zu vergleichen. Aber man ist ja auch in Ägypten. Was uns etwas gestört hatte, überall stand, man dürfte abends nicht mit Flipflops und kurzer Hose zum Abendessen gehen. Es wurde dennoch gemacht. Man muss also nicht extra die chicen Kleider mitnehmen. Man fällt eigentlich eher nur auf. Leger tut es auch. Wie bereits angemerkt, sollten die Getränke ausserhalb des Hotels in einem Supermarkt kaufen (allerdings nicht der genau am Grand Hotel - der macht täglich andere Preise). Am Strand kann man auch Getränke bestellen - die Jungs rennen den ganzen Tag rum und fragen ob man was trinken möchte. Ist ok für 14 Pfund eine Cola zu bestellen ( 1 EUR = 8 Pfund). Aber es wird halt überall die "Hand" aufgehoben. Das kann schon sehr nerven. Ebenfalls in der Grand Mall - alle versuchen einem in ihre Läden zu ziehen. Und auf Ägypthische Freundschaft zu machen - sie bieten einem Tee an - am besten ablehnen. Taxipreise auch vorher bereits ausmachen. Und auch bei der Einreise sollte man nicht am Stand von ETI das VISA kaufen (es ist sehr verwirrend, weil alle Mitarbeiter von ETI einem dahin lotsen) , denn es ist doppelt so teuer als bei der Bank of Egypt (diese ist gleich gerade aus beim Ausgang). Auch sich umhören, wenn es um verschiedene Angebote bezüglich Tauchen oder Schnorcheln handelt. Es gibt einen Deutschen namens Manfred, er macht dort kostengünstigere Führungen. Einfach mal umhören. Wir haben leider keine Unternehmungen gemacht. Aber der ist wohl sehr bekannt dort. Vergesst alle Magentabletten und dergleichen aus Deutschland, es hilft nichts. Vor Ort gibts die John Apotheke. Er hat die richtigen Medikamente gegen Magenprobleme und Durchfall. Sehr hilfreich ist immer Zitrone. Ganz grosser Tipp: hoher Lichtschutzfaktor mitnehmen. Egal was für ein Hauttyp. Meine Freundin und ich sind eher dunkle Typen aber haben trotzdem extremen Sonnenbrand bekommen (trotz Lichtschutzfaktor 30).


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse des Hotels hat man trotz der 800 Betten nicht wirklich bemerkt. Ausser beim Abendessen, da war es eine reine Abfertigung im Restaurant. TIPP: einmal die Woche kann man im Restraurant Mediterano essen, man ist etwas abgeschottet, mit romantischer Musik und einer anderen Speisekarte. Sehr empfehlenswert, ist mal was anderes. Die Mobilierung ist ok. Kein Luxus aber sauber. Man hat verschiedene Fernsehprogramme und davon sind mind. 5 Deutsche Programme dabei. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, allerdings etwas laut, aber schlafen kann man trotzdem damit. Der Balkon ist sehr gross und wir hatten einen direkt zum Pool, aber trotzdem recht ruhig. Die Minibar ist zwar gefüllt, aber man sollte doch eher Getränke ausserhalb des Hotels kaufen. Was zwar nicht gewünscht ist aber wenn man sie geschickt in Handtüchern verpackt, merkt niemand etwas ;-) Wir hatten ein Deluxezimmer, es war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • es gibt mehrere Restaurants. Die Qualität der Speisen sind gut. Allerdings nicht hervorragend. Man sollte immer darauf achten, was macht isst, denn man kann schnell Probleme mit dem Magen bekommen. Jeden Abend gibt es einen anderen Küchenstil. Auch Deutsch. Dank deutschem Koch. Die Getränke müssen aber immer extra bezahlt werden. Ist aber nicht wirklich teuer. Wir haben für die ganze Woche 65 EUR gebraucht. Immer aufs Hotelzimmer schreiben lassen und die Belege mitnehmen. Trinkgelder nicht übertreiben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel ist gut. Alle sprechen gut Englisch oder Deutsch. Wir hatten zweimal das Problem, dass die Toilettenspülung nicht funktionierte und der Fernseher, innerhalb 10 Minuten kam jemand um das Problem zu beheben. Das fand ich sehr gut. Die Zimmerreinigung war täglich und abends wurden die "Strandtücher" nochmals zusätzlich gewechselt. Jedem Hotelzimmer stehen kostenlose 2 Strandtücher täglich zur Verfügung. Die Zimmerreinigung ist gut und sauber. Was wir allerdings extrem komisch fanden, war die "Abfertigung" bei der Heimreise. Am Tag der Abreise werden im Minutentakt die Gäste abgeholt. Allerdings ohne Angabe des Zielflughafens noch der Flugnummer. Ein Durcheinander ohne Ende. Doch irgendwie hat es doch gepasst, wir sind wieder zuhause.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotellage ist ganz gut, man muss aber zum Strand über die Strasse laufen und durch das benachbarte Partnerhotel "Grand Hotel". Das gehupe der Taxifahrer kann auch nerven.. Am Strand rennen einem gleich mehrere "Strandboys" entgegen, diese stellen einem die Liegen hin und möchten natürlich immer Geld dafür haben. Niemals Geld zum "wechseln" mitgeben, denn man bekommt nichts mehr zurück. Laut Angaben eines Einheimischen, verdienen die Menschen da im Durchschnitt 100 Pfund (knapp 15 EUR im Monat). Wir sind für die natürlich die reichen Deutschen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zur Erholung da, von daher können wir nicht sagen, wie gut die Animation und dergleichen war. Aber am Strand wurden regelmässig am Spiele veranstaltet. Die Animation ist mehrsprachig. Ein absoluter Traum war jedoch der Hotelpool, zum schwimmen ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße