- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über die Anlage wurde bereits genug gesagt. Hotel ist wirklich genauso schön wie auf allen Bildern! Die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen - auch ohne Trinkgeld (ich habe nur 1x am Ender der Woche Trinkgeld hinterlassen). Keine Angaben
Zimmer sind sehr schön - genauso wie auf den Bildern. Sauberkeit absolut ok, geputzt wurde z.T. mehrmals pro Tag. Handtuchwechsel täglich. Safe auch vorhanden - braucht man jedoch nicht wirklich, da in diesem Land bei Diebstahl noch die Hände abgehakt werden und sämtliches Personal ängstlich ist.
z.T. sind die Kellner wirklich etwas zu aufdringlich - und haben noch nicht wirklich die Sprache des Bestecks verstanden und somit auch nicht, wann sie den Teller abzuräumen haben (nämlich noch nicht, wenn ich gerade noch esse). Ansonsten ist der Service absolut ok - alle waren immer sehr aufmerksam und höflich. Das Essen ist eher durchschnittlich - man darf nicht zu viel erwarten. Sauberkeit und Frische waren jedoch immer absolut ok. Ansonsten muss man auch Verständnis für die Kellner haben - z.T. arbeiten hier diplomierte, sehr gut ausgebildete junge Ägypter (keine Frauen!) für ca. 250,00€ im Monat... D.h. eine typisch deutsche, herablassende, arrogante Haltung wird natürlich nicht gut aufgenommen. Zu allen Getränkepreisen kann man nichts sagen - sehr günstig. (Im Vergleich zur Mall, wo 1,5l Vittel ca. 30 Cent kosten, etwas teurer). Alkohol gibt es in Ägypten wenig - und wenn, dann nur das nachgemachte (z.B.Campari gibt es nicht).
Serviceleistung war absolut ok - allerdings ging es z.T. auch etwas zu weit. Ein Kofferboy bekam leider mit, dass ich alleine war - und ließ 36 Stunden nicht locker, da er mir unbedingt die Stadt zeigen und wer-weiß-was-sonst-noch-alles-wollte (dies äußerte sich in mehrmaligen Telefonanrufen sowie aufdringlichem Klopfen an der Tür). Nach Beanstandung wurde mir jedoch sofort ein neues Zimmer zugewiesen. (=> dies befand sich zum Glück im 3., nicht im 1. Stock - hier ist es eindeutig zu laut!!!) Die Veranstaltungen von ETI waren eher Verkaufsveranstaltungen und nicht wirklich hilfreich. Ansonsten war der Service dieses Veranstalters ok.
Lage ist ok - auch wenn ein Meerblick leider nicht möglich ist. Dafür entschädigt jedoch das 1001-Nacht-Ambiente. Für eine Woche Strandurlaub gut geeignet - will man eher Sightseeing oder Abendprogramm, sieht es hier leider dürftig aus. Man ist zwar schnell mit dem so called Taxi in Hurghada - dieser Ort ist jedoch eher häßlich. 1x reicht völlig aus, um ein bißchen Schund und Tand für die Daheimgebliebenen zu kaufen. Als Frau alleine würde ich einen City-Trip jedoch nicht empfehlen, da die ortsansässigen Händler doch sehr aufdringlich sind. Das Stadtbild wird von Prostituierten abgerundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportprogramm gab es wenig - der Fitnessraum des benachbarten Hotels ist ein Witz - die italienischen Animateure am Strand konnte man auch eher vernachlässigen. D.h. man sollte seine Bahnen im Meer schwimmen... Strand ist ok - jedoch auch keine Traumstrand. Das kleine Lokal ist recht gut und hat annehmliche Preise - die Wassermelone sowie der frische Mangosaft sind sehr zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swantje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße