Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Super schöner Urlaub
5,5 / 6

Allgemein

Super schönes Hotel, sehr gepflegt, Personal sehr freundlich, Zimmer immer sauber und schön hergerichtet, Essen abwechslungsreich und sehr lecker, tolle Hotelarchitektur Da wir beide O2 Verträge haben war es uns Möglich anhand des Roaming-Partners MobilNil in die Heimat zu telefonieren, was wir aber nicht getan haben. Zu empfehlen sind folgende Dinge: Ausflüge: Schnorcheln und Quad-Safari-Tour Bars: 50 meter vom Hotel entfernt (in der Mall rechts vom Hotel) die Shisha-Bar Rababa (sehr gute Preise und super freundliches Personal) Einkaufen: Grand Shop, dort gibt es alles was das Herz begehrt. Danaben den kleinen Gewürzhändler - super freundlich und spricht auch sehr gutes Deutsch. Tipps: - Keine Kohle für eine Shisha kaufen. Diese wird einem bereits am Flughafen in Hurghada weggenommen. Da kann man sich das Geld gleich sparen. - Wenn man in Hurghada gelandet ist muss man sich ein Visum kaufen. Es gibt zwei Möglichkeiten sich eines zu besorgen. 1. Wenn man mit ETI reist muss man sich nur nach dem Schild "ETI" orientieren und man bezahlt pro Person 25 €. 2. Wenn man aber dieses Schild ignoriert und in Richtung einer Bank (ich glaube Central Bank of Egypt) zahlt man dort pro Person 15 $ - also ca. 11€. Die Bank befindet sich unmittelbar in der Nähe der ETI Schalter. Man kann die Bank nicht übersehen, da dort die größte Schlange ist (verständlich) Und genau das haben wir auch gemacht und ca. 30 € gleich zu Beginn der Reise gespart. Es ist eigentlich egal wo man sich das Visum kauft. ETI ist verpflichtet einen zum Hotel zu fahren. - Ein weiterer Tipp - Kugelschreiber mitnehmen - den braucht man sehr oft für sehr viele Formulare am Flughafen, im Hotel oder auf den Ausflügen oder für die Bezahlung der Aufwände im Hotel (Trinken, etc.) Trinkgelder: Das wirklich Negative an der Reise bzw. beim Aufenthalt waren die ständigen Trinkgelder für jedmögliche Dienstleistung (Koffer reintragen, Toilettenpapier bringen, Zimmerservice, Fotos machen lassen, damit man auchmal zu zweit auf einem Foto ist, und und und) Man merkt sofort, ob jemand Trinkgeld möchte oder nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Standard-Zimmer mit Blick auf die Straße (ist aber auch i. O.). Im Zimmer selbst waren ein Triple King-Size-Himmelbett, zwei Sessel, ein großer Schreibtisch, ein kostenloser Safe, die Preise der Minibar waren auch i. O. Insgesamt war das Zimmer sehr geräumig und für zwei Personen absolut ausreichend. Es wurde zweimal täglich das Zimmer aufgeräumt und bei Bedarf frische Strandtücher (diese wurden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt, welche auch alle Gäste benutzt haben).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ganz besonders toll war abends das Dessert --> Orientalischer Pudding (sehr lecker). Es gab verschiedene Speisen (Orientalische Ecke, Chinesische Ecke, Nudelecke, reichhaltiges Salat- Dessertbuffet, und und und). Abstriche müssen wir leider bei der Sauberkeit der Tische und der Teller machen. Diese waren nicht immer sauber bzw. ordentlich gedeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Hotelpersonal in allen Servicebereichen. Ganz besonders toll war ein schön hergerichteter Kuchen mit der Aufschrift "Happy Birthday" zum Geburtstag meiner Freundin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand ging es über die Hauptstrasse in das benachbarte Hotel Grand Hotel. Die Einkaufsmöglichkeiten waren wie üblich reichlich vorhanden und jeder hat dir den besten Preis geben wollen, weil du bist Deutsch und ein Schlawiner :-). Die Preise für Taxis sind vhb.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir die meiste Zeit am Strand auf unseren Liegen verbracht haben können wir diesen Punkt nicht bewerten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,