Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Super Hotel wie aus 1001 Nacht!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist etwas für Jedermann. Es waren sowohl junge als auch alte Leute anwesend. Die Anlage ist riesig und sieht aus wie ein Schloss. Es ist aber nicht so, dass es sich um eine "Bettenburg" handelt. Es verläuft sich, auch auf Grund des guten Unterhaltungsangebots sehr gut. Die Architektur ist der Wahnsinn... Das Hotel ist in einem Top-Zustand. Die Sauberkeit kommt keinesfalls zu kurz, unser Room-Boy war teilweise 3 mal am Tag im Zimmer. Wir hatten Halbpension, das Essen war super. Die Getränke musste man sich allerdings selber kaufen und wer mittags oder einfach mal zwischendurch Hunger hatte, konnte sich etwas in den zahlreichen Snackbars holen. Getränke und Essen dürfen in das Hotel selbst nicht mitgebracht werden. Der Reiseleiter machte uns aber sogar darauf aufmerksam, dass man z. B. eine Flasche von "draußen" einfach in eine große Tasche stecken sollte. Hauptsache man macht es nicht so offensichtlich... Z. B. kostete eine Flasche Wasser im Hotel 12 Pfund und in einem kleinen Shop außerhalb 4! Behindertengerecht und familienfreundlich ist das Hotel auf jeden Fall. Uns ist aufgefallen, dass die Bediensteten besonders mit Kindern einen extrem netten Umgang pflegten. Z. B. für Rollstühle waren überall Rampen angebracht. Es hat 1998 das letzte Mal geregnet! Das Klima in Ägypten ist super, es geht immer Wind, man schwitzt kaum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist wie im Katalog abgebildet. Sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Es gibt ein riesiges Bett, eine Couch, zwei Sessel, einen Tisch, eine Anrichte, einen Schuhschrank und einen eigebauten Wandschrank und natürlich das Bad. Sehr zu empfehlen sind die Zimmer mit Balkon und Blick auf den Oasis-Pool. Kostenlose Klimaanlage, TV, wunderschöner Balkon, immer gefüllte Minibar, Safe und Telefon sind vorhanden. Es gibt ganz normale deutschsprachige TV-Programme. Es war alles hygienisch sehr gut, selbst der Duschvorhang war absolut sauber. Handtücher muss man eigentlich garkeine mitnehmen. Es gibt eine Strandtasche mit Strandtüchern, kleine Handtücher und Badetücher. Wenn diese gewechselt werden sollen, legt man sie einfach auf den Boden im Bad. Wir hatten ein Delux-Zimmer, was sehr groß war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ca. 5 Bars allein im Hotel und 3 Restaurants mit Halbpension. 7 Restaurants waren á la carte Restaurants(z. B.Avanti, Avanti Pizzeria, Island Bar und Radicchio Italian). Das Essen war sehr gut, für jeden Geschmack war etwas dabei. Teils gab es landestypisches Essen. Das "EL MAHARA" ist im Grunde das Hauptrestaurant (bei der Rezeption), dort gibt es landestypisches Essen, auf der Terasse einen "Mongolen-Grill", Salat, Brot und verschiedenes Fleich und Fisch und Gemüse. Dann gibt es Obst und als Nachtisch diverse Kuchen und Torten. Morgens gibt es dort "amerikanisches Frühstück", Rührei, Spiegelei, Müsli, Obst, Bötchen, Croissants usw. Sehr zu empfehlen ist das noble Restaurant Mediterrano (Maxim), wo es ganz andere Speisen als in den "normalen "Restaurants gibt, außerdem ist dies nicht in Büffet-Form. Alle schwarz geschriebenen Gerichte sind in der Halbpension beinhaltet, die rot geschriebenen müssen extra gezahlt werden, sind aber auch nicht teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich gut verständigen, jedoch ist uns aufgefallen, dass man besser mit Englisch als mit Deutsch zurecht kommt. An der Rezeption wird allerdings gut Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, man hat einen eigenen Roomboy, der das Zimmer jeden Tag gründlich säubert und auch hilft, falls man Probleme hat. Der Check-In war vollkommen problemlos. Wir mussten uns über nichts beschweren, deshalb kann ich dazu keine Bewertung abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war gut. Man muss aus dem Grand Resort raus, eine kleine Straße mithilfe eines "Schülerlotsen" überqueren, in das Schwesterhotel "Grand Hotel" hinein, durch den Garten und schon war man am Strand. Die direkte Hotelumgebung ist gut. Denn alle möglichen Geschäfte, Bars, Pizzeria, Frisör usw. gehörten noch zum Hotel. In der sgn. Grand Mall (in einem Innenhof des Gebäudes) wurden abends Shows von den Animateuren und immer Live-Musik geboten. Wie in allen Bars und Restaurants des Hotel genügte die Zimmernummer und eine Unterschrift. Am Ende des Aufenthalts bezahlt man dann alles zusammen. Außerhalb der Hotelanlage sind sehr viele Geschäfte, wo man natürlich, wie in allen arabischen Ländern angesprochen wird. Das bekannte Hard-Rock. Café ist ca. 5 Minuten vom Hotel weg. Man kann die Animation und Snacks und Getränke sowohl im Grand Resort als auch im Grand Hotel genießen. (Im Grand Hotel muss man auch nur die Zimmer-Nummer angeben). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Der kostenlose Shuttle-Bus nach Hurghada ist gut, ein Reiseleiter fährt auch im Bus mit.. Sehr zu empfehlen ist der Schnorchel-Ausflug (Giftun-Insel), wir hatten ihn bei unserer Reiseleitung im Hotel (ETI) gebucht, der Ausflug kostete pro Person 27€.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich keinerlei Animation mitgemacht habe, kann ich Sportangebote leider nicht bewerten. Wassersport gab es am Strand (Banana-Boot usw.) Eine Show wird immer in der Lobby-Bar des Hotels geboten, danach ca. ab 23 Uhr gehts weiter in der Grand Mall. Der Strand ist sehr schön, nicht überfüllt. Es gibt 2 große Rutschen (auf Grund dessen ist es aber nicht laut oder sonstiges). Man wird an den Strand-Liegen bedient. Die Liegen sind kostenlos, genau wie die Auflagen. Der Stand ist sehr sauber, genau wie das Wasser. Der Sand ist etwas grobkörnig und fest. Zum Wasser hin, wird er aber immer feiner und lockerer. Es stehen sehr viele feste Sonnenschirme und "Windschutzwände" zur Verfügung. Der Oasis-Pool ist ein wahrer Traum, mit Inseln und Brücken. In diesem Pool kann man ungestört ein paar Runden schwimmen. Die anderen Pools habe ich nicht genutzt, aber es gibt noch einen Waterfront-Pool (mit Animation) und zwei Kinder-Pools. Pool-Bars gibt es sehr viele und gute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße