Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Wimar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine riesengroße Anlage mit über 800 Zimmern, sauber , mit Halbpension gebucht, TV (mit einigen deutschen Programmen wie 1.,2.,RTL, Sat 1, Pro 7, RTL 2), Safe, Schreibtisch, Sitzgarnitur vorhanden insgesamt ein sehr angenehmes Hotel das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok; Wenn es jemand trotzdem mit Magenproblemen erwischt, es gibt genug Apotheken, die die richtigen Mittel haben. Das einzige Problem ist, das man nicht einmal in Ruhe die Waren in den Geschäften sich anscheun kann, sofort ist man umringt von Verkäufern, die auch sogleich einem etwas verkaufen wollen. Aber das ist nicht das Problem des Hotels sondern, es ist überall gleich, ob in Hurghada, in Luxor oder Assuan; Beim Handel sind immer mehr als 50% Nachlass drin


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie schon oben erwähnt, große Zimmer (Deluxe mit Poolblick), Badewanne, Föhn, deutschsprachiges TV, Balkon, Safe, Kühlschrank mit Getränken, Telefon, Klimaanlage individuell regelbar vorhanden zwei mal tägliche Reinigung, Stromversorgung 220 Volt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • es gibt insgesamt drei Restaurants für die Halbpension und Frühstück, zwei davon in Buffetform, eins mit Vorreservierung, ein weiteres orientalisches Restaurant befindet sich in der Anlage , weitere Restaurants in der Geschäftsstrasse des Hotels, Preise sind angemessen; ich verstehe die zum Teil negativen Kritiken bezüglich des Essens im Hotel überhaupt nicht; es ist für jeden Geschmack etwas dabei, jeden Abend ein anderes Buffetthema (spanisch, orientalisch, Fisch usw.); wer hier nichts passendes findet hat selbst Schuld; auch mit der Qualität keine Probleme, es kann alles gegessen werden ohne Magenprobleme zu bekommen (auch Salat); mit den Gewürzen muss man sich etwas umstellen, da anders als in Deutschland gewürzt wird. Ein Hit beim Frühstücksbuffet ist das Brot, in allen Variationen, die man sich nur denken kann. Achtung wenn einem frisch gepresster Orangensaft angeboten wird, muss dieser extra bezahlt werden. Auf keinen Fall sollkte Leitungswasser getrunken werden. Zum Zähneputzen haben wir auch Mineralwasser in Flaschen benutzt. Kostet ausserhalb der Anlage in den kleinen Supermärkten 2 - 3 Pfund (entspricht etwa 0, 25 € bis 0, 30 € pro 1, 5 Liter Flasche. Für früh Abreisende oder für Frühfahrer nach Luxor wird das Frühstücksbuffet um 05: 30 Uhr bzw. um 05: 00 Uhr schon aufgemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundliches unaufdringliches Personal, an der Rezeption wird deutsch gesprochen, Geldwechsel erfolgt zwei mal pro Tag im Hotel durch einen Bankmitarbeiter, Zimmer wurden täglich zweimal gemacht,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen keine 10 Minuten, Fluglärm aber dennoch nicht zu hören; Einkaufsmöglichkeiten in der hoteleigenen Geschäftsstrasse oder in der direkten Nachbarschaft


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwei unheimlich große Poolanlagen, für Kinder extra Pool, zum Strand gelangt man durch das auf der gegenüberliegende Seite gelegene Grand Hotel, das zur gleichen Kette gehört wie das Grand Resort; Hanstücher für den Strand liegen exra im Zimmer aus, Liegen und Sonennschirme ohne weitere Kosten, Internetcafé in der hoteleigenen Geschäftsstrasse


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Wimar
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße