Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita & Jürgen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel im arabischen Stil in guter Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen schon oft und gut beschrieben. Erbaut in den 90iger Jahren. Sehr gepflegte Hotelanlage. Der Swimmingpool könnte mal wieder etwas renoviert werden (hier fehlt die schöne hellblaue Farbe die an die Malediven erinnert - beeinträchtigt aber nicht bei der Benutzung). Das Hotel hat 4 bis 5 Stockwerke und eine wunderschöne Architektur. Alle Einrichtungen sind schnell zu erreichen. Das Hotel ist mit Halbpension buchbar. Die Gäste kommen zum größten Teil aus Deutschland, was uns sehr angenehm war. Der Altersdurchschnitt dürfte so bei etwa 30 bis 35 liegen. Es sind wirklich sehr viele jüngere Leute dort zu Gast. Das Hotel ist behindertengerecht ausgestattet und unseres Erachtens sehr kinderfreundlich (Kinder bekommen bis 17 Uhr freie Getränke und Mittagessen kostenlos und zwar täglich). Nachts entwickelt sich das Hotel durch die aufwendige Beleuchtung zu einem Palast wie aus 1001 Nacht! Lasst Euch überraschen. Ausflüge nur über M & M buchen. Nicht skeptisch sein, einfach ausprobieren. Die Handynummern und die Mail-Adresse stehen des öfteren in den anderen Bewertungen. Empfehlenswert ist Luxor und die Schnorcheltour nach Sharm el Naga (Naturschutzgebiet). Es gibt ein wunderbares, günstiges Fischrestaurant in Sekalla (M & M ansprechen). Wenn ihr einkaufen möchtet, dann fragt M & M wohin man am besten geht und was mach höchstens bezahlen darf. Wer Parfüm kaufen will, geht in den Lagen rechts neben dem Golf Hotel in Sekalla. Hier nach SISU fragen. Er verkauft das Parfürm für 0,65 Pfund pro Gramm (ml). M & M haben gasagt, daß sie das noch nie erlebt haben, aber wir haben sehr gut gehandelt. Im Golf-Hotel ist übrigens auch das Büro (Kneipe) von M & M. Hier unser Tip: Geht am Abend ab 21 Uhr ins Golf Hotel in Sekalla und setzt euch zu den Urlaubern die Kontakt zu M & M haben. Ist ganz unverbindlich und man lernt sehr viele nette Leute kennen. So wird der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wie es auch bei uns der Fall war! Ins Golf Hotel kommen sehr viele Urlauber aus dem Grand Resort. Man entwickelt richtige Freundschaften - glaubt es uns und probiert es aus. Wir freuen uns auf Euer Feed-Back!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einwandfrei. Es sind schöne große Schränke vorhanden in die genügend Kleider für zwei Wochen passen. Die Möblierung ist sehr gut und zweckmäßig. Klimaanlage funktioniert prächtig. Das Bad ist ausreichend groß. Lediglich der Wasserdruck der Dusche läßt sehr zu wünschen übrig. Man sollte versuchen ein Zimmer in den oberen Etagen des Hotels zu bekommen. Hier hat man einen schöneren Ausblick. Ausserdem wäre Poolblick ein entscheidender Vorteil bei der Zimmerauswahl. Dies bereits bei der Buchung angeben. Dem wird dann meistens entsprochen. Eins sollte man nicht vergessen zu erwähnen: Wenn man nicht über ETI gebucht hat (ETI und Red Sea Hotels gehören zusammen), kann es passieren, daß man in ein anderes Hotel bei der Ankunft umquartiert wird. War bei sehr vielen Leuten der Fall, die mit uns angekommen sind. Der Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher war ok. Handtücher wurden ein bis zweimal pro Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel zwei Buffet-Restaurants und diverse a la carte-Restaurants. Wir haben nur die Buffet-Restaurants beansprucht. Hier ist zu sagen, daß das kleinere Marrakesch am großen Pool angenehmer und wesentlich ruhiger ist. Man bekommt auch immer sofort einen Platz und bereits am zweiten Tag kennen einen die Kellner und machen so manche Scherze. Ist ganz nett. Im großen Restaurant ist manchmal kein Platz zu kriegen. Dafür gibts dort einen Chinesen, der leckere Nudeln zubereitet (auf der Terrasse im Freien). Die Qualität und die Menge der Speisen ist absolut in Ordnung. Aber das Frühstück kann man nach einer Woche nicht mehr sehen. Hier gibts keine Abwechslung. Die Hygiene ist im großen und ganzen recht gut. Manchmal sind die Teller noch ein bisschen unsauber. Das hat uns aber nicht gestört. Wir sind der Meinung, daß sich hier jeder sein eigenes Urteil bilden muß, denn grad beim Essen sid Geschmäcker unwahrscheinlich verschieden. Verhungern wird auf jeden Fall niemand.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich und hilfsbereit sind eigentlich alle im Hotel. Die Fremdsprachenkenntnisse lassen leider ab und zu zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung ist mit zweimal am Tag recht ordentlich. Jedoch kommen die Roomboys nur allzugerne nochmal ins Zimmer sobald man am Abend vom Strand oder Pool zurück auf Zimmer kommt, um die Gäste persönlich anzutreffen um so leichter ans Tinkgeld zu kommen. Hier hilft dann auch kein DO NOT DISTURB-Schild. Das haben wir als etwas zu aufdringlich empfunden. Beim Check-In funktioniert alles wunderbar. Sonstige Service-Leistungen ie Wäscherei, Arzt, Kinderbereuung etc. hatten ir nicht in Anspruch genommen und können uns daher auch kein Urteil erlauben. Das Auffüllen die Mini-Bar wurde größtenteils erst nach Aufforderung vorgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit von Sekalla und Hurghada-Downtown. Hier tobt das Leben. Man kann beide Orte bequem mit dem Bus oder mit dem Taxi erreichen. Busse und Taxis gibt unmittelbar vor dem Hotel in viel zu großer Auswahl. Hier sollte man darauf achten, mit einen Bus zu fahren, den man daran erkennt, daß bereits Leute (Urlauber oder Einheimische) im Bus sitzen. Den Bus dann einfach durch Winken anhalten und einsteigen. Man braucht nicht mal zu sagen, wohin man will, sondern nur STOP zu rufen wenn man aussteigen möchte. Sobald der Bus angehalten hat zuerst aussteigen und dem Fahren danach pro Person ein Pfund zustecken. Auf keinen Fall mehr! Taxis kosten pro Gast und Fahrt 10 Pfund. Manchmal versuchen die Fahrer auch während der Fahr zu handelt. Hier garnicht drauf eingehen und trotzdem nur 1 Pfund am Ende der Fahrt bezahlen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibts in unmittelbarer Umgebung in der Grand Mall, die zum Hotel gehört. Die Grand Mall erstreckt sich rechts und links vom Hotel. Zur linken Seite sind die Preise gerade für Bier, Cocktails und Sishas billiger. Auch in Sekalla kann man prima einkaufen. Wenn jemand mehr über Preise etc. wissen möchte, einfach eine eMail schreiben. Es bestehen gute Kontakte zu Parfümerien, Kneipen und diversen Ägyptern. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur bequeme 10 Minuten. Ausflüge kann man sowohl übr ETI als auch über M & M buchen. Letzteres würden wir auf jeden Fall empfehlen. Wir waren vorher selbst skeptisch, würden aber jederzeit wieder über M & M buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unterhaltung und Animation wird nicht viel geboten (tagsüber). Am Abend gibts diverse täglich wechselnde Shows in der Lobby und Musicals in der Grand Mall. Eine Hoteldisco ist zwar vorhanden, nur verirren sich hierhin wenige Leute. Es sind viele Einheimische Frauen drin, die immer nur landestypische Musik hören wollen. Es gibt noch der Orange-Club in der Lobby. Hier wird ab 23 Uhr auch Musik zum tanzen gemacht. Hier ist der Sound dann auch aktueller. Man sollte sich des nächtens jedoch nicht allzu lange in der Disco aufhalten, da man jeden Tag früh raus muß um noch eine Liege am Pool zu ergattern. Hier sind viele Liegen bereits ab 8 Uhr reserviert. Wenn man erst nach dem Frühstück ab 9 Uhr auf die Suche geht, findet man so gut wie keine frei Liege mehr. Man hat also keine andere Wahl, als es den anderen gleichzutun. Der große Pool ist übrigens wesentlich windgeschützter als der kleine. Die Wassertemperatur der Pool ist mir 24 Grad angenehm. Am Strand sind zwei tolle Rutschen vorhanden, die man auf jeden Fall mal ausprobieren sollte. Macht Spaß! Beim Check-In bekommt man die sogenannten Towel-Cards für die man sich Handtücher am Pool und Strand holen kann (kostenlos ohne Kaution). Die Wassertemperatur im Meer beträgt ca. 26 Grad. Der Strand war unseres Erachtens jedoch nicht so schön, da die Möglichkeit aufs Meer zu schwimmen sehr begrenzt war. Ausserdem roch es immer ein bisschen nach Benzin wegen des nahen Hafens von Hurghada.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita & Jürgen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,