- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also das Hotel ist wirklich sehr schön! Auch wenn das Hotel über 800 Zimmer verfügt so merkt mann dies am Pool nicht! Die Zimmer ( 2361 3 Etage) war wirklich sauber . Der Zimmerservice war auch 1a! Keiner der Angestellten hatt bei uns freiwillig die Hand aufgehalten und verlangte "Bakschish"(Trinkgeld).Als Gast haben wir für die sehr gute Serviceleistung gern Trinkgeld gegeben (freiwillig)! Was sind 50 cent oder mal nen Euro?! Sicherlich sagen wir Deutschen das es kein 5* Hotel ist aber jeder weis auch das mann wenigstens 1* abziehen muss, und 5* nicht mit dem Deutschen 5* vergeichen darf. Dennoch wie ich schon geschrieben habe war unser Zimmer und das Hotel in Unseren Augen TOP! Also ich kann dieses Hotel weiter empfehlen ! Wie schon gesagt Leute die sehr pingelig sind und hier 5 deutsche Sterne wollen und sofort dies kritisieren sind fehl am Platz! setzt ein stern runter dann passt es ! Reiseapotheke ist natürlich ein muss (vorsichtshalber, mann weis ja nie) Ausflüge über Manhai Tour ( ca. 50% günstiger) oder über Hotel buchen! Ein muss für die "Jungen oder Jung gebliebenen" eine Quad Tour (bei Manhai Tour 20 €) ca. 1 1/2 std. Quad fahren besuch im Beduinendorf ,kleinen Snack, getränk Kamelrit incl. Die Tour macht riesig Spaß! Den einzigen negativpunkt den ich habe ist das Begrüßungstreffen ! Da ist nichts wichtiges dabei ! Die wolle da natürlich ihre Touren verkaufen! Das fand ich ein wenig unpersönlich / ein wenig Massenabfertigung !
Die beschreibung der Zimmer sind so wie auch vom Reiseveranstalter . Es fehlt an nichts! Fön, Dusche ,Schminkspiegel für die Damen ,Natürlich eine Klimaanlage, Safe (kostenlos), TV (ZDF, RTL,Sat 1, Vox und einige ausländische Programme) .Besonders zu erwähnen ist die Balkon Tür ! Sie ist wirklich dicht also es kommt nichts von draußen an Lärm ( wenn mal lärm ist) rein.
Die Hotelanlage verfügt ja über 3 Restaurants in 2 waren wir ! Im Großen wo natürlich die meisten essen gehen sind die Speisen in Buffetform aufgebaut. Das essen selbst wird teilweise vor den Augen zubereitet. Sicher sind manche Speisen nicht für jedermann was aber es ist für jedermann was dabei also verhungern muss mann nicht! Es gibt reichlich zu essen ! Natürlich auch Dessert und Obst und Salate in verschidenen vormen und farben ! Übrigens den Salat : viele warnen davor. Wir hatten keine Probleme mit dem Magen . Nachtisch ist auch für jeden was dabei ,Kuchen ,kleine Törtchen etc. Das Obst ist auch sehr lecker ,da merkt mann schon ein unterschied vom Deutschen obst ! Das Obst schmeckt richtig nach obst . Die Abwechslung des Essens : Ok bei 14 Tagen logisch das sich das Essen widerholt. Aber mann kann ja auch mal Außerhalb essen gehen !
Wie oben schon geschrieben war der Service , Freundlichkeit und Sauberkeit Top ! Kann aber auch nur von unserm Zimmer und Umfeld reden!Mag sein das vileicht in den ein oder anderen Zimmer nicht so sauber gemacht wurde ! Will da auch nichts unterstellen sondern wie gesagt kann nur von unserem Zimmer reden! Der Handtuchwechsel und Bettwäsche war problemlos und Top! Natürlich auch die Zimmerboy´s "Mohamed u. Abdahlah " Den haben wir gern Trinkgeld gegeben für die Arbeit die sie in unserem Zimmer vollbracht haben !Die kleinen Putzteufel :-)
Ja die Entfernung zum Strand ist gut! D. h ca. 5-10 min. je nach Laufschritt :-) ! Mann kommt aus dem Hotel ,ab üder die Straße durchs Schwesternhotel "Grand Hotel" und swups ist mann auch nach 2 min am Strand ! Viele schreiben hier das sie Flüglärm oder Straßenlärm höhren ! Straßelärm wenn nur die Zimmer die am Günstigsten sind "Standard" Aber die Deluxe Zimmer sind zum Pool gelegen und mann hört kein Straßenlärm ! Fluglärm haben wir nur 2 mal mitbekommen und das war noch nicht mal Lärm ! Das Hotel bitet Täglich einen kostenlosen transfer nach Downtown"City" an dauer ca. 10 min. Um Ausflüge zu machen sollte mann Zeit mitbringen ! D. h z. b Luxor 5 std. Fahrt und Kairo 7 std. Mann kann viele Ausflüge über das Hotel Buchen oder aber auch bei "Manhai Tours" aus dem Hotel raus rechte Seite ca. 200 !(Grand Mal). Bei Manhai Tour ist es teilweise bis zu 50% billiger als im Hotel. Muss aber auch ehrlich gesagt werden bei Manhai Tour fährt mann mit kleinen klimatisierten Bussen was schon mal etwas anstrengend ist gerade bei langen Touren! Aber das muss jeder selber wissen "Geld sparen oder etwas bequemer fahren" ! Zur Grand Mall ist es nur aus dem Hotel raus und schon steht mann quasi auf der Mall. Rechts geht mann u. a auch zum Hardrock Caffe(5 min) und links (ca. 20 min) ist sogar ein MC Donalds (wer mal Heißhunger drauf hatt). Ansonsten ist die ganze Mall mit Restaurants , Kleinen Läden und Souvenierläden bestückt aber eine Bank zum Geldwechsel gibts natürlich auch ,wobei mann die im Hotel auch tun kann (der Kurs ist der selbe)! Wichtig ist natürlich das Handeln sonst zahlt ihr zuviel für die Souveniers ! Ein wenig nervig ist das die Verkäufer immer einen ansprechen um dich in sein Laden zu locken! Aber mit einem freundlichen "Nein Danke" No thank you" ist mann sie auch meisten wider los !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Unterhaltungsprogramm des Hotels ist nur soviel zusagen das es ok ist! Es ist nichts Weltbewegendes wie z. b Abedliche Show .Jeden Abend eine Andere Show z. b Magic Show (na ja mann darf halt nicht Sigfied und Roy erwarten). Schlangenshow, Folklore Abend ( ist ganz interesannt). Ansonsten sind den ganzen Tag über am Pool leise musik oder sogar Live gesang ! Auf der Mall direkt neben dem Hotel wir auch jeden Abend von den Animateuren ein anderes Musical stück aufgeführt (ist auch ganz nett ) !Cool ist die Voodoo Party (Mittwochs)da gehts ganz gut ab die ist aber kostenpflichtig ca. 6-7 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joergnrw |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,