Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub, doch mit kleinen Mängeln.
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Grand Resort waren wir nunmehr das dritte Mal zu Besuch. Leider hat das Hotel einiges von seinem Charme und Ausstrahlung verloren. Der Service ist nach wie vor ausgezeichnet und auch bei dem Zimmer an sich haben wir nichts zu bemängeln. Jedoch gab es in diesem Jahr einiges, was nicht so ganz stimmig war und uns überlegen lässt, noch einmal dort hin zu gehen. Da wäre zum einen das große Problem mit den Sonnenschirmen. Diese werden bei Wind nicht geöffnet, da es diese in der Vergangenheit aus den Angeln gehoben hat und Hotelgäste dabei zu Schaden gekommen sind. So zumindest hat man uns das vor Ort erklärt. Seither werden die Schirme nicht aufgespannt. Und das bei 33° im Schatten! Das ist in meinen Augen ein unverantwortliches Vorgehen. Besser wäre gewesen, man hätte die Schirme entsprechend repariert. Das nächste Problem ist das frühzeitige Reservieren der Pool-Liegen durch "Handtuchauflegen"! Dies wird vom Hotel zwar nicht gewünscht, aber geduldet. Schade, denn das war u. a. das i Tüpfelchen, was das Hotel von anderen unterschieden hat. Man merkt deutlich, dass das Hotel mehr besucht wird und das die Hotelleitung, darauf wert legt, dass das so bleibt. Das führt allerdings zu Wartezeiten vor dem Speisesaal und zu Problemen mit der Wasserversorgung. Wir hatten die ganzen 2 Wochen ständig wechselnde Temperaturen beim Duschen und braunes Wasser in WC und Waschbecken. Ganz toll. Aber nun auch mal zu den positiven Dingen. Der Pool, der im vergangenen Jahr renoviert wurde, ist super und man kann nun prima und gaaaanz langsam, reinlaufen. Die Liegen wurden ebenfalls ausgetauscht und man liegt wesentlich bequemer. Super ist auch die Flaniermeile vor dem Hotel geworden und mit ein paar Worten auf Arabisch, wie z. b. Ja, nein, nein Danke, wird man auch die vielen "Geschäftemacher" auf nette Art los. Sehr zu empfehlen ist die Bar auf der linken Seite der Grand Mal. Die Besitzerin ist eine Deutsche und hat ein paar super Angestellte! Ganz ganz toll!! War auch immer was los dort. Der Rest (Lage, Ausstattung, Essen) ist bekannt, weshalb ich hierzu nichts mehr schreiben brauch. Ein allerletzter Tipp noch: ETI Schalter bei der Einreise links liegen lassen und einfach auf den Bankschalter geradeaus zulaufen. Hat ohne Probleme geklappt!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße