Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2003 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleineren Macken
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit über 800 Betten ein riesiges Hotel, das aber durch die Bauweise und Architektur nicht wie eine " Bettenburg" wirkt. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung ist die Archtektur der größte Trumpf des Hotels. Man fühlt sich wie in einem Märchen von 1001 Nacht. Besonders am Abend, wenn alles schön beleuchtet ist. Das Grand Resort gehört zu der Kette der Red Sea Hotels. Das Schwesetrhotel " Grand Hotel" liegt auf der anderen Straßenseite. Dessen Einrichtungen (Strand) können kostenlos mitbenutzt werden. Ebenso zu der Hotelkette gehört die Grand Mall, die ebenfalls in unmittelbarer Nahe des Hotels liegt. Hier findet man einige Geschäfte, Apotheken, Restaurants, eine Disko, ein Internetcafe und die Showbühne für das abendliche Unterhaltungsprogramm (gegen Gebühr). Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe vom Flughafen, was eine angenehm kurze Transferzeit zur Folge hat (ca.10 min.). Fluglärm war nur sehr wenig zu hören. Insgesamt binb ich mit dem Hotel sehr zufrieden, auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht den Ansprüchen eines Tophotels gerecht wird. Da muß insbesondere das Essen noch besser werden. Trotzdem würde ich, wenn ich noch einmal nach Ägypten fahren würde, jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Meine Ausflüge nach Sharm-el-Naga zum Schnorcheln und die Quadtour zu einem Beduinendorf in der Wüste sind beide sehr zu empfehlen. Beim Einkaufen sollte man sich nicht immer von der angeblichen Freundlichkeit der Verkäufer blenden lassen. Ich wurde auf einen Tee eingeladen. Als dann aber ersichtlich wurde, dass ich nichts kaufen wollte hat man mir mein Getränk weggenommen und mich förmlich rausgeschmissen. Das ist mir nur einmal passiert. Empfehlen möchte ich einen Abendessen im Restaurant El-Nigma. Auch wenn es extra kostet. Das Essen schmeckt ausgezeichnet ist sehr reichhaltig und man bekommt orientalische Tänze und Musik vorgeführt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Qualität meines Zimmers war sehr gut. Ich hatte ein normales Doppelzimmer mit Blick auf den Pool. Ausgestattet mit TV (inkl. deutscher Programme), Mini-Bar, Sitzecke, Telefon, Klimaanlage Terrasse und Safe ließ es keine Wünsche offen. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und waren somit zu jeder Zeit sehr sauber. Die Einrichtung inkl. Badezimmer waren in einem ausgesprochen guten Zustand und schienen mir noch recht neu zu sein. Für die Steckdosen war kein Adapter erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war völlig in Ordnung. Genauso wie ich es von einem guten Hotel erwarte. Sehr große Auswahl. Das Angebot eines Mittagessen habe ich nicht angenommen. Allerdings kann ich hierzu sagen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt einen kleinen Imbiß einzunehmen. Ich hoffe nur, dass es nicht von der selben Qualität war wie das Abendessen. Hier gab es zwar größere Mengen an Salaten und Nachspeisen, aber die eigentliche Hauptspeisen waren nicht wirklich gut. Da bin ich besseres gewohnt. Es gab jeden Tag mehr oder weniger das gleiche (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fisch, Hühnchen und Beef) und die Qualität war auch nicht besonders gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil des Personals war sehr freundlich. Ich wurde oft angesprochen und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Auch wurde man immer gefragt (z.B. am Pool), ob man irgendwelche Wünsche habe. Die Kommunikation erfolgte entweder auf Englisch oder teilweise sogar auf Deutsch. In einzelnen Fällen mußte man dem Service mit einem kleinen Trinkgeld ein wenig auf die Sprünge helfen. In Sachen Sauberkeit gibt es absolut keine Beanstandungen. Zum Animationsprogramm möchte ich positiv vermerken, dass keiner genötigt wurde beio irgendwelchen Aktivitäten mitzumachen. Auf der anderen Seite war die Motivation bei den Animateuren selbst aber auch nicht besonders groß. Man hat ihnen Teilweise sehr stark angemerkt, dass sie keine Lust mehr haben. Positiv sind die abendlichen Shows in der Grand Mall und beosnders hervorzuheben ist die Vodoo Party am Mittwoch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Grand Resort liegt ca. 10 km von downtown Hurghada entfehrnt. In unmittelbarere Nähe liegen aber noch viele andere Hotels und Geschäfte. Zum Strand muß eine Straße überquert werden. Der private Strand (Kies) des Grand Hotels kann ohne Kosten mitbenutzt werden. Ebenfalls kostenlos sind Liegen, Handtücher und Sonnenschirme. Die Qualität des Wassers und des Strandes sind spitze. Alles sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz egal wann man sich einen Plätzchen an Strand oder Pool gesucht hat es war nie ein Problem eine Liege zu ergattern. Ein frühzeitiges Reservieren ist also auf keinen Fall erfoderlich. Am Strand gibt es sogar zwei größere Wasserrutschen sowie einen Beachvolleyball-Platz. Am Pool wurden nur Wasserball und Wassergymnastik angeboten. Die Sporteinrichtungen des Grand Hotels konnten alle mitbenutzt werden (teilweise gegen Gebühr). Dort gibt es u.a. Tennisplätze, eine Tauch- und Surfschule sowie einen Volleyballplatz.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,