- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Schöne Anlage, gepflegt und sauber. Grosse Balkone. Das Bad fällt ab. Hier merkt man Alter und die Lage an der See. Aber noch immer o. k. Zu unserer Zeit fest in Deutscher bzw. deutschsprechender Hand. Teilweise Polen und ganz wenige Engländer. Es war allgemein sehr ruhig im Hotel. Es war nicht ganz ausgebucht. Sehr familienfreundlich. Familien bildeten in dieser Zeit den Schwerpunkt. Aber auch junge Paare und Senioren (nicht ganz so viel). Getränke und Lebensmittel dürfen nicht ins Hotel mitgebracht werden. Man hat ein Auge auf die Gäste. Wobei keine Taschen kontrolliert wurden. Wer aber seine gekauften Getränke in der Plastiktüte ins Hotel trug, bekam sie abgenommen. Man konnte sie dann jeweils beim Verlassen des Hotels wieder in Empfang nehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bei uns. Last-Minute. 379 € für 1 Woche HP. Im Juli sehr warm. Das schränkt den Radius ein, wenn man sich zu Fuß bewegen will. Ausflüge im Hotel angeboten. Aber ETI kein guter Partner. Sehr arrogantes Personal. Sehr gute Erfahrung mit deutschprachigem kleinen Unternehmen gemacht. Sim-Sim-Reisen. Deutsch-Ägypter. Schorcheltour und Schimmen mit Delphinen für 55 €. Kleine Gruppe von 20 Leuten. Sehr viel gesehen und tatsächlich mit Delphinen geschwommen. Veranstalter filmt und fotografiert unter und über Wasser. Rand volle CD für 15 € mitgenommen. Teilweise selbst auf den Bildern. Auch mit Delfphinen. Ansonsten kann man im Grand Hotel bei Aqua Scobe buchen. Für 10 €. Schiffsfahrt 20 Min. vor eine Insel. Auf einer Plattform vor einem schönen Riff aufenthalt so lange man will. Schatten! Stündlicher Schiffsverkehr. Waren zwei Stunden dort. Teilweise allein am Riff. Telefon ist teuer. Aber man kann sich auf dem Zimmer zurückrufen lassen. Also Telefonnummer und Zimmernummer = Durchwahl per SMS oder Email mitteilen. In der Grandmail Internetcaffee der Hotelgruppe. 30 Min. 15 LE.
Bad fällt ab. Ansonsten sauber und gut eingerichtet. Deluxe Zimmr gebucht. Suiten nur unwesentlich länger. Standart Zimmer gleich - nur mit Blick nach Außen. Straße oder Rohbauten (keine Bautätigkeiten zu unserer Zeit). Zwei Betten, 1, 20 m breit. 1 Sofa, 2 Sessel, Balkonmöbel für 2 Personen. Auf Wunsch mehr. TV mit 8 Programmen in D, insgesamt 20 Programme, Keine Geruchsbelästigung in unserem Zimmer. Aber in den anderen angesehen Zimmern roch es noch Insektenspray. Keine Hellhörigkeit. Entweder ruhige Gäste oder nicht so hellhörig gebaut, wie schon andernorts erlebt. Zumindest lassen die Fenster (Balkontüren) die Wärme und den meisten Lärm draußen.
Zwei Buffet Restaurant. Kleines nicht so interessant, war uns zu laut. Wir waren im Hauptrestaurant. Das Essen ist das Gleiche. Landestypische Küche. Aber so vielseitig, daß jeder satt werden kann. Man kann sich ja aussuchen, was man will. Suppe, Antipasta, Salate, Früchte, warme Gerichte, Nachtisch in Form von 2 Sorten Pudding (sehr gut) oder 8-10 Kuchensorten. Die Früchte waren ein Schwachpunkt. Nur einheimische Früchte, ober Annanas und Pfirsich aus der Dose. Orangen und Zitronen recht trocken, aber es gab viele verschiedene Melonen und anderes. Es wird immer was gegrillt. Sowohl auf der Terasse, als auch im Restaurant. Große Vielfalt an Fleisch. Nicht sehr viel Fisch und natürlich kein Schweinefleisch. Man muß innerhalb einer Woche nicht jeden Tag das Gleiche essen! Hängt halt davon ab, ob man sich auf andere Geschmäcker einläßt und ausprobiert. Man konnte am Abend nur Espresso (15 LE) bestellen oder Tee (10 LE). Normalen Kaffee oder Capuchino etc. war nicht möglich. Schade, da es zum Abschluß ja Kuchen gab. Rückfrage beim Oberkellner: Wunsch (gerade der deutschen Gäste) bekannt. Aber läßt sich nicht umsetzen, weil in der Hauptessenszeit ab 19. 30 die Kellner nicht nach kämen mit der Bedienung. Beim Frühstück gab es zwei künstliche Säfte mit Geschmack Annanas und Organge. Schmeckte nicht gut. Frisch gepreßten O-Saft gab es für 20 LE! Für ein solches Hotel (man will ja 5 Sterne Hotel sein) einfach schade und unangemessen. Aber verkraftbar, weil es kein Hotel gibt, das nicht irgendwelche Mängel beinhaltet. Es gab Stationen für Omelt und Spiegeleier. individuell zusammengestellt. Ansonsten Cerialen, Obst, Brot (dunkles Brot!!), Gebäck, Käse, Wurst, Marmelade, Filterkaffee, Milch, Kakao, Tee. Es gibt zusätzlich zwei Restaurants mit Bedienung. Als HP-Gast kann man jeweils aus zwei Gerichten wählen bei Vorspreise, Hauptgericht und Nachtisch. Aber das ist man sehr festgelegt. Die wirklich interessanten Gerichte muß man zahlen, trotz HP.
Sehr gut. In allen Bereichen. Besonders die Rezeption Dort immer Mitarbeiter mit genügenden Deutschkenntnissen. Ansonsten ist Englisch Hilfreich. Man geht auf die Wünsche der Gäste ein. Wir bekamen bei Anreise ein Zimmer für die rechte Hälfte der Anlage - Blick zum Kinderpool und dem Waterfrontpool. Ideal für alle, die tagsüber keine Musik hören wollen. Dort finden auch die Animationen statt. Wir baten um ein Zimmer am Oasis-Pool. Die linke Hälfte der Anlage. Dort geht es tagsüber sehr ruhig zu. Am Abend kann man vom Balkon aus die Livemusik hören. Mit geschlossenen Fenstern ist es ruhig im Zimmer! Wir bekamen ein anderes Zimmer. Wir mußten nur warten, bis alle anderen Anreisenden abgefertigt waren. Unser Wunsch bei Buchung, kein Zimmer im EG, lag vor und ihm wurde voll entsprochen. 3 Stock war voll o. k. Gegen Ende der Woche setzte die Klimaanlage aus. Als 1 1/2 Std. nach der Fehlermeldung noch nichts passiert war, ging ich persönlich zur Rezeption und bekam die Auskunft. Wir wissen nicht, wie schnell es geht, kann auch länger dauern. Aber wir bieten ihnen ein anderes Zimmer an, in der die AC funktioniert. Haben dann drei Zimmer angesehen und wollten schon umziehen, da kam der Techniker und brachte die AC wieder zum Laufen. Umzug war dann nicht nötig. Wäre mit dem wenigen Gepäck für eine Woche nicht so schlimm gewesen. Sehr Kundenorientiert - auch im Speisesaal. Kostenloser Shuttel zum Basar in Down Town. 9. 30 ab Hotel. 12. 30 zurück ins Hotel. Dto. zum sehr schönen Hotel Makadi Beach. Aber erst ab 15. 00 Uhr und dann ist für das AI-Hotel ein Betrag von 30 € fällig. Damit kann man es vergessen - auch wenn das Hotel ein Riff am Strand aufweist. Zimmerreinigung war o. k. Tringgeld von 5 LE am Morgen und Abend, weil zwei verschiedene Personen.
Strand und Angebote des gegenüberliegenden Hotels "Grand Hotel" konnte man mit nutzen. Es gab am Strand immer Liegen. Notfalls von Mitarbeitern herbeigeholt. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung in der "Grand Mall". Alles in der Hand der gleichen Kette (Red Seas Hotel Group". Flughafen nur 10 - 15 Min. mit dem Bus entfernt. Aber keine Lärmbelästigung am Strand oder im Hotel. Taxis kurven immer vor den Hotels herum. Preise vor dem Einsteigen fest machen. Nach Sakala 20 LE pro Taxi. Sammeltaxis fahren auch. Dazu links abbiegen und auf der wunderschönen Hotelmeile (mehrere Kilometer lang und sicher, auch bei Nacht) einige hundert Meter laufen. Dort nur 2 LE pro Person - aber vorher klären und nicht mehr geben. Sonst wird man ausgenutzt. Wasser für 2 LE (1, 5 L-Flasche) gibt es in der Mall. Cola (1, 5 L) kostet 6 LE. Im Hotel zahlt man für 0, 5 L Wasser 10 LE nd für 1, 5 L nur 12 LE. Für Dose Cola etc. zahlt man 12 LE, Wein ab 20 LE Glas bzw. 70 LE Flasche, Cocktails 35 LL. Kurz im Juli 2007: 1 € = 7, 7 LE
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Oasis Pool ist riesig und wunderschön angelegt. Sehr sauber. Die Liegen werden schnell voll. Aber auch hier ist das Personal behilflich und besorgt noch eine Liege und Auflage. Das Animationsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Strand ist Vormittags bei Wind sehr angenehm. Ab Nachmittag wird das Wasser sehr dreckig. Außerdem kreuzen vor dem Strand sehr viele Boote. Immer etwas Lärm der Motorboote, im Hintergrund. Großes Sportangebot - gegen Geld. Nicht preiswert. Der Strand an sich ist aber o. k. Umkleiden und Süsswasserduschen sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße