Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Wermutstropfen
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat uns auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Die Zimmer sind für den Preis wirklich sehr schön und auch sehr groß. Nicht so schön ist, dass die Hotelanlage wirklich riesig ist und man sich am Anfang häufig verlaufen kann. Es erfolgt keine Ausschilderung, so dass man sich am Anfang fühlt wie Indiana Jones auf Entdeckungstour. Auch die Restaurants sind nicht auf Anhieb zu finden, der Lageplan, den man am Anfang bekommt, hilft auch nur bedingt weiter. Positiv ist allerdings, dass man mit Fragen durchaus weiterkommt. Man konnte sich mit jedem Mitarbeiter entweder auf Deutsch oder auf Englisch verständigen. Die riesigen Menschenmassen, die in der Anlage beherbergt werden, führten dazu, dass im Restaurant viel mit Warterei zu rechnen war. Bei der Anzahl an Zimmern hatten wir uns das allerdings schlimmer vorgestellt. Positiv ist uns aufgefallen, dass das Hotel total super gepflegt wird. Ununterbrochen wird gereinigt, repariert und aufgeräumt. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren, wie gesagt, ausreichend groß. Der Balkon war sehr groß und in unserer Kategorie zum Pool. Das Bett war riesig und total gemütlich, ansonsten war die Einrichtung okay. Sie war nicht die allerneuste, aber gut gepflegt. Schön war, dass eine Tasche vom Hotel zur Verfügung gestellt wurde, in denen zwei Handtücher waren, die man für Strand und Pool nutzen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants war etwas unübersichtlich, wir haben uns mehr oder weniger nur im großen Restaurant, dem Mahara aufgehalten. Es gab eine große Auswahl, weswegen man eigentlich immer was gefunden hat. Auch die Qualität der Speisen war gut. Es gab aus vielen Richtungen zu Essen (französisch, deutsch, Pastaecke, orientalisch usw.). Das einzige, was nicht sooo toll war, war das Nachtischbuffet. Es gab zwar super leckeren warmen orientalischen Pudding (sehr zu empfehlen!! :-)) und viele Kuchenauswahl, allerdings gab es kaum Pudding, Cremes oder Eis zum Nachtisch (Eis konnte man nur in unterschiedlichen Bereichen des Hotels kaufen). Wir haben nur 4 Sonnen vergeben, weil wir mit den Preisen der Getränke sehr unzufrieden waren. Ein Bier kostete immerhin 4 Euro, Cocktails ca. 8 Euro, was wir doch recht teuer fanden! Das nächste Mal werden wir uns wohl ein All Inklusive Hotel suchen...


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels war im Allgemeinen recht freundlich, man hatte allerdings das Gefühl, dass bei den Meisten nur Freundlichkeit aufkam, wenn man Trinkgeld gab. Bei unserem "Roomboy" Mahmoud und unserem Kellner im Restaurant, der uns jeden Abend einen Tisch im Mahara freihielt, war das aber ganz anders. Mahmoud hat seinen Job echt super gemacht und unser Zimmer einwandfrei gereinigt. Ein bisschen nervig fanden wir den ständigen Service, was andere vielleicht gut finden. Morgens kam Mahmoud zum Zimmerreinigen, nachmittags kam einer zum Auffüllen der Minibar und Abends einer für den Abendservice (Austauschen der Strandhandtücher, Zuziehen der Vorhänge etc.). Für unser Empfinden war das manchmal etwas viel des Guten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und die Umgebung hat uns nicht sonderlich gut gefallen. Der Strand, den man durch das gegenüberliegende Hotel nutzen konnte, war nicht so der Brüller. Das Meer war sehr schön klar und hatte eine ziemlich warme Temperatur, dafür war der Strand total kieselig und man konnte kaum barfuss darauf laufen. Ansonsten war in der Umgebung nicht wirklich was los. Außer den typischen arabischen Bars und kleinen Souvenirläden war nicht wirklich viel zu entdecken und auch landschaftlich gab der Ort Hurghada nichts her. An Ausflugsmöglichkeiten bot unser Reiseveranstalter ETI eine breite Palette an, die man gegen kein allzu geringes Entgelt nutzen konnte. WIr haben den Ausflug Luxor für einen Tag für 49€ pro Person genutzt. Um 5.30 Uhr wurden wir bereits vom Hotel abgeholt und in einem sehr engen Bus über knapp 4 Stunden nach Luxor gekarrt. Das einzig Sehenswerte an diesem Ausflug war der Karnak Tempel, den man direkt zu Beginn besichtigte. Ansonsten fühlte man sich nur durch die Gegend gescheucht und abgezockt. Alles musste ständig schnell, schnell gehen und man hatte kaum die Gelegenheit, sich in Ruhe umzusehen. Vom Karnak Tempel ging's in irgendein nahe gelegenes Restaurant, wo eine Massenabfertigung von Ausfluggrupen von ETI erfolgte. Diese Erfahrung möchte ich nicht noch einmal machen, ich persönlich habe mich sehr unwohl gefühlt. Man kam in dieses Restaurant und wurde direkt von ca. 20 Kellnern belagert (wir waren gerade mal eine Gruppe von ca. 25 Personen) und wurde von "Service" geradezu überschüttet. Die Getränke waren nicht so wie das Mittagessen im Preis der Tour inbegriffen, so dass die Kellner alles taten, uns frisch gepresste Säfte und ähnliches anzubieten. Das Essen war ganz okay, man konnte es allerdings kaum genießen, weil ständig ein Kellner vorbeikam, um irgendwas abzuräumen, zu decken, zu bringen, zu fragen oder sonstiges. Echt fürchterlich!! Danach ging es dann in einem Motorboot über den Nil und wieder in den Bus, der uns in eine "Alabasterfabrik" brachte. Was sich zunächst ganz interessant anhörte, war eigentlich nur eine Verkaufsveranstaltung. So ähnlich wie nachher in dem Papyrus"museum" wurde man kurz über die Machart des Produktes aufgeklärt und anschließend solange von zig Mitarbeitern belagert und vollgequatscht, bis man ein Produkt kaufte. Unter einem Papyrusmuseum hatte ich mir etwas deutlich interessanteres vorgestellt, als diese Abzocke. Ansonsten besuchte man bei dem Ausflug das Tal der Königinnen, was auch nicht so aufregend war, wie wir dachten. Das einzig Positive an dem Ausflug war auch hier die Leistung des Hotels, denn trotz der total ungünstigen Abfahrtszeiten hatte man die Möglichkeit, kostenfrei ein frühes Frühstück (bis 5.00 uhr morgens) einzunehmen und sich sogar ein Lunchpaket für den Ausflug einzupacken. Auch bei später Ankunftszeit hätten wir ein spätes Abendessen einnehmen können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen haben uns sehr gut gefallen, es waren sehr viele Pools vorhanden, die sehr groß und sehr gepflegt waren. Auch die Liegen und Sonnenschirme am Pool waren sehr schön und konnten kostenfrei genutzt werden. Nervig war das Animationsprogramm, denn eine junge Russin rief in regelmäßigen Abständen in nervigem Tonfall "streeeetching, Morninggyyyyym, Aquagyyyym!" etc. Aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man einen Cluburlaub macht. Ansonsten haben wir nicht viel von dem Animationsprogramm genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,