Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war sehr schön, allerdings sehr groß das man sich zu Beginn öfters mal verläuft. Es war stets sauber. Zur Gästestruktur: Überwiegend waren es Deutsche jeglichen Alters. Die Klimatisierung war hervorragend! Bei der Ankunft in Hurghada (Flughafen) empfehlen wir, das Visum nicht bei der Reisegesellschaft ETI zu kaufen (25€) sondern bei den Bankschaltern, die sich gegenüber befinden (ca. 12 €) // Falls Euch "Pharaos Rache" (Magen-Darm-Erkrankung) heimsucht, helfen Euch keine deutschen Medikamente. In den anliegenden Apotheken gibt es hilfreiche Arznei, die nach kurzer Zeit wirken. // In den Geschäften unbedingt handeln, da man gern übers Ohr gehauen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Luxus Suite die wirklich sehr schön, geräumig und gemütlich war. Es gab einen Fernseher mit deutschsprachigen TV-Programmen. Jedes Zimmer verfügt über einen Safe, den man selber mit einem Code programieren kann. Das Badezimmer war schön, jedoch die Fugen waren teilweise brüchig. Die WC-Spülung ging nur unregelmäßig. Telefonieren ist sehr teuer. Nach 30 Sek. werden autom. Kosten (33 LE = ca. 4€) berechnet auch wenn noch kein Gespräch stattgefunden hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den versch. Restaurants war das Essen sehr gut, abwechslungsreich und international (Deutsch, italienisch, asiatisch...) Die Getränke in der Anlage sind verhältnismäßig teuer (Bier: 22 LE = ca. 3 €, Wasser: (1, 6 l ) ca. 2€) -Kleiner Tipp: Die Getränke ausserhalb kaufen! Ist allerdings verboten. machen jedoch viele ;o) Gebrauchtes Geschirr wird sofort von den Kellnern abgeräumt.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner und der Roomboy waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, Fragen wurden stets beantwortet und Mängel beseitigt. Nach einer Beschwerde wegen eines nicht funktionierenden Duschkopfes wurde dieser am nächsten Tag sofort ausgetauscht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Hand-, Bade- und Strandtücher gewechselt. Es wurde überwiegend Englisch gesprochen, wobei auch viele gute Deutschkenntnisse hatten. Täglich fährt ein kostenloser Shuttlebus nach Hurghada. Die An- und Abreise war etwas chaotisch, da zu viele Personen zur gleichen Zeit an- und abgereist sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 10 min. (Trotzdem kein Fluglärm) Was wir ein bisschen zu bemängeln hatten, ist das man durch das Grand Hotel gehen muss um zum Strand zu gelangen. Es gibt eine nette Einkaufsstraße, (Kleiner Tipp: Man kann überall auch in €uro bezahlen!) die Verkäufer sind jedoch sehr sehr aufdringlich!! (Was uns am Einkaufen hinderte) Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend wie z. B. Schnorchelausflüge, Quadtouren, Glasbootfahrten ... die man im Hotel sowie auch auf der Einkaufsstraße angeboten bekommt. (Wir bekamen ein gutes Angebot bei einem Mann und auf der Einkausfmeile einen Parfümladen betreibt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön angelegt, Liegen sind gratis und genügend vorhanden (Pool und Meer!) Es gibt Massageangebote gegen Aufpreis. Das Animationsprogramm war sehr einseitig jedoch nicht aufdringlich. Der Strand war gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße