Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit mäßiger Gastronomie
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits zum dritten Mal im Grand Resort. Die Anlage hat noch nichts von ihrem Charme verloren! Es ist alles sehr schön, sauber und gepflegt. Das Hotel bietet besonders in der Abendbeleuchtung ein unbeschreiblich schönes Flair. Die Gäste des Grand Resorts sind ein bunter Mix verschiedener Nationalitäten, jedoch überwiegt die Zahl der deutschen Urlauber. Unsere Weiterempfehlung für das Hotel ist in dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu begründen. Die 5 Sterne sind leider nicht für die Gastronomie zutreffend.


Zimmer
  • Gut
  • Für unseren Urlaub hatten wir ein Deluxe-Zimmer (Balkon Richtung Pool) gebucht, mit dem wir auch vollends zufrieden waren. Ein Standard-Zimmer mit Straßenblick ist den geringen Preisunterschied nicht wert. Für die Stromversorgung benötigt man keinen Adapter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Quantität der Speisen und die Sauberkeit in den Restaurants ist 100%ig. Aber im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren hat die Qualität der Speisen beim Abendessen stark nachgelassen. Einige Gemüse- und Obstsorten waren unreif. Manche Gerichte waren ungenießbar. Vieles war in ölschwimmend angerichtet. Für einen 14tägigen Aufenthalt hat uns die Abwechslung bei den Speisen gefehlt.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt ist das Personal des Hotels sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch gibt es auch Gründe für Beanstandungen: Die Rezeption nimmt zwar Beschwerden entgegen und verspricht eine umgehende Behebung des Problems, aber eine falsche Minibar-Abrechnung hat sich bei uns über 14 Tage hingezogen. Das Service-Personal ist sehr aufmerksam - zu aufmerksam. Im Restaurant kommt es oft vor, dass der leere Teller mit dem letzten Bissen abgeräumt wird. Auch am Pool und am Strand wirkt der Service für den ruhesuchenden Gast eher aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 10 Minuten vom Flughafen entfernt, dennoch sind nur selten Geräusche vom Flughafen zu hören. Vor dem Hotel befindet sich eine Mall mit Restaurants, Cafes und kleinen Geschäften. Zum Strand geht man durch das benachbarte Grand Hotel (ca. 5min). Für eine Taxifahrt in das Stadtzentrum von Hurghada zahlt man ca. 10 Pfund (ca. 1, 20 EUR), wobei die Taxifahrer gerne auch 20-30 Pfund verlangen, wenn man nicht verhandelt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Grand Resort wird nur wenig Animation bzw Sportmöglichkeiten angeboten, aber man kann am Programm des benachbarten Grand Hotel teilnehmen. Die Strandtücher, Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße