Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Schön und romantisch bei Nacht ;-)
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (meine Freundin& ich) haben diesen Urlaub Last Minute gebucht, und waren vom Preis recht angetan. Deluxe-Zimmer mit Balkon und Pool-Blick, Ankunft um 3:00 im Hotel, das Check-In funktionierte reibungslos, allerdings wurden wir an der Rezeption schon in die falsche Richtung zum Zimmer gewiesen, ein freundlicher Mitarbeiter hat uns dann nach ein paar Minuten vergeblichen Suchens richtig geleitet, gegen Tip, versteht sich. Im Zimmer angekommen genossen wir vorerst den überaus idyllischen Ausblick, die Anlage ist nachts tatsächlich prunkvoll beleuchtet, sehr romantisch, und der erste Eindruck war schon sehr schön. Allerdings wurde uns im Bus, am Weg vom Flughafen zum Hotel der Termin im Conference-Room um 10:30 aufgedrängt. Das war doch sehr ungünstig angelegt, da wir recht spät angekommen, und sehr müde waren, das Frühstück im HP-Buffet war wegen der Müdigkeit nicht zu schaffen. Das Meeting war relativ unnötig, und auch ziemlich unpersönlich, wenig informativ. Dafür haben wir uns dann Frühstück aufs Zimmer bestellt, der Orangensaft erinnerte mich an diese Orangen-Brause von damals! Sonst war aber echt alles dabei, Croissant, Kuchen, Kaffee& Tee, Honig und Marmelade, die Butter war eventuell etwas wenig. Das (dunkle) Brot dort schmeckt EINMALIG GUT, so frisches Brot gibts bei uns kaum. Dann gingen wir an den Strand, über das gegenüberliegende Grand Hotel, 150m waren es allerdings nicht, so wie im Prospekt versprochen, sondern über ein halber Kilometer. Das Personal schien allgemein anfangs sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hatten mit der Zeit verstärkt das Gefühl, daß man dort mit Halbpension nicht so erwünscht ist, eher gedulded wahrscheinlich. Das Trinkwasser (1,5l) kostet in der ganzen Anlage und am Strand 12 Pfund, umgerechnet also ca. €1,70, das wird dann in Summe zimelich teuer. Im Vergleich dazu kostet es in den angrenzenden Shops 2 Pfund = €0,30. Den Club Orange können wir sehr weiterempfehlen, das Personal ist überaus freundlich und wir hatten das Gefühl äußerst willkommen zu sein! Die Lobbybar war nicht gut, die Gläser waren so dreckig, daß ich dem Kellner klargemacht hab, daß er die wieder mitnehmen kann, wir haben dann aus den Dosen getrunken, und den Kaffee dort kann ich auch nicht empfehlen. Letztes Jahr waren wir in Sharm El Sheikh, und dort hat mich der türkische Kaffee sehr beeindruckt. Vermutlich liegt es größtenteils am Unwillen oder der schlechten Bezahlung des Personals, daß manche Kleinigkeiten nicht gestimmt haben. Woran man aber nichts bemängeln kann, ist die reichliche Auswahl beim Buffet und die Qualität des Essens stimmt zu 90% auch. Wir haben gerne, und reichlich gespeist. Einzig das Maxim Restaurant empfand ich als sehr teuer. Wir wurden im HP-Buffet mehrmals um eine Reservierung gebeten, und haben uns daraufhin entschieden dort zu Essen. Wir bestellten die HP-Vorspeisen a la carte, woraufhin das Personal schon recht uninteressiert wirkte. Der Kellner schwatze uns noch zwei Campari-Orange auf, dann bestellten wir die kostenpflichtigen Hauptspeisen, die uns interessierten, und dann kam schon die Rechnung. Im ersten Moment hab ich gedacht mich trifft der Schlag, 130 Pfund (18 Euro) für 2 Campari-Orange, im Vergleich dazu die 2 Hauptspeisen um zusammengerechnet 60 Pfund!!! Das Essen war zwar ganz gut, aber wie gesagt, mit Halbpension hatte man dort öfter mal das Gefühl, was unfreiwillig gratis zu bekommen, obwohl man im Vorhinein schon bezahlt hat. Das Reinigungspersonal war recht anstrengend, jeden Tag um 9:30 klopfte es an der Tür, recht unnötig dem Typen zu erklären, daß wir noch schlafen. Die Badewanne hat nach der Reinigung irgendwie angepinkelt gestunken, seltsam. Ich muß dazusagen, daß es ein Angewohnheit von mir ist, dem Reinigungspersonal erst am Ende des Urlaubs Trinkgeld zu geben, wenn er seine Arbeit gut erledigt hat. Der Typ war ziemlich unwillig, irgendwie finde ich es auch beschämend, daß nur Männer die Zimmer putzen. Keine Frage, die Menschen dort arbeiten hart, für sicherlich wenig Geld. Die Handtücher wurden auch sehr unregelmässig gewechselt. Manche Dinge dort können einem auch das schönste Ambiente vermiesen, ich finde eine Woche war genug, Hurghada gerne wieder, aber das nächste Mal Magic Life. Insgesamt habe ich das gleiche bezahlt wie letztes Jahr in Sharm El Sheikh (Magic Life), aber viel weniger geboten bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,